Zum Inhalt springen

Video Lukas Stöckli/ Frischknecht in Zermatt


Weight Weenie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, absolut geiles video :love:

 

rein zufällig war ich zum selben zeitpunkt gemeinsam mit einem freund auch in zermatt. das damalige traumwetter sieht man eh im video, und die gegend ist zum biken wirklich ein wahnsinn.

 

leider kamen wir nicht ganz rauf aufs breithorn, :D

 

sondern feierten "unseren gipfelsieg" bereits knapp oberhalb des gornergrat, also auf 3.200 irgendwas meter :love:

 

noch höher rauf wäre nicht nur strengstens verboten, sondern auch nur mehr schwer möglich gewesen. da wird die luft einfach wirklich schon ganz schön dünn :f:, und das gelände auch sehr anspruchsvoll

 

 

ich werd gleich mal schauen, ob ich dazu noch bilder finde

 

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die bilder:

 

 

1. gipfelsieg am gornergrat

 

2. blick/fahrt in richtung monte rosa (dufourspitze) mit gornergletscher bei gegenverkehr :D

 

3. unterwegs in richtung gornergrat, die pyramide im hintergrund wird eh bekannt sein :rofl:

 

4. endloslanger trail vom rothorn

 

5. nochmals ich und die pyramide beim stellisee

 

 

ich kann die gegend zum biken und wandern nur empfehlen,

einziger haken an der sache sind die preise dort in der gegend :wink:

 

 

lgr

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rones: sind das alles legale wegerl?

 

 

 

 

ach, soo genau kann ich mich da jetzt gar nicht mehr dran erinnern ...

 

aber rauf bis gornergrat jedenfalls sicher, insgesamt gibts dort rundum zermatt jedenfalls nur 3 bis 4 ganz sicher legale mtb strecken, die wie wir uns alle angeschaut haben. von denen kannst du aber zb. schon mal die abfahrt vom schwarzsee runter vergessen, die strecke ist nämlich fast unfahrbar und es ist dort wirklich schade um jedes "vernünftige" bike

 

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaah, hier ist mein lieblingswort! :D

 

thanks! vielleicht komme ich ja 2008 mal in die gegend ...

 

 

 

übrigens hab ich da bei den trailabfahrten ja auch per helmkamera ein video gemacht, leider gabs bisher noch probleme beim überspielen vom miniDV camcorder auf pc, bisher hab ich das leider nicht in der erhofften qualität geschafft, sollte aber bis nächste woche erledigt sein, denn voraussichtlich am we treff ich einen experten, der immer mit der neuesten software unterwegs ist, und dann sollte das kein problem mehr sein

 

video gibts dann natürlich auf youtube und hier im board

 

 

übrigens mit "fast unfahrbar" war auch tatsächlich selbiges gemeint, ich bin da grundsätlich kein hosensch***er bei solchen sachen, aber das war dort nichts anderes als eine sinnlose bike-demolition

 

 

lgr

 

anbei noch ein paar bilder von den trails

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum einen an den heurigen Bikeurlaub im Tessin! Sensationelle Wegführungen und Trails - ich freu mich schon auf das nächste Mal.

 

...zum anderen an die MTB-EM in Stattegg 2006. Bei der Siegerehrung hat sich ein völlig unscheinbarer "Junge" neben mich auf den Nebentisch (igrendwo in den hinteren Reihen) gesetzt und hat interessiert die Veranstaltung beobachtet. Dann wird der Europameister aufgerufen - steht er auf, nickt mir noch zu, geht raus und steigt auf das oberste Podest.....

 

Wenn ich nur nachdenke, was da so manch Anderer für ein Theater aufführt, wenn er annähernd vorne mit dabei ist... --> mir taugt der Typ einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...