Zum Inhalt springen

Commencal Absolut Max Max


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Grundtner in Hallein solltest du's auch kriegen - Preis kann ich dir erfragen, müsstest mir halt sagen, welche Version du dir zulegen möchtest.

Die Differenz zwischen der "short" und "long" Version wird sich wohl prinzipiell auf die Länge des Oberrohrs beziehen - über die Commencal-HP hab ich aber nichts herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die österreichischen Adressen für Commencal wurden eh schon genannt. Ich würd mir aber überlegen, es viell. direkt aus Frankreich zu holen.

 

Müsstest halt Preise vergleichen (Versand beachten!)

 

Wennst a paar fähige Shops brauchst, dann wendest dich am G´scheitesten an den Perponche hier aus dem Board. Der kennt sich mit frz. Shops aus.

 

Meine Favourite ist http://www.vttshop.fr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Grundtner in Hallein solltest du's auch kriegen - Preis kann ich dir erfragen, müsstest mir halt sagen, welche Version du dir zulegen möchtest.

Die Differenz zwischen der "short" und "long" Version wird sich wohl prinzipiell auf die Länge des Oberrohrs beziehen - über die Commencal-HP hab ich aber nichts herausgefunden.

 

ja wäre cool wennsd ma ma schaun könntest was es kostent, hätt gern short! wohn in hainburg, aber wenn der sprit ned teurer is als wenn is mir glei schickn lass würd ich auch nach hallein fahrn dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber auch bei bikestore.cc nachgefragt. was is eigentlich mim mountainbiker, bekommt ma da sowas ned?

 

Besorgen tut dir das Zeug wahrscheinlich fast jeder Shop. Da es den deutschen Vertrieb aber nimmer gibt, können die das auch nur über den französischen oder italienischen Vertriebspartner abwickeln.

 

Da ists auch so g´scheid, wenn du dirs direkt aus Frankreich holst.

 

Und: Was willst denn da noch groß verhandeln bei dem Bike? Is ja eh nix dran, und wenn der Preis unschlagbar ist, spricht ja nix, dagegen, das Bike selber weiter auf/um zu rüsten, wenns Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind da eh keine versteckten gschichtln auf der site (zusatzkosten, etc.)?

 

VTTShop spricht auch englich. Haken gibts keinen. Rad kaufen, zusätzlich Versandkosten, und das wars dann.

 

Wennst auf Nummer Sicher gehen willst, dann zahlst anstatt Vorkasse mit Nachnahme oder Kreditkarte, dann bist auf der sicheren Seite.

 

Hab schon mehrmals dort bestellt, und es war bisher immer total problemlos und seriös.

 

Frag sicherheitshalber vorher per Mail auf Englisch an, ob das Ding noch lieferbar (on Stock :D) ist und wie hoch die Versandkosten nach Österreich (Shipping Costs) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim vtt shop muss i mit vorkasse zahlen, und beim bestellvorgang werden ma dann wahrscheinlich wie in jedem anderen shop die bankdaten übermittelt oder?

brauchen die lang zum liefern?

 

Geht aber mit Kreditkarte auch, wenn viell. da Papa/Onkel sonstwer eine hat, die er dri zur Verfügung stellt.

 

Ansonsten ist Vorauskasse durchaus üblich. Ich hab auf meine Teile so in der Regel mind. 2 Wochen, und einmal fast 4 Wochen gewartet.

 

Gekommen ist aber immer alles bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab es jetz beim vtt shop bestellt, klar der versand kostet 65 euro, aber wenn is zb. bei jehle bikes bestell zahl ich mit versand 540 (!)

 

creech: ne tailwhip - so weit bin i no lang ned, aber barspins beim streetn würd i halt schon gern machen können, und auf die vorderbremse will ich aber echt nicht verzichten...mal sehen, irgendne lösung gibz da sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ber barspins beim streetn würd i halt schon gern machen können, und auf die vorderbremse will ich aber echt nicht verzichten...mal sehen, irgendne lösung gibz da sicher...

 

Für Felgenbremsen gibts da eine saubere Lösung, indem man die Leitung einfach durch das Steuerrohr der Gabel legt. Brauchst nur die Abdeckkappe aufbohren und die Bowde durchführen.

 

Für Disc-Brakes gibts von Trickstuff sogar einen eigenen Steuersatz, an den man die Disc-Leitung koppeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Felgenbremsen gibts da eine saubere Lösung, indem man die Leitung einfach durch das Steuerrohr der Gabel legt. Brauchst nur die Abdeckkappe aufbohren und die Bowde durchführen.

 

Für Disc-Brakes gibts von Trickstuff sogar einen eigenen Steuersatz, an den man die Disc-Leitung koppeln kann.

 

Das mim Steuerrohr geht aber auch mit Disc-Bremsen! ;)

 

Einfacher is wennst den Bremsschlauch lang genug last das ihn 2mal drumwickeln kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich eh vorgehabt... hätt ma halt ne steuersatzkappe mit nem loch drin zugelegt (dirt cap oder so heißt das ding), wenn ich da selber ein loch reinbohr bau ich sicher scheiße...

 

aber verdreht sich da nicht das seil der hinterbremse mit der zeit zu stark? ich mein bei der vorderbremse check ichs ja, die dreht si ja mit aber hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

okay also i hab noch im dezember bestellt, und es is noch immer nix kommen... die haben geschrieben, dass das bike am 11.jänner rausgangen is, und schön langsam werd ich ungeduldig...

 

*heul* mich juckts schon in (fast) allen körperteilen... vorallem bei dem schönem wetter, aber es kommt und kommt ned!

 

sigi du hast schomal dort bestellt, mit welchem paketdienst is das bei dir angekommen? oder is es mit der post gekommen? auf der website steht, dass es mit "la poste collissimo 48 h" versendet wird, was das jetz auf deutsch heißt was i oba ned...

 

naja.. hab mi jedenfalls mal ordentlich (auf englisch) wichtig gmacht, mal schaun obs was hilft

 

bis dahin bin i wie´s scheint auf entzug... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...