Zum Inhalt springen

hilfe: dvd-player


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe einen fernseher mit integriertem dvd-player.

 

ist ein billigdorfer, erkennt und spielt auch "selbstgemachte".

nur manche gekaufte will er nicht. jetzt haben wir zb alle 3 fluch der karibik bekommen, bei 1 schreibt er keine dvd eingelegt, die 2er spielt er und bei der 3er startet er nicht :confused: sind aber originale und eigentlich das gleiche fabrikat bzw. von der gleichen firma.

hat wer eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft oft - mit der Zeit legt sich ein Belag auf die Linse, die dann "blind" wird und schlecht einliest (vor allem, wenn im raum geraucht wird, aber das schliesse ich hier ja aus!)

 

diese Dinger gibt es unter 10€

 

LG

Norbert

 

he, das ist ein heißer tip! am anfang war das nämlich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft oft - mit der Zeit legt sich ein Belag auf die Linse, die dann "blind" wird und schlecht einliest (vor allem, wenn im raum geraucht wird, aber das schliesse ich hier ja aus!)

 

diese Dinger gibt es unter 10€

 

LG

Norbert

 

würde ich nicht, mit den dingern zerkratzt man sich nur die linse vor dem laser, und dann wor'sas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich nicht, mit den dingern zerkratzt man sich nur die linse vor dem laser, und dann wor'sas

 

nachdem google ja dein freund ist hab ich einmal das net durchforstet. ich konnte keinen einzigen! hinweis finden dass die die linse zerkratzt allerdings viele positive reaktionen. wo hast du das her? bist du "vom fach"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da sind "borsten", aber ganz weiche, die auch antistatisch auf die kunststofflinse wirken (ziehen danach weniger staub an)!

zerkratzen kann man da definitiv nix!!!

und diese cd's kann man auch für den computer, autoradio, cd-portable.... verwenden.

tu es!

lg

norbert

 

danke, ihr seids spitze! :D

ich wart eh nur mehr bis die gschäften wieder offen haben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

druckluft und reinblosn :>

 

 

entweder das, oder zerlegen und mit einen feinen tuch reinigen.

 

reinigungs-cd, sind definitif das falsche, auch wenn viele oder fast alle anderer meinung sind. ich hab mir damit ein cd laufwerk kaputt gemacht und ein techniker wird dir das selbe sachen, in einen pc geschäft oder beim mediamarkt oder sonst in so einen geschäft sagt dir natürlich sowas keiner, weil die wollen ja auch deren reinigungs zubehör verhöckern ;)

 

die reinigungscd's haben ganz dünne drahthärchen und laufen doch mit einer hohen geschwindigkeit über die linse.

 

von mir auch machts was ihr wollt, ich verwende sowas nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich fürcht wenn ICH das mach dann kann ich nachher fernseher + dvd wegschmeißen :eek:

 

ähm, vielleicht ist das ding gar nicht verschmutzt, vielleicht hat er auch mit den dvd's selber ein problem, ich hab einen normalpreisigen sony dvd-player, der hat manchmal auch solche probleme. also ich denke hier es liegt an den dvd's

ich würde mal versuchen die dvd's umzutauschen, bevor du da dein gerät in die mangel nimmst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, vielleicht ist das ding gar nicht verschmutzt, vielleicht hat er auch mit den dvd's selber ein problem, ich hab einen normalpreisigen sony dvd-player, der hat manchmal auch solche probleme. also ich denke hier es liegt an den dvd's

ich würde mal versuchen die dvd's umzutauschen, bevor du da dein gerät in die mangel nimmst

 

hmm, dass von ca. 15 dvds die ich hab 10 kaputt sind? die früher einwandfrei gelaufen sind? und die zum teil funkelnagelneu sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dass von ca. 15 dvds die ich hab 10 kaputt sind? die früher einwandfrei gelaufen sind? und die zum teil funkelnagelneu sind?

 

da ist was dran, hm. wie gesagt, frag lieber mal einen zuständigen techniker, vielleicht geht das ja mit einer reinigugs cd, aber fragen würde ich schon vorher, sonst ist dann vielleicht mehr kaputt, als vorher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...