Zum Inhalt springen

Aufregung wegkriegen


oberbichler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin an sich die ruhe in Person, aber wenns um sport geht dann kannst mich vor lauter aufregung vergessen.

morgen hab ich fußballturnier und warte nun auf euer vorschläge!

was tun mit der aufregung? iwelche entspannungsübungen?

lg

 

An Jolly rauchen, Schlaftabletten oder an ein Supermodel denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an sich die ruhe in Person, aber wenns um sport geht dann kannst mich vor lauter aufregung vergessen.

morgen hab ich fußballturnier und warte nun auf euer vorschläge!

was tun mit der aufregung? iwelche entspannungsübungen?

lg

 

 

ALSO! :look:

1) S**** auf Fußball!:devil:(muss sein)

2) Entspannen geht nicht, du hast irgendeinen Grund, warum du immer nervös bist.

3) Eine Übung gibts doch: 1 Nasenloch zuhalten und dann gaaaaaanz langsam einatmen. Dann gaaaaaanz langsam ausatmen (natürlich durch die Nase ;)) dann Seitenwechsel, also das andere Nasenloch zuhalten, dieselbe Übung widerholen. 3 oder 4mal wechseln, dann solltes ruhiger werden

4) Siehe punkt 1, geh lieber (bei den Temperaturen sehr hilfreich) an punsch o.ä. trinken!

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim fussball ists ja halb so schlimm - nach der ersten spielminute is das weg!!

mir ist bei den sboardrennen auch immer so ergangen - und da ist dies nicht wirklich förderlich - so ein lauf dauerd ja nicht lange und nervosität kann sich da sehr leistungsmindernt auswirken.

zudem hab ich pro saison dadurch 5-6 kilo abgenommen!

 

war mit der grund, warum ich alles an den nagel gehängt hab! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist bei den sboardrennen auch immer so ergangen - und da ist dies nicht wirklich förderlich - so ein lauf dauerd ja nicht lange und nervosität kann sich da sehr leistungsmindernt auswirken.

zudem hab ich pro saison dadurch 5-6 kilo abgenommen!

 

Hat's da überhaupt schon Snowboards gegeben als Du jung warst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher nervös sein ist vielleicht unangenehm, aber net so schlimm, als wenn du währenddessen nervös bist - ist beides der Fall?

 

Bei mir war es bei Auftritten so, daß ich vorher fast kollabiert wäre, aber dann nach dem ersten (falschen) Ton ging es wie von selbst.Du kannst es ja und machst es so gut du kannst - das solltest du dir einfach oft vor Augen halten, vorsagen.

 

Wenn es dir mehr Spaß als Angst macht, dann kriegst du das sicher in den Griff. Konzentrier dich nicht darauf, daß was schiefgehen könnte, sondern darauf, daß du was draus machst, und zwar eben so gut du kannst! Und das Spaß, die Euphorie lässt dich die Aufregung sicher bald vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i bin selten 1 tag vorher aufgeregt.. höchstens kurz davor.. warscheinlich liegts daran, dass bei mir konzerte sind die mich in aufregung versetzen. aber wenn i dann kurz davor bin genieß ich dieses aufgeret sein, weil i genau weiß, sobal i auf der bühne steh is vorbei.. die ersten 1-2 songs is des no spührbar aber dann gehts in puren spaß über.

 

ansonsten ablenken.. musik, sport, lesen, fernschaun, chilln.

 

ansonsten für oarge schweißausbruchaufregung gibts baldrian tropfen. und dragees.. hahah da bassist von uns haut sich die immer rein.. der hat mal vor aufregung gekotzt.. :k:hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Wichsen vorgeschlagen. Hüfts ned, so schads ned...

 

Und noch was:

@Entspannungstechniken Da würd ich mich mal bei den Apnoe-Tauchern umsehen. Hält glaub ich im Moment ein Österreicher den Rekord, fallt ma da Name jetzt ned ein.

Ich kenn einen Österreicher, der demnächst den Rekord im Apnnoe-Tauchen pulverisieren wird...:D

Nun, Sepp Resnik hatte eigentlich geplant, in seinem Bart ein paar Fledermäuse nisten zu lassen, um von ihnen die Orientierung per Ultraschall zu lernen. Leider konnten sich die bei der wahnwitzigen Geschwindigkeit, die er fährt, nie lange in dem Gestrüpp halten, so dass das nichts wurde.

Die Nächte, in denen er ja eh nicht schläft, verbringt er jetzt damit, sein nächstes Projekt (Apnoe-Tauchen im Marianengraben) vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

... was tun mit der aufregung? iwelche entspannungsübungen?...

 

Klar gibts eine ganze Menge mentale TRAININGstechniken, um die Aufregung oder Aktivierung während und vor dem Wettkampf zu regulieren. Kurzfristig, über große Entfernung und ohne dich zu kennen, ists halt ein bissl schwierig.

 

Wenn du deine Performance unter Druck durch sportpsychologisches Training verbessern möchtest, kann ich dir gern die Adresse von einem meiner Kollegen mailen. (wirkt zuverlässiger als ein Jolly und macht keine Probs bei der DopingKontrolle)

 

so long und guten Erfolg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...