Zum Inhalt springen

Nabe Hi.???


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klausmann wird Seriennaben fahren (bei Dämpfern und Gabeln das eine andere Geschichte, da ist oft schon das Nächstjahresmodell drinnen), aber bei Bedarf auf die Schnelle tauschen.

 

Koci Oliver, Schantl Chris sind auch Tune Naben beim DHler gefahren, aber beide sind wesentlich leichter wie Du.

Wohli aus dem DH Board hatte auch einen Tune Satz, aber er fährt extrem wenig.

1x im Jahr Lager tauschen mußt einplanen.

 

Auf die paar Gramm, in der Mitte vom Laufrad würd ich verzichten und die Pro2 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koci Oliver, Schantl Chris sind auch Tune Naben beim DHler gefahren, aber beide sind wesentlich leichter wie Du.

Wohli aus dem DH Board hatte auch einen Tune Satz, aber er fährt extrem wenig.

1x im Jahr Lager tauschen mußt einplanen.

 

Auf die paar Gramm, in der Mitte vom Laufrad würd ich verzichten und die Pro2 nehmen.

 

Die Tne wäre auch nur für die Rennen gedacht (und für die Waage)

Was haltest du von dem LRS: Tune/Aerolite/5.1d??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Gewicht: Wirst nach dem ersten Rennen schon basteln.

 

Leichte Räder aufbauen, alles schön und gut, ich schau auch immer auf die leichtestmöglichen, praxistauglichen Teile.

Aber wenns nur zum Anschauen ist, zählt auch nicht, was auf der Waage steht.

Du mußt einsehen, Du wirst nie solch leichte Geräte wie Mischa (er hat einen weichen Fahrstil, hebt das Rad über jede Kleinigkeit drüber) und Co fahren können, dafür bist Du zu groß und schwer.

Muß aber auch nicht sein, selbst wenn Dein Radl 4kg schwerer ist als Mischa´s, hast ein besseres Körpergewicht/Radlgewicht Verhältniss.

 

Der leichteste, praxistaugliche LRS sind HopePro2, DT Aerolite, AluProLock, Mavic EX721.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit vollen hosen lässt sich gut stinken :rofl:

 

@ dirtbiker 9/11

 

die paar gramm die du mit einer tune sparst arbeitest dir durchs magengeschwür wieder rauf wenn die lager hin sind :wink:

100g bei den naben machen keine minute beim rennen aus, das ist leider traurige realität....hab ich auch lernen müssen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich nicht.

wie der mankra schon geschrieben hat, hatte der wohli welche. aber er hatte recht bald probleme damit.

ein lagertausch bei tune is nicht so einfach wie bei anderen, weil keine standartlager reinpassen.

da schaust möglicherweise blöd aus wenns schnell welche brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...