Zum Inhalt springen

203 mm Disk und Marzocchi MX Pro/ETA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir die Tektro Auriga Comp (hydraulische Scheibenbremse) mit 203er Disk für vorne und 180er Disk für hinten zulegen. IS2000 Befestigungen.

 

Gabel ist eine Marzocchi MX Pro/ETA (BJ 2004), kann es da Probleme geben? Bisher hatte ich vorne eine 160er Disk.

 

Oder würdet ihr mir sowieso eher zu einer 180 v/160 h Lösung raten?

 

Wird der Abstandsunterschied (größere Disk) allein durch Adapter geregelt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

lg

 

MadMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf der 2003er MX Comp eine 200er Hayes-Scheibe gehabt. Hat nur im Wiegetritt etwas gestreift, im normalen Fahrbetrieb gabs keine Probleme.

 

Steif genug ist die Gabel mMn locker. Höchstens auf die Führungsbuchsen kanns a weng losgehen, aber das ist ein "vielleicht" und kein "muss"-Fall.

 

Bei einer 180er Disc hätt ich überhaupt keine Bedenken.

 

Die Auregia wurde im aktuellen MB-Magazin getestet und für 72 Kilo müsst die 180er Scheibe locker reichen; denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch noch sagen wollte: KEIN 200mm Discs auf MX Comp Modelle!!! Erstens schleifen die meistens sehr leicht, und zweitens werdens euch die Buchsen danken!

 

und wenn man die Bremskraft einer 200er net ausnutzt und nur "sicherheitshalber" nutzt, dann frag ich mich warum man die dann raufgeben sollte überhaupt, wenn 185mm locker reichen in > 95% aller Fälle... da rate ich dann eher zu einem Bremstechnikkurs:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte warum kaufst dir eigentlich a Tektro, und net was gscheites!!!!!!!!!!!!!!

 

Die Tektro Auregia dürfte gemäß Bike-Test eine ganz passable Bremse sein, und ist vom Ladenpreis her die günstigste Bremse, die man sich überhaupt Neu kaufen kann.

 

Dass es im Online-Handel natürlich für schönere, leichtere und bessere Bremsen (z.B. dem Zet1 seine Juicy´s) günstigere Preise gibt, ist in den Bike-Heftln ned berücksichtigt.

 

Da werden nur die Preise angegeben, die du bei deinem Händler vor Ort brennst.

 

Ich würde ebenfalls dazu raten, dir eine Bremse aus namhafter Herstellung für a bisserl mehr Geld, als die Tektro kostet, zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...