Zum Inhalt springen

Bezugsquelle Bowdenführung für 3 Kabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo krieg ich selbstklebende Bowdenclips (hab gegooglt unter ... "Kabelführungen, Schaltseilführung, Bremsseilführung, Kabelhalterung, Bremsseilhalterung, Schaltseilhalterung....etc") her, wo ich die 2 Schaltseile Jagwire und das Bremsseilkabel schön am Unterrohr des Scott Scale 50 befestigen kann ??

hab leider nur Clips gefunden, wo ich nur 1 Kabel reinbring. Am Photo sieht man die Befestigung am Giant NRS Composite, ist aber nicht geklebt sondern "genietet".

 

würd´s mir gerne online bestellen oder im Raum Linz ev. abholen!

 

Danke für die Hilfe

IMG_3316-1.jpg

IMG_3319-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, dass es sowas für 3fach gibt. Außerdem halt ich das nicht für besonders gescheit, da durch die Schaltvorgänge ständig Kraft auf diese Teile kommt, und ich da zu sehr Angst haben würde, dass es ständig scheuert.

 

...von da her ist die genietete Version seriöser.

 

Was noch ginge, wäre, die Bowden durchgängig zu verlegen, und die Leitungsführungen versetzt auf zu kleben.

 

Willst du die Leitungen anders, als vom Hersteller vorgesehen verlegen, oder wie?

 

...dann gebe ich nämlich zu bedenken, dass du auch für den Hinterbau solche Dinger brauchen wirst, und das schaut dann garantiert total zusammengestöpselt aus.

 

...außerdem sehe ich keinen Sinn darin, Züge am Unterrohr zu befestigen, weils da ständig den Dreck raufspritzt und du dir Züge, Bowden - und in weiterer Folge die Schaltperformance - versaust.

 

Mir persönlich ist es sogar lieber, wenn die Kabel am Oberrohr verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, wenn selbstklebend nicht ideal ist, bräuchte ich Haltungen, die halt in die vorgesehenen Gewinde reinpassen (3 x auf der Unterseite des Oberrohrs) und wo ich dann 2 Schaltseile reinbring.

Das Bremsseil würd ich halt dann in der Mitte des Oberrohrs eben mit 1 selbstklebender Haltung fixieren. So ist das auch original. Aber die Haltung ist für die Jagwire, die ich jetzt montieren will doch etwas zu dünn und so hält das Zeugs eben nicht und ist mir zu fummelig.

d.h. ich würd dann Halterung suchen, wo ich 2 Kabel befestigen kann und die muss auch nicht mehr selbstklebend sein, sondern eben so wie am Bild mit Gewinde, nur muss ich eben 2 gleich dicke Kabelendhüllen reinbringen.

d.h. wär sozusagen ok, wenn es die gleiche Halterung ist, nur müßte die "Kralle" halt symetrisch sein, damit ich wie gesagt die 2 Kabel reinbring.

wo krieg ich diese Dinger her ??????????

IMG_3321-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber die Haltung ist für die Jagwire, die ich jetzt montieren will doch etwas zu dünn und so hält das Zeugs eben nicht und ist mir zu fummelig.

d.h. ich würd dann Halterung suchen, wo ich 2 Kabel befestigen kann und die muss auch nicht mehr selbstklebend sein, sondern eben so wie am Bild mit Gewinde, nur muss ich eben 2 gleich dicke Kabelendhüllen reinbringen.

..

 

die jagwire sind dicker als die "standard" bowden oda wie ...?

 

http://www.jagwireusa.com/en/cablehousingguides.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jagwire sind dicker als die "standard" bowden oda wie ...?

 

http://www.jagwireusa.com/en/cablehousingguides.html

 

Die sind für die "dickeren" Disc-Leitungen ausgelegt und ned für die dünnen Schaltbowden.

 

V-Brake-Bowden kannst mit den Dingern auch gut festmachen.

 

Ich glaube vielmehr, dass es sich um so halbschalen handelt, die den Zug dann zwischen Rahmen und eben dem Teil klemmen. Bei Liteville wird sowas z.B. verwendet; in der aktuellen Bike schön zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind für die "dickeren" Disc-Leitungen ausgelegt und ned für die dünnen Schaltbowden.

 

V-Brake-Bowden kannst mit den Dingern auch gut festmachen.

 

Ich glaube vielmehr, dass es sich um so halbschalen handelt, die den Zug dann zwischen Rahmen und eben dem Teil klemmen. Bei Liteville wird sowas z.B. verwendet; in der aktuellen Bike schön zu sehen.

 

also discleitungen sind nicht wirklich dicker als die schaltbowden ...

?

des pic vom liteville rahmen hat mich erschüttert und die lust auf den rahmen stark gedämpft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja die Dinger sind leider etwas dicker als das Standard Shimanozeugs, um 1 mm ! Hab die LEX-Ausführung.

... original Jagwire gibts ja auch immer nur für 1 Kabel und das will ich nicht !

 

aha

 

und das standardteil vom scale passt nicht?

geht also zu streng drauf

wenns haltet würd ichs hald trotzdem verwendn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...