Zum Inhalt springen

endlich auch GIS zahler...


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eben...habs ja auch irgendwie lustig gefunden, zumal mein kleiner sohn die tür geöffnet hat, da er gedacht hatte die nachbarstochter wärs gewesen....:D

 

der nette mann vom GIS hat aber gar keine blöden fragen gestellt, er hat nur gemeint, jetzt wäre die ganze straße komplett......:D:D:)

 

nächster schritt ist nun, dass kabel-tv abmelden und eine schüssel aneignen, dann bleiben wie gebühren wie vor GIS......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben...habs ja auch irgendwie lustig gefunden, zumal mein kleiner sohn die tür geöffnet hat, da er gedacht hatte die nachbarstochter wärs gewesen....:D

 

der nette mann vom GIS hat aber gar keine blöden fragen gestellt, er hat nur gemeint, jetzt wäre die ganze straße komplett......:D:D:)

 

nächster schritt ist nun, dass kabel-tv abmelden und eine schüssel aneignen, dann bleiben wie gebühren wie vor GIS......:)

 

bist dir da sicher???

 

http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=faq&thema=anmeldung&artikel=40

 

gis zahlst ja bekanntlich für die flimmerkiste und ned für die art wie das signal rein kommt in die flimmerkiste... hast du ne flimmerkiste zahlst du auch gis, selbst wenn du weder ne sat, noch ne kabel, geschweige denn analog hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut GIS bist gebührenplichtig, sobald ein Radio/TV-Gerät "empfangsbereit" gehalten wird. Ist halt Auslegungssache, aber wenn nur das Antennenkabel ned angsteckt is scho unglaubwürdig. Wirklich interessant ist die Frage wie's da mit'm PC ausschaut wennst Breitbandinternetanschluss hast. Weil des würd i gern wissen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIS ist voll fürn Arsch - warum soll ich für was bezahlen was ich nicht nütze? Mit dem Programm was die abliefern.

 

das versteh ich auch komplett nicht! das ist die volle zwangsbeglückung..... warum automatisch zahlen müssen nur weil man einen tv stehen hat!?

1. schau ich kein orf (echt nicht-siehe 2.)

2. gehts bei mir daheim sowieso nicht

 

mit der schei* gis geht mir echt das wimpfti auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut GIS bist gebührenplichtig, sobald ein Radio/TV-Gerät "empfangsbereit" gehalten wird. Ist halt Auslegungssache, aber wenn nur das Antennenkabel ned angsteckt is scho unglaubwürdig. Wirklich interessant ist die Frage wie's da mit'm PC ausschaut wennst Breitbandinternetanschluss hast. Weil des würd i gern wissen.

 

also die GIS selber sagt ja weil ja dadurch dein PC auch "empfangsbereit" ist. Was ich weiss, wird das aber (noch) nicht "exekutiert".

Für die Radiogebühr würde ich das sogar nachvollziehen können, weniger fürs TV, weil da gibt es ja noch nicht wirklich ein Angebot.

 

(ist mir selber aber powidl: ich höre Internetradio, auch Ö1, bin Ö1 Mitglied und auch GIS Radio zahler und das finde ich auch o.k.... )

 

was mich ärgert: das nur der ORF Geld bekommt. Ich meine "Bildungsfernsehen", macht das der ORF wirklich? Warum bekommt nicht auch ATV ein Geld?

Und was mich noch mehr ärgert: Das der größte Brocken ans Land geht. und was machen die damit? Irgendwelche Trachtenfeste (nicht böse jetzt gemeint) damit sponsorn? Alles sehr undurchschaubar das ganze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodawasser, seit gestern auch gebührenzahler beim ORF..:D hat eh fast xx jahre gedauert, jetzt habens mich doch noch erwischt....

 

waren aber freundlich die herren vom ORF...

 

was solls...muss ich halt bei der kirchensteuer wieder was drehen....:):D

 

lösch die Jahre aussi und ersetz es durch: " Boah, ich habe erst eine Woche den TV und schon sind die da gewesen....) :D

Weil eigentlich müsstest du nämlich nachzahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...