Zum Inhalt springen

Cannondale Prophet als Enduro?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Jaja, ich hör schonwieder die Stimmen: Was will er denn schonwieder, hat er ned eh genug Bikes?

 

Aaaaaaaaaaaber:

 

Ich hätte ein gutes Angebot für einen Canondale Prophet-Rahmen samt Dämpfer.

 

Da ich, wie ihr ja wißt, mein Commencal Meta5 als eher leichten Tourer konzipiert hab (trotz 130/140mm FW) und es mir beinahe zu schade ist, damit im Bikepark und so unterwegs zu sein, überlege ich, aus dem Prophet auf Basis von

 

Prophet

MZ All-Mountain oder 55

LX/XT

 

ein diesbezüglich passendes Gerät zusammen zu zangeln.

 

Gibts im Board wen, der das Prophet ähnlich meinem Vorhaben einsetzt bzw. ist das Board der Meinung, dass ich die Aktion lieber sein lassen soll, und warten, bis ein SantaCruz Heckler, Morewood Shova oder dgl. in greifbare Nähe rückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vom federweg her passt das prophet mit (wenn mich ned alles täuscht) 120mm hinten ned wirklich in die enduro bzw bikepark-ecke, oder? dafür gibt's ja das prophet MX, das auch deutlich bulliger wirkt.

kurz gesagt: an deiner stelle würd ich warten bzw mich nach was "schwererem" umsehen, um die jahreszeit gibt's eh immer wieder wahnsinnsangebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2007 hatte des "normale"prophet 140mm hinten

z.b.: http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/prophet/model-7VE2.html

 

des SL 120mm hinteren fw

 

des MX (auch 140mm) is durch die 12mm Steckachse sicher a bissl stabiler

http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/prophetMX/model-7VE3MX.html

 

mir würd des sl prophet reichn ...

 

edit:

was für eins wirdsn Siegfried?

 

seh grad 2008

gibts des fettere prophet X (140mm fww hinten - DHX 5.0Air) mit 160er gaberl

und sonst 3 weitere prophet(detto 140mm fw hinten) mit 140er gaberl ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Rahmen noch nicht in Händen gehalten. Es handelt sich um ein Cannondale Prophet mit einem Manitou Swinger 4way.

 

K.A. obs das original so gab und welchen Federweg das Heck hat. Ich erwarte mal, dass es 140mm hat, aber morgen weiß ich mehr.

 

Mittlerweile hat sich auch ein Elvox-Rahmen vom selben Anbieter in den Blickwinkel geschoben, das 150 - 160mm hätte, und was mich - schon allein wegen meiner Simplon-Leidenschaft - auch gut anlacht.

 

...mal schauen, was ma sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Rahmen noch nicht in Händen gehalten. Es handelt sich um ein Cannondale Prophet mit einem Manitou Swinger 4way.

 

K.A. obs das original so gab und welchen Federweg das Heck hat. Ich erwarte mal, dass es 140mm hat, aber morgen weiß ich mehr.

 

Mittlerweile hat sich auch ein Elvox-Rahmen vom selben Anbieter in den Blickwinkel geschoben, das 150 - 160mm hätte, und was mich - schon allein wegen meiner Simplon-Leidenschaft - auch gut anlacht.

 

...mal schauen, was ma sehen :D

2006 gabs die propheten mit manitous swinger allerdings nur 3-way ...

http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/cats/mtn_en_prophet.html

jaja wer die wahl hat hat die ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006 gabs die propheten mit manitous swinger allerdings nur 3-way ...

http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/cats/mtn_en_prophet.html

jaja wer die wahl hat hat die ...;)

 

Danke für die INFO. Wäre echt schwer interessiert an dem Gerät und bin schon gespannt auf morgen.

 

Ach ja: Wenns wen interessiert, tät ich mich unter Umständen von meinem Meta trennen, wenns in gute und zahlungswillige Hände geht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gibts scho news?:wink:

 

Bleibt alles beim alten. Es ist weder das Elvox noch das Cannondale geworden.

 

Beim Einwintern meines Fuhrparks hab ich sentimentale Gefühle gekriegt, beim Checken der finanziellen Situation hab ich andere Gefühle gekriegt.

 

...insgesamt hab ichs einfach nicht übers Herz gebracht, mir ein zweites Bike heim zu stellen, das im Prinzip das Gleiche kann, wie mein Meta.

 

Ich werd mir nur ans Meta eine "dickere" Gabel gönnen. In einem anderen Thread hab ich eh schon gepostet, dass es eine Bionicon BF4.0 mit Stahlfederupgrade von besserbiken.at werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...