Zum Inhalt springen

krampfartiges stechen bei tiefem einatmen


Empfohlene Beiträge

meine freundin hat in zeitlich unterschiedlichen abständen - aber regelmässig - ein krampfartiges stechen bei tiefem einatmen. dauer ist unterschiedlich, oft in 5 min vorbei, manchmal 1/2h. die stelle würde ich als mittleren rückenbereich bezeichnen. manchmal hat trinken geholfen.

bewegen ist dabei anscheinend keine gute idee, ansprechen auch nicht :f:

kann jemand anhand dieser symptome eine ferndiagnose erstellen ?

sie sagt immer dass ich wegen jedem scha## zum arzt rennen soll, selbst hat sie es noch nicht zu einem geschafft. aber das ist ein anderes thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin hat in zeitlich unterschiedlichen abständen - aber regelmässig - ein krampfartiges stechen bei tiefem einatmen. dauer ist unterschiedlich, oft in 5 min vorbei, manchmal 1/2h. die stelle würde ich als mittleren rückenbereich bezeichnen. manchmal hat trinken geholfen.

bewegen ist dabei anscheinend keine gute idee, ansprechen auch nicht :f:

kann jemand anhand dieser symptome eine ferndiagnose erstellen ?

sie sagt immer dass ich wegen jedem scha## zum arzt rennen soll, selbst hat sie es noch nicht zu einem geschafft. aber das ist ein anderes thema ;)

 

 

Bitte um genauere Infos:

 

Wie alt ist sie?

Raucht sie?

 

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaph: Na dann, ab zum Doc! Mit solchen Sachen sollte man nicht locker umgehen! Lungenröntgen inklusive! Auch wenn sie nicht will! Sie kann unter Umständen (drastisch ausgedrückt) ihr Leben aufs Spiel setzen!

 

Die Schlimmsten Szenarien möchte ich gar nicht aufzählen, könnte sich aber um eine Wirbelverletzung handeln, die nur chronisch weh tut.

 

 

Ab zum Doc!

 

 

Gute Besserung und alles Liebe :cool:

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach frühmorgendlichem (5h :f:) besuch im lkh-graz aufgrund stärker werdender schmerzen steht die diagnose nun fest: wirbelverschiebung (ich glaube fachbegriff skoriliose, ich war aber nicht dabei).

abhilfe: voltaren zur lösung der verkrampfung und wenns so weiter geht wirbelsäulenröntgen mit anschliessendem besuch beim orthopäden. wichtig ist dass es nix schlimmeres ist.....

 

@michi: danke für die antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...