Zum Inhalt springen

2. Laufradsatz und Bremsscheiben


gerison
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen zweiten Laufradsatz und stehe gerade vor der Frage, ob ich Bremsscheiben vom selben Hersteller benützen sollte oder ob es schon wurscht ist, da jede Bremsscheibe ein anderes Pattern hat und sich somit ohnehin jeweils der Bremsbelag nach einem Wechesl neu einschleifen muss.

 

Hat wer darauf eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe einen zweiten Laufradsatz und stehe gerade vor der Frage, ob ich Bremsscheiben vom selben Hersteller benützen sollte oder ob es schon wurscht ist, da jede Bremsscheibe ein anderes Pattern hat und sich somit ohnehin jeweils der Bremsbelag nach einem Wechesl neu einschleifen muss.

 

Hat wer darauf eine Antwort?

 

ich würde die selben Bremsscheiben verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe kein Problem darin, Scheiben von Alternativherstellern wie Alligator oder A2Z zu verwenden. Funktioniert bei mir auch problemlos in Abwechslung mit Magura Originalscheiben.

 

Was dir passieren kann, ist, dass du die Position mit Hilfe von Disc-Shims (z.B. von Syntace erhältlich) anpassen musst, zumal du ja nicht bei jedem Laufradwechsel den Sattel wirst neu auszentrieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dasselbe Problem...bei mir stellt sich allerdings nicht die Frage der Marke...hab aufm Bike die Louise FR und möchte für das Winterset eine "günstigere" Lösung für die Bremsscheiben...habt ihr irgendwelche Vorschläge?

:wink:

 

Alligator Wavy-Disc von http://www.bikeonlineshop.at Wahnsinnspreis, top Qualität, 1A Passform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe einen zweiten Laufradsatz und stehe gerade vor der Frage, ob ich Bremsscheiben vom selben Hersteller benützen sollte oder ob es schon wurscht ist, da jede Bremsscheibe ein anderes Pattern hat und sich somit ohnehin jeweils der Bremsbelag nach einem Wechesl neu einschleifen muss.

 

Hat wer darauf eine Antwort?

 

also ich hab bei beiden laufradsätzen centerlock, einmal XTR-scheiben und einmal "normale" shimano-scheiben. naben sind einmal XTR und einmal XT. das wechseln funktioniert perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grad am überlegen mir die Alligator Scheiben zuzulegen, sind ja sehr gut im Preis.

 

 

 

Warum hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder wie?

 

Da Zacki hat da Brösel mit ver/zerbogenen Scheiben gehabt. Ich war mitm Matthias (da hat er sie gekauft) auf der Eurobike, wo der den Taiwanesen diesbezüglich massiv Gas gegeben hat.

 

...ich könnt über meine Alligator-Scheiben nix Schlechtes sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alligator Disc:

 

Habe erst gerade mit bikeonlineshop telefoniert und habe mich bezüglich des Problemes mit den Alligator Scheiben unterhalten.

Offenbar wurden die Defekten Scheiben zum Hersteller "Alligator Cabels" eingeschickt und überprüft; es handelte sich offenbar um einen Fremdkörper der zum Schaden führte. Ich bin gneigt den Alligatoren eine Chance zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alligator Disc:

 

Habe erst gerade mit bikeonlineshop telefoniert und habe mich bezüglich des Problemes mit den Alligator Scheiben unterhalten.

Offenbar wurden die Defekten Scheiben zum Hersteller "Alligator Cabels" eingeschickt und überprüft; es handelte sich offenbar um einen Fremdkörper der zum Schaden führte. Ich bin gneigt den Alligatoren eine Chance zu geben.

 

meinst den Zacki oder wie ...;):devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alligator Disc:

 

Habe erst gerade mit bikeonlineshop telefoniert und habe mich bezüglich des Problemes mit den Alligator Scheiben unterhalten.

Offenbar wurden die Defekten Scheiben zum Hersteller "Alligator Cabels" eingeschickt und überprüft; es handelte sich offenbar um einen Fremdkörper der zum Schaden führte. Ich bin gneigt den Alligatoren eine Chance zu geben.

 

 

 

Bei mir wars definitiv kein Fremdkörper, die Scheibe hat sich definitiv durch Erwärmung beim Bremsvorgang verformt, von der Gegenprobe mit dem heissen Kaffeehäferl hab ich sogar Fotos gepostet, und eine Firma, die einen Fehler nicht eingestehen kann und auf was oder wen Anderes abschiebt, hat sowieso verschissen bei mir, eigentlich schade, die Beläge san eigentlich OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...