Zum Inhalt springen

Skitouren im Mölltal / Lienz


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo frends of snow!

 

ich darf/muss vom 27. - 30. 12. 07 meine zeit in winklern/mölltal bei meinen schwiegerleuten verbringen.

 

nun will ich dort aber nicht die ganze zeit mit schwie-mu/va, onkeln und tanten verbringen, sondern mir die tourenski mitnehmen und die gegend ein bisschen unsicher machen.

 

ich sag mal, so von winklern richtung großglocker und lienz ist alles zeit- und entfernungsmäßig drinnen.

 

hat jemand eine idee, was ich dort alleine gehen könnte, so 5 - 7h-Touren, wo viel gehen und nochmehr abfahren dabei ist?

 

über infos würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mölltal gibs genug Schitourn !! Leider wenns sichs Wetter nit ändert werst leida nit soviel obseits von den Pisten gehn kennen ...

 

Heiligenblut konnst gehn oba do is a pistn ...

 

De schenen tourn wie Hagener Hütte in Mallnitz usw ... konnst zurzeit nur auf de Schneeverwehungen gehn weil sonnst apper is bzw ... noch zu wenig Schnee

 

l.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am 6.1.

aber leider noch a bissl wenig schnee, angeblich.

abfahrt nur bis zur dolomitenhütte möglich... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mölltal gibs genug Schitourn !! Leider wenns sichs Wetter nit ändert werst leida nit soviel obseits von den Pisten gehn kennen ...

 

Heiligenblut konnst gehn oba do is a pistn ...

 

De schenen tourn wie Hagener Hütte in Mallnitz usw ... konnst zurzeit nur auf de Schneeverwehungen gehn weil sonnst apper is bzw ... noch zu wenig Schnee

 

l.g Xtreme

 

aaaaah, endlich a oahoamischa!

 

wo isn derzeit die schneegrenze? tal? 1000m? 2000m?

 

wenns zhoch is, lass i di schi daham und nimms radl mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm schneegrenze is schwer zu sogn ... heuer hots in Kärnten noch nit wirklich gschnibm daher is es eher lei möglich in einer scharte wo der Wind in schnee zommengetriebm hot zum fahren . De sonne hot a ihrn teil dazu beitgetragen dos wieder weniger schnee is da es erst seit ein paar tagen wieder richtige minus grade hat .. "Schneegrenze" ca bei 1500 - 2000 m

 

Nur wirkliche 5-7 stunden tourn werden nicht gerade möglich sein.

 

Jedoch sollte am Sonntag in den Bergen ein bisschen schneefall sein, sagt zumindest der Wetterdienst ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos is, gibts do unten kaane bbler, do im luschtigen mölltol, in da sunna seitn, auf da mölltolleitn?

Heast, wann genug Schnee ist (momentan eher wenig) ist das Mölltal eh der Schitourenhimmel auf Erden. Wennst allein unterwegs bist, würde ich die kritischeren Sachen (Richtung Glockner) nicht machen, aber es gibt auch so genug. Der beste Ausgangspunkt ist natürlich das Sadnighaus (Hilmersberg, Stellkopf und -zig andere schöne Touren), aber es gibt auch in der direkten Umgebung von Winklern einiges, z.B. eine ganz einfache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...