Zum Inhalt springen

Beschlagende Brille


Empfohlene Beiträge

es gibt einen speziellen anti-beschlag-spray für brillen, zu bekommen in jedem gut sortierten sportgeschäft!

aber aufpassen bei kunststoffgläsern - bei meiner skibrille hats die scheiben zerfressen, weil man muss das einwirken lassen paar minuten und dann poliern - wenn man zuviel nimmt schaut die scheibe danach net gut aus! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr eine Alpine irgendwas um knappe 80 Europäer erstanden. Beschlugt nur beim Ampelstopp. Wegfahren und nach ca. 2 Sekunden war wieder freie sicht.

Beschlag bei der Ampel konnte man aber umgehen in dem man durch die Nase ausatmet. Waren ach super in der finsterniss zu verwenden ausser durch den Wald bei Bärenarsch wenns wirklich dunkel wurde.

Leider verloren:rolleyes:

 

Jetz so eine Briko im Angebot gekauft und im Finstern "oben ohne" wobei die Bindehaut selten begeistert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resultat: Die Gläser laufen trotzdem an, obwohl ich das Gefühl habe dass sie ganz am Anfang, als sie neu waren nicht angelaufen sind. :f:

 

zumindest bei Skibrillen kursiert ja das Gerücht, dass man durch Putzen die Beschichtung beschädigt und die Brille somit anläuft.

 

Meine Eduscho Radbrille, die ich für den Winter habe, läuft auch nur bei Ampelstopps an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Carrera C8 die sie mir mal geschickt haben nachdem ich meine alte geschrottet habe, hatte eine "Doppelverglasung" die sind mir nie beschlagen. Leider hab ich die auch wieder vernichtet und jetzt hab ich wieder eine ganz normale :s:

Geil is aber das sie mir 2 mal schon auf Garantie getauscht wurde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommts so vor als würd sie langsam immer stärker anlaufen, aber ich kann den prozess stoppen, indem ich den kopf übermäßig weit nach oben strecke. ablaufen tuts dann nicht wirklich, aber nicht stärker werden... vl liegts wirklich an der falschen luftzufuhr...?

 

@sugarbabe: was für eine hast du??? link??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei Skibrillen kursiert ja das Gerücht, dass man durch Putzen die Beschichtung beschädigt und die Brille somit anläuft.

 

Meine Eduscho Radbrille, die ich für den Winter habe, läuft auch nur bei Ampelstopps an.

 

Gläser die man nicht putzen darf? Ist der Putzlappen der mitgeliefert wird ein Gag um die Verkaufszahlen von Ersatzgläsern zu steigern?:f::D:corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sportbrille beschlägt beim fahren so stark, dass ich nach 15km ohne weiter fahren muss. Gibts da irgendwelche mittel zum besprühen oder ähnliches???

 

Mögliches problem: Ich hab zwei scheiben vor den augen: Die brille selbst, und den optischen einsatz...

Probier mal den Antifogspray von Holmenkol aus.Ist aber ziemlich teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei Skibrillen kursiert ja das Gerücht, dass man durch Putzen die Beschichtung beschädigt und die Brille somit anläuft.
Ich habe den Eindruck, dass das bei meinen so war/ist. Seit ich nur mehr seeehr vorsichtig putze (trockentupfen, wenn nötig) laufen meine aktuellen Brillen kaum mehr an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine EvilEye is von Beginn an angelaufen, "AntiFog" is, unabhängig von der Firma, eine Verarsche, ich hatte zig verschiedene Brillen, hat bei keiner funktioniert...

Ich verreibe ein bissl Geschirrspülmittel auf den Gläsern, wische es nachher mit Küchenrolle ab, dann is ein paar Tage Ruhe, ned perfekt, aber besser als nyx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sportbrille beschlägt beim fahren so stark, dass ich nach 15km ohne weiter fahren muss. Gibts da irgendwelche mittel zum besprühen oder ähnliches???

 

Mögliches problem: Ich hab zwei scheiben vor den augen: Die brille selbst, und den optischen einsatz...

 

skibrille aufsetzen, sieht dämlich aus, beschlägt aber ned...

 

ich seh auch so bescheuert aus und fahr deswegen ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Evil Eye ist es sicher keine verarsche. Eine der wenigen Brillen wo es funktioniert - es gibt die Gläser aber mit und ohne AntiFog Beschichtung.

 

 

Wenn "Antifog" draufsteht und die Brille beschlägt, isses eine Verarsche, wurscht, von wem die Brille is, ismawuascht, sonst ist sie gut, da nehm ich die Spülmittelprozedur gern auf mich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim forstinger gibts ein mittel, das sich "glass glaze" oder so ähnlich nennt. das ist eigentlich für autoscheiben gedacht. ich habe es bei meinen fahrzeugen aber auch bei brillengläsern mit erfolg angewandt.

das auftragen ist allerdings eine hacken nur für leut die ihre kinder gefressen haben.

zuerst muss die scheibe absolut sauber und fettfrei sein.dann gleichmäßig aufsprühen, bissl einwirken lassen und dann mit einem weichen, nicht fasernden tuch (am besten leinen) auspolieren. am anfang machts schlieren ohne ende und man poliert sich einen ast. aber irgendwann verschwinden auch die letzten schlieren und dann isses perfekt. es wird allerdings empfohlen das polieren mit einer poliermaschine mit lammfellpad und niedriger drehzahl durchzuführen.

regenwasser perlt sofort ab, dreck setzt sich zumindest am anfang gar nicht ab und den wischer muss man erst viel später als sonst einschalten. ausserdem schont es die wischerblätter. es ist sogar etliche waschstrassen-durchgänge haltbar.

 

das auftragen auf die radlbrille ist natürlich einfacher, schon allein wegen der geringeren fläche, allerdings hält es da nicht so lange weil man ein brillenglas ja öfter intensiver reinigt. sollte die brille einmal stark mit schlammspritzern versehen sein, reicht es aber wenn man sie unter fliessenden lauwarmen, wasser abspült und danach nur trockentupft. spülmittel, glasreiniger oder die feuchten einmal-brillenputztücher o.ä. sollte man nicht verwenden. das entfernt die beschichtung dann nämlich wieder recht bald und man kanns erneut auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...