Zum Inhalt springen

Die sprachlichen Verirrungen der Wiener


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht, dass man den Begriff "Metalldosen" so weit fassen kann, dass da auch noch Auto-Auspuff darunter zu verstehen ist. :rolleyes:

 

Vor ein paar Tagen fotografiert, heute war er immer noch da. So bleibt uns dieser Schandfleck auch noch über Weihnachten...

 

Das nimmt total Überhand. Unfassbar, was bei unserer Müllsammelstelle alles herumsteht. Dabei ist der nächste Müllplatz, wo's wirklich hingehört, echt nicht weit.

 

Aber bei uns scheitert's ja schon daran, dass die Leute die Zwischentüre zu machen. Eh nur 4° C Unterschied am Gang. Und bei uns zieht's sofort am Fußboden, wenn die Türe offen ist. :mad:

 

Oder dass unser Chinese seine Kartons nicht zusammenlegt und mit 3 Schachteln alle 3 Altpapierkübel anfüllt.

 

oder, oder, oder....

 

Die Faulheit ist a Luder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nimmt total Überhand. Unfassbar, was bei unserer Müllsammelstelle alles herumsteht. Dabei ist der nächste Müllplatz, wo's wirklich hingehört, echt nicht weit.

 

Aber bei uns scheitert's ja schon daran, dass die Leute die Zwischentüre zu machen. Eh nur 4° C Unterschied am Gang. Und bei uns zieht's sofort am Fußboden, wenn die Türe offen ist. :mad:

 

Oder dass unser Chinese seine Kartons nicht zusammenlegt und mit 3 Schachteln alle 3 Altpapierkübel anfüllt.

 

oder, oder, oder....

 

Die Faulheit ist a Luder!!!

 

Ja, da hab ich so meine erzieherischen Maßnahmen.

:D

 

Bei mir kommt es ab und zu vor, dass die Leute ihre Sachen im Vorraum zu den Kellerabteilen "vergessen". Das schau ich mir eine gewisse Zeit an, und nicht dass ichs dann wegräum für sie, ich bin ja nicht der Schani, aber dann stelle ich es in den Aufzug, und lass es mitfahren als ungebetener Liftboy sozusagen. Äußerst unangenehm, wenn das nur ein bisl sperrig ist.

 

Jedenfalls am Abend ist dann immer alles weggeräumt... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unsere Nachbarn auch zu deppat zum Mülltrennen sind, werde ich wieder einen Zettel im Mistkübelraum aufhängen bzw. ein Plakat für Volksschulkinder beim Misttelefon anfordern.

 

Lüften tun's auch dann am liebsten, wenn es kalt und feucht ist. Aber nicht so wie es sich gehört, sondern 24/5 ist das Fenster in Kippstellung anstatt kurz & ganz durchzulüften. Der Schimmel im Gang freut sich sehr darüber. Zusammenhang sehen sie keinen ...

 

 

"Am Land" (NÖ) läuft das viel besser - da werden die Mistplätze gerne besucht und bei der Trennung ist man auch sehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider liegt die Entsorgung mit geringstem Aufwand wohl generell in der Menthalität der Verbraucher. Wir haben deshalb für unsern Auftraggeber einen Dienst eingerichtet, der die öffentlichen Sammelstellen turnusmäßig anfährt und die Hinterlassenschaften entfernt.

zu finden war dabei alles, was im Haushalt, bei Umbaumassnahmen oder Austausch von Mobiliar anfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider liegt die Entsorgung mit geringstem Aufwand wohl generell in der Menthalität der Verbraucher. Wir haben deshalb für unsern Auftraggeber einen Dienst eingerichtet, der die öffentlichen Sammelstellen turnusmäßig anfährt und die Hinterlassenschaften entfernt.

zu finden war dabei alles, was im Haushalt, bei Umbaumassnahmen oder Austausch von Mobiliar anfällt.

 

Das ist schon ein spezofisch Wiener Problem, da die Wiener ja echt glauben, dass die Stadt sich um alles kümmert. Wenn die MA 48 nicht laufend und dauernd Mistautos durch die Stadt schicken würde, die den ganzen Sperrmülll, der bei den Sammelinseln steht aufnehmen, würde die ganze Stadt zugemüllt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal ein altes ritzlpaket in den container geworfen, darauf stand nur "altmetall" ohne dosen - sehr schlimm?

soweit ich weiß, wird das alles sehr penibel sortiert;

da gibt es z.b. ein magnetförderband, wo alu von eisen getrennt wird, usw.

bei uns findet sich immer wieder ein wäsche-trockner-ständer, der den halben container gleich blockiert, aber ein auspuff ist schon hardcore.....

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...