Zum Inhalt springen

fernsehbild grieselt


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was könnte dafür die ursache sein?

ich hab als begeisterter wenig-fernseher ein 4 jahre altes röhrengerät bei dem das bild nur bei manchen sendern grieselt.

empfangen tu ich über kabelsignal, also keine eigene schüssel oder antenne.

komischerweise ist das bild nicht bei jedem sender gleich.

hinter dem tv-gerät steht der wlan-router, im kastl darunter, vcr und dvd-rec und im darunterliegenden fach ist das kabelmodem, ein kabel-tv verstärker und die netzstecker mit ihren trafos zum betrieb der o.g. gerätschaften.

ich schreibe hier um rat und erfahrungsberichte, weil wenn ich mit dem dvd-rec von einem ohnedies schon grieselnden sender aufnehme scheints als ob sich das in der wiedergabe noch verstärken würde.

ich hab also trotz moderner technik manchmal a schasbild.

dazu bräucht ich ka kabel und anderes zeugs sondern dazu tät a verbogener schweissdraht auch reichen.

 

weiss da wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsach s'Computerbuidl grieslt net :D

 

eh!

des geht gar ned (momentan).

 

@ yellow!

 

du wohnst ja im selben versorgungsbereich des providers wie ich.

das ist bei dir zhaus wirklich genauso?

aber das kanns dann doch nicht sein.

kabelgebühren sind so wenig ja nicht und dafür hab i dann a scheiss bild und wenn ichs auf dvd aufnehm schauts nachher aus wie wenns den film mit iso 3200 dreht hätten?

dafür muss es doch eine anwendbare und keine fatalistische lösung geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag amoi, habt's es auf an indianerfriedhof baut?

 

zerscht der laptop, jetzt der fernseher...tät ma da schen langsam sorgen machen...was is mit der mikrowelle? :D

 

mirko-welle is sich eh schon länger maschinist chaputt!

mache einschalt.

mirko-welle: sszzz!!!! keine licht! alle finzta!

 

i haas owa wirklich ned achmed und wohn auch ned in langstrasse!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grieselts schon länger? oder erst seit kurzen ? hast was bei den anschlüßen verändert?

 

oftmals sind schlecht montierte koax-stecker der antennenkabel schuld daran. wenn es keine verschweißten stecker sind würde ich die einmal prüfen und ggf neu montieren.

 

dann kann aber nicht ARD oasch sein und 3sat weniger oasch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann aber nicht ARD oasch sein und 3sat weniger oasch, oder?

 

schau Dir mal die buchsn an wo das antennenkabel reingeht.

könnte eine art wackelkontakt sein, der signale kanalabhängig unsauber leitet.

ich hab' bei mir ein ähnliches problem seit ich mir vor monaten ungeschickterweise die buchsn ausgrissen hab' - fernseher steht seit der tour de france ohne abdeckung unrepariert rum...

antennenkabel-draht ist provisorisch gaaaanz vorsichtig reingedrückt - dann und wann wird das bild bissl schlechter, aber nicht auf jedem kanal!

 

hilfe (zumindest bei mir): ganz leicht am kabel ziehen, drehen etc. - bild wieder glasklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...