Zum Inhalt springen

windows XP


p-dorfbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein. Ich verkauf ihn, weil ich mir in der Bucht ein nagelneues MacBook für sehr, sehr wenig Geld geschossen hab.

 

i hätt a gern wieder an mac!

 

zu meinen canon zeiten vor vielen jahren hab ich fast nur auf mac gearbeitet. nachdem ich aber jtzt im job a software vertreib die zu 100% ms infrastruktur braucht, zahlts sichs nicht aus nur für privat a macbook zum holen.

 

a studien kollege hat des Girgendwas in weis :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich mir um das alles keine gedanken machen muss, ich verwende xp nur noch für ab und an mal ein spielchen. ansonsten nutze ich nur noch linux, auf das ich seit juli 07 umgestiegen bin. und ich es mir gar nimmer vorstellen windows für meine arbeiten zu nutzen. beruflich komme ich derzeit darüber nicht hinweg, aber das ist mir derzeit auch recht wurst :)

 

das einzige interessante ist noch directx10 für xp, wenn es ohne bastelarbeit dann hoffentlich geht. aber auch nur um mal zu sehen, obs mir überhaupt irgendwas bringt, nachdem ich ja jetzt ne dx10 karte habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweep

Daran solltest du dich aber nicht gewöhnen. Alle zwei Monate 15min investieren und den Rechner aufräumen, dann rennt er auch nach 3 Jahren wie am ersten Tag!

 

Soll heißen:

- alte Programme deinstallieren

- Registry säubern

- Dienste durchschauen

- HDD defragmentieren

- msconfig starten und schauen was da so rennt

- für irgendwelche Daten nicht die Sys-Partition verwenden

- etc.

 

Dauert 15-30min und du bist dauerhaft zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweep

Daran solltest du dich aber nicht gewöhnen. Alle zwei Monate 15min investieren und den Rechner aufräumen, dann rennt er auch nach 3 Jahren wie am ersten Tag!

 

Soll heißen:

- alte Programme deinstallieren

- Registry säubern

- Dienste durchschauen

- HDD defragmentieren

- msconfig starten und schauen was da so rennt

- für irgendwelche Daten nicht die Sys-Partition verwenden

- etc.

 

Dauert 15-30min und du bist dauerhaft zufrieden.

 

ohne einen flame-war zu starten: es gibt aber tatsächlich betriebssysteme, welche man nicht "warten" muss und welche nicht langsamer werden....

 

der alte herr von nebenan kann nicht mal msconfig starten, und geschweige denn die registry :f: säubern !! mit welchen mitteln denn?? dazu muss er erstmal den registry-cleaner installieren

 

hdd defragmentieren? es gibt also im jahre 2007 noch ein dateisystem das fragmentiert???

 

dienste durchschauen? da läuft also etwas von dem ich nichts weiss? also womöglich auch ein port offen?

 

alte programme deinstallieren? warum sollte dann das system schneller bzw. stabiler laufen?

 

die windows-kiste welche nach 3 jahren noch so läuft wie am ersten tag will ich sehen; immerhin halte ich dieses system seit über 10 jahren auf servern und workstations am leben

 

und schon gar nicht will ich mich daran gewöhnen, dass etwas langsamer wird, oder instabil :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt sicher nicht bei solchen User die keinen Reg Cleaner installieren können - ganz sicher nicht. Diese wären dann nämlich auch nicht fähig, irgendwelche Smiley Programme oder sonstigen Schwachsinn zu testen, zu installieren, dann einfach zu löschen (anstatt deinstallieren) usw. DAS macht nämlich ein Windows System kaputt. Leute die ihren PC out-of-the Box verwenden (Office und das ein oder andere kleine Programm nachinstalliert), die werden nicht so schnell Probleme bekommen.

 

Einmal aufgesetzt und dann quasi in Ruhe gelassen, wird KEIN XP im Laufe der Jahre langsamer. Außer: Man defragmentiert nicht und kümmert sich nicht gelegentlich (alle paar Monate ein bisser) um das System. Da fällt mir ein, ich habe das jetzt auch seit über einem halben Jahr nicht gemacht (upps). daß das Dateisystem schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist leider richtig.

 

Mein Laptop mit dem ich gerade tippe lief 23 Monate problemlos (und nicht spürbar langsamer als nach der ersten kompletten Installation), dann musste ich ihn wegen einem Hardwareproblem zum Service schicken - dabei habe ich ihn dann auch neu aufgesetzt (neues Mainboard, neuerer Chipsatz - das war wohl nötig). Mittlerweile ist das wieder 15 Monate her und ich habe nicht einmal noch defragmentiert. Er läuft wie immer.

 

Mein Tip:

Nicht jedes gratis Tool installieren. Welche Programme werden wirklich verwendet? Welche nicht? Brauche ich unbedingt einen Winamp, ein Apple Quicktime, einen Realplayer, ein Skype, MSN, ICQ, Norton Antivirus und Adobe Acrobat im Autostart? Wiese nicht einfach nur Winamp (ohne Autostart), VLC, AVG statt Norton (klein, besser, frei) und freePDF? Das spart hunderte MB an Arbeitsspeicher und bringt wohl minimum 20% an Rechenleistung mehr - ohne Einschränkungen.

 

Systeme die mir Programme gleich mitbringen haben den Vorteil, daß die Kombination an sich stimmig ist. Allerdings muß die eben nicht für alle passen. Ein Suse out-of-the Box ist beispielsweise untragbar lahm und überladen. Wäre nix für mich. ANgepasst ist's eine traumhafte Alternative (mir aber nach einer zeit zu blöd geworden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal aufgesetzt und dann quasi in Ruhe gelassen, wird KEIN XP im Laufe der Jahre langsamer. A

 

richtig!

 

ich habe beruflich (180 arbeitsplätze) in etwa 20% OSX, 75 % XP und 5 % linux zu betreuen.

 

im betrieb gibts kein problem - aber die heimanwender sind die tükischen!

 

den spruch schon mal gehört? "mein pc ist nur 1,5 jahre alt, aber auf einmal soooo langsam - was kann ich tun?" :rolleyes:

 

allerdings hatte ich auf OSX dererlei probleme noch nie, da hier das gesamte paket aus einer hand kommt und stimmig ist. zu linux und privatanwender kann ich nichts sagen, hier fehlen erfahrungswerte - aber anzunehmen dass hier ohnehin nur "bastler" oder studenten am werk sind, und von denen hört man kaum etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...