Zum Inhalt springen

Tune Kong Superscharf zerlegen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Unter Euch hat es ja einige Schrauber mit einem sehr grossen Fachwissen. Vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten.

Wie zerlege, öffne ich eine Tune Kong SS?

 

Im Moment ist dies noch nicht nötig (ca. 5000 km)

Ich möchte aber schon vorher wissen wie ich im Bedarfsfall vorgehen müsste.

Die King z.B. hat Innensechskannte und lässt sich einfach aufschrauben. Bei der Kong SS fehlen diese und wie und wo man zuerst ansetzt ist für mich nicht zu erkennen.

Bei der DT 240 z.B. muss man ja zuerst die "Abschlusshülsen" ab der Achse ziehen. Das Werkzeug dazu habe ich.

Ich möchte aber bei der Kong SS nicht herumexperimentieren und vielleicht etwas versauen.

 

Ich habe natürlich bei Tune angefragt, wie man die zerlegt und ob es Spezialwerkzeuge dazu braucht.

Die Antwort war: "Die Nabe ist wartungsfrei und Spezialwerkzeuge, ja"

Wenn es hier niemand wissen sollte, werde ich bei Tune natürlich weiter insistieren und ihnen die Konkurenz wie zb. DT-Swiss vor Augen halten, welche ein Manual und das nötige Werkzeug anbieten.

 

Zum Voraus besten Dank und allen einen guten Rutsch ins 2008 :U:

 

Opa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...