Zum Inhalt springen

Mein Pulsgurt rutscht immer runter!


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

hab bei meinem Pulsgurt das Problem dass er sich gerne selbsständig richtung bauchgegend macht und am hosenbund rumhängt, folgedessen funzt der pulsmesser nicht mehr richtig beim bauchatmen :mad:

 

speziell ein problem ist es beim Langlaufen durch den vor und zurückbewegung des überkörpers bzw. krümmung.

 

habe den pulsgurt schon ziemlich streng oben aber mit schweiss, meinem V-butterfly :rofl: und der bewegung macht er sich innerhalb von 10min selbsständig! beim radeln gar kein problem da der oberkörper ja mehr oder weniger starr ist

 

hat wer eine idee? gibts sowas wie ein "klebendes kontaktgel" oder sowas?

hab auch schon an eine art "hosenträger" gedacht über die schultern der den gurt hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein unterzieh-shirt von adidas, wo man den wearlink von polar einklicken kann ... teuer, aber funktioniert :toll:

ich hab den bh mit selber funktion und es gibt kein drücken/locker werden (nur darf man die sache nicht waschen wies in der anleitung steht, sondern nur mit der hand)

 

ich hab leider noch das vorgändermodell vom gurt wo das plastikteil ca 20cm lang ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein unterzieh-shirt von adidas, wo man den wearlink von polar einklicken kann ... teuer, aber funktioniert :toll:

ich hab den bh mit selber funktion und es gibt kein drücken/locker werden (nur darf man die sache nicht waschen wies in der anleitung steht, sondern nur mit der hand)

 

i kann mir das grad gar net vorstellen, wie des ausschaut - gibts eventuell a foto davon? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch nicht wirklich. Weil die angebliche Codierung eben nur angeblich ist und der Sensor auf alles reagiert was schlägt.

 

die elektostatische aufladung, die durch die reibung entsteht stört den sensor öfter.

 

die codierung verhindert nicht die störempfindlichkeit sie verhindert nur den empfang von anderen brustsendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab einen recht einfachen link in einem triathlon forum glesen und gestern nachmittag dannn gleich probiert!

 

einfach den gummigurt selbst auch anfeuchten, dann klebt er irgendwie besser an der haut, zumindest ist er mir gestern nicht mehr runtergerutscht (obwohl i voll GB trainiert hab und dort sonst immer gelcih mal unten ist durchs rummwüdeln :f:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...