Zum Inhalt springen

Regeneration!?!?!?!?!


Empfohlene Beiträge

hallo an alle :klatsch:

da ich schon seit längerer zeit intensiv trainiere ca. 5x pro woche hab ich ab und zu schwere beine! :devil:

ich geh natürlich einmal im monat zur massage mal die füsse durchkneten bzw. schau das ich nie über meine puls höchstgrenze komme. nimmt irgenteiner von euch nach dem training ein regeneration mittel ( z.b. von powerbar etc...) hat jemand ein supi produkt das er nach dem training nimmt????? und mir empfehlen kann! :bounce:

ich selbst nimm nur vor dem training powerbar sonst nichts.

natürlich esse ich nicht immer was gesundes sondern gönn mir auch mal was richtig deftiges. :U:

bitte um viel rat da ich dieses jahr 2 oder 3 duas machen möchte!

mit dem user giant12 hab ich echt super kontakt :wink: und wir werden uns sicher beim dua in steyr treffen, hoffe natürlich auch früher mal ne runde auf dem drahtesel drehen!!!!!!:bump:

 

gruss aus steyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wichtig ist natürlich genug schlaf... wenn man wirklich viel trainiert sollten es schon 8 stunden sein...

 

und an den beiden tagen an denen du in der woche nicht trainierst solltest du dann aber auch nicht deine ganzen arbeiten erledigen und stressen....

 

dass steht im buch "mountainbiketraining" von christoph listmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es mit ausgewogener und natürlicher ernährung, genug eiweiß, genug schlaf und einem ordentlichen trainingsplan, der regenerationsphasen inkludiert. besser als heilsversprechende pulver.

 

:toll:

So seh ich das auch!

 

Aber apropos Eiweis: wo ist denn für Vegetarier außer in Nüssen viiiel Eiweis drin? Nudln mit Ei mag ich schon nimmer sehen! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen bzw schreiben ....ich würde es so machen ..nach dem training solltest du sofort kh zu dir nehmen und nährstoffe du hast damit ca eine stunde zeit ...so jetzt fragst du dich sicher warum gleich dannach ..weil der körper einen erhöhten bedarf nach einer belastung hat und sehr schnell Nährstoffe und KH aufnimmt.... am besten sind langkettige KH (enthalten in vollkornprodukten) kurzkettige KH ( ZUCKER!!!!) ..was auch zu empfehlen ist sind BCAA...das sind die essentiellen aminosäuren (also jene die der körper nicht selber produzieren kann ) da kann ich dir die von Peeroton empfehlen !! ........achja und ein ganz kostenloses mittel gegen schwere füße ...ein heisses bad und dannach die füße ca 15 min hochlegen !!!! ...ich hoffe ich konnte dir helfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen bzw schreiben ....ich würde es so machen ..nach dem training solltest du sofort kh zu dir nehmen und nährstoffe du hast damit ca eine stunde zeit ...so jetzt fragst du dich sicher warum gleich dannach ..weil der körper einen erhöhten bedarf nach einer belastung hat und sehr schnell Nährstoffe und KH aufnimmt.... am besten sind langkettige KH (enthalten in vollkornprodukten) kurzkettige KH ( ZUCKER!!!!) ..was auch zu empfehlen ist sind BCAA...das sind die essentiellen aminosäuren (also jene die der körper nicht selber produzieren kann ) da kann ich dir die von Peeroton empfehlen !! ........achja und ein ganz kostenloses mittel gegen schwere füße ...ein heisses bad und dannach die füße ca 15 min hochlegen !!!! ...ich hoffe ich konnte dir helfen

 

Gute Tips - dennoch wäre die Wochentrainingsstunden dazu interessant. Wenn wir hier nämlich über 10 Stunden reden dann braucht er das alles nicht denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, PROTEINPULVER :D

Das Fischmehl und die anderen tierischen Brösl sieb ich einfach raus :p

 

Aber DANKE für den Rest! :)

 

(Mager)Topfen hat auch im Verhaltnis relativ viel Eiweiss.

Was auch noch sehr regenerationsfördernd wirkt, wäre locker auslaufen/ausradeln (auf Duathlon bezogen) bzw mal Schwimmen zu gehen. Und nicht ausser Acht zu lassen - Dehnen.

 

Und jetzt unter uns Männern, auch ein guter alter Blowjob (in erhaltender Form) wirkt entspannend :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tri-alex76 - wieviele Nettostunden pro Woche trainierstr du überhaupt? Reden wir hier über 5x 3 Stunden oder 5x 1 Stunde oder 5x 5 Stunden?

 

kommt draufan ob ich nur laufe oder dann auch radfahre!

normal sind 3x radfahren und 2x laufen in der woche summasommaro sind das etwa pro radtour so etwa 2,5-3 std und laufen du ich etwa 1-1,5 std. zurzeit ja nur laufen is eh klar :rofl:

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt draufan ob ich nur laufe oder dann auch radfahre!

normal sind 3x radfahren und 2x laufen in der woche summasommaro sind das etwa pro radtour so etwa 2,5-3 std und laufen du ich etwa 1-1,5 std. zurzeit ja nur laufen is eh klar :rofl:

gruss alex

 

12 stunden in der woche is ok ,und in welchen pulsbereichen bewegst du dich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...