Zum Inhalt springen

Bitte Bike schätzen !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wurde folgendes Bike angeboten . Und ich wüsste gerne was ihr schätzt ,was es noch wert ist :) .

 

Das sind die Daten :

Kaufpreis 2001: ~5800€ :eek:

Intense Uzzi SL,Viergelenker,Rahmenhöhe 48,Oberroh über CNC gefrästen SItzdom verstellbar,verstellbares Fahrwerk,FSR Link,Anlenkhebel verstellbar,schwarz,Titanschrauben,XT/XTR,Syntace Vector Lenker,Fox Vanilla RC Federbein Zug/Druckstufe verstellbar,Manitou X-Vert Air Gabel,Chris King No Thread Set Steuersatz,Thomson Elite Sattelstütze,Maviv 317 Felgen mit DT-Swiss eingespeicht,Salsa Schnellspanner,Hügi 240 Naben,Hayes FH Bremsen,Michelin Wildgripper Bereifung,...

 

 

Da ist ein Bild davon :

http://mitglied.lycos.de/mitsu666/intense1.jpg

 

Bitte mal schätzen

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Das kenn ich doch :D

 

Wieviel verlangt ER?

 

2200€ ...... wobei das eigentlich mehr ist ,als ich vor hatte auszugeben :rolleyes: .

Aber das Bike ist halt schon recht kultig :D .

 

Verschleißteile sollten eigentlich keine fällig werden ,da das Bike ja nie gefahren wurde.....so schreibt er zumindest ;)

 

@Christoph

Woher kennst du das Bike denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Robert

schaut meiner meinung nach so aus, als obs die 2200 wert wär. oder zumindest 2000. natürlich dann, wenn kette, bremsbeläge, ritzeln, reifen... i.O. sind.

Was hat denn das federweg hinten??

 

Ich denk mir die ganze Zeit ,was schreiben die alle von Verschleißteilen :confused: :confused:

 

Dabei hab ich den Satz da vergessen zu zitieren : :)

 

Alles an dem Rad ist schwarz,es ist neu,wurde aus gesundheitlichen Gründen nie gefahren.

 

Federweg weis ich jetzt leider nicht....schätze aber irgenwas zwischen 100 und 150 ;)

 

Könnt ein wirklich netter Freerider sein !

 

P.s. Eigentlich hab ich mir vorgenommen nicht mehr als 1200€ für mein Fully auszugeben....das war aber aschon wirklich Höchstgrenze :rolleyes: .

Aber wenn ich mir das Bike so ansehe.......

 

Was soll ich bloß machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

> Was soll ich bloß machen

 

PROBEFAHREN!

 

 

Jo.....a nagelneues Rad´l.....wenn ich mich da einmal draufsetz und damit im Wienerwald rumdübel ,is scho a paar Hunderter weniger wert :D .

Naja ohne Probefahrt gehts aber auch nicht........

 

Und so viel Geld wollt ich eigentlich ned ausgeben :(

 

Was mich an dem Rahmen irritiert ,ist das man die Sattelstütze fast nicht versenken kann :rolleyes: .

Und ich bin ein alter "Sattelstützen-Versenkerbisnichtmehrweitergeht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5cm würden MIR reichen ...

Bin aber auch (noch) keine richtiger Freireiter ;-)

Aber ein guter Aspekt - spart dir evt. die Probefahrt und viel Geld!?

 

Aber Deine Position ist doch so eh die beste: so kannst handeln

und IHN ein wenig zappeln lassen ... wenn DU Dir eh nicht so sicher bist ...

 

Viel Spass noch damit ....

 

lg!ingo // den das Gewicht interessieren würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

Intense is scho sehr geil.....

 

wenns deinem einsatzzweck entspricht is es in jedem fall 2000,- wert !!

 

Einsatzzweck :

zuerst Raufquälen (Kondition ist nicht der Rede wert ,hab den ganzen Winter genau garnichts gemacht ,und eigentlich war´s scho vorher ned so toll :rolleyes: )

 

Und dann runterfetzen :D .

Hab mir eh gestern erst wieder einen Schlauch vernichtet ,obwohl der mit 3bar aufgeblasen war...War wohl ein Steinchen im Weg :s:

 

Na ich würd sagen ich liege irgenwo zwischen Tourenfahrer und Freerider.....

Den Sommer möcht ich auf jedenfall öfter als einmal die Woche fahren ! :rolleyes:

 

Heut war ich auch biken.......leider hat´s geschüttet beim runterfahren :rolleyes:

Na wenigstens hab ich keinen Schlauch gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

ja des wär dann eh optimal.....

super disks, geiles fahrwerk und net zu schwer zum rauffahren.....

 

Jo ehhh :D .

 

So als Beispiel : So Abfahrten wie der "Monte Brione" in Riva del Garda ,finde ich einfach grenzgenial :D .

Andererseits bin ich die Damals mit einem 5000 Schilling Bike und einer Suntour Federgabel auch öfters gefahren........

Die Gabel war nach dem Urlaub zum weghauen ,aber lustig war´s trotzdem ! :)

 

Nur mal so eine Frage : (nicht hauen)

 

Was haltet ihr von dem Radon ZR3 Fully ?

 

Ob das auch für mich geeignet währe ? Ist immerhin nen tausender günstiger ,und ned mal schlecht ausgestattet :

 

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1735961737

 

http://www.bike-discount.de/products/xxl/RA-ZR3RS2003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach fix net weil ich mir den radon-rahmen , den in silber, beim bike-discount bestellt hab als trainingsbike weil teile hab i eh an haufen.....aber hald ka gr. budget....

 

schlecht is sicher net....

nur vergleichen mit dem edelfully aus der intense schmiede kannst es net.

radon is übrigens a cube rahmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

ich lach fix net weil ich mir den radon-rahmen , den in silber, beim bike-discount bestellt hab als trainingsbike weil teile hab i eh an haufen.....aber hald ka gr. budget....

 

schlecht is sicher net....

nur vergleichen mit dem edelfully aus der intense schmiede kannst es net.

radon is übrigens a cube rahmen......

 

Was kostet denn der Rahmen mit Dämpfer ?

Und wo hast du den bestellt ? Auf der HP hab ich den Rahmen nicht extra gefunden.....

 

Ehrlichgesagt glaub ich eh ,das mir das Intense eine Nummer zu groß (geldmäßig gesehen ) ist......

 

Und um die Teile von meinem Hardtail wärs ja auch irgenwie schade...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte nur dass mein neuer rahmen auch von radon is weil du ja gmeint hast die marke werden die wenigsten kennen... wie schon gesagt is ein label von cube...

 

mein neuer rahmen is ein hardtail ganz billig, aber zum herumgutken und zum straßenfahren reichts.....

im rennen kommt dann eh wieder mein speci zum einsatz......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So an ähnlichen hab ich auf meinem Hardtail ,nur schwarz gepulvert.....war auch billig damals .

 

Mir waren die Komponenten damals wichtiger (Judy Race,Hs33 ,LX/XT Klump ,Mavic 517er mit XT-Naben usw....)

 

Und eigentlich hat der Rahmen a super Geometrie und schwer ist er auch nicht (1700 gramm) . Reicht vollkommen für ein Hardtail ;) .

 

Ich hab mir jetzt mal das Radon genauer angesehn.....wenn man die Teile einzeln kaufen würde ,würde man alleine für die Teile schon über nen 1000er Zahlen (ohne Rahmen).......also sicher kein schlechtes Angebot das Bike !

 

Andererseits könnt ich mir auch einen etwas teureren Rahmen kaufen ,und mein Hartail zerlegen.....Hmmmmm oder das Intense ?

Und mein Hardtail behalten ? Oder verkaufen ?

Oder was ganz anderes ? ;)

 

So a Schas.....immer diese Entscheidungen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum intense:

 

was man so sehen kann hat es wirklich nicht viel verschleiss:

an den reifen sieht man noch die gummifäden vom einspritzen, kettenblätter sehen aus als hätten sie keine kratzer, bremscheibe ist auch nicht dunkelblau. und wenn man die kette wechseln müßte, na die 20€ sollte man auch noch haben.

 

was ich weiss kostet der rahmen alleine schon über 2.000.-€.

 

der preis den du genannt hast, scheint mir ganz in ordnung zu sein, wenn ich nicht schon ein feines radl hätte würde ich da sofort (nach probefahrt, eh klar) zuschlagen (oder jemand kauft mir meines schlagartig ab...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...