Zum Inhalt springen

Feuerwerkfotos


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab gsucht obs scho so nen Thread gibt, hab aber keinen gefunden.

 

Meine Feuerwerkfotos von Silvester. Waren in den Weingärten bei der Wittgensteinstraße.

Alle Freihändig, da es mir mim Stativ zu mühsam geworden wäre immer umananderwurschteln damit ich das Feuerwerk drauf bekomm.

Belichtungszeiten hab i zwischen 2-5 sec. Alles drüber war freihändig nimmer wirklich brauchbar :rolleyes:

 

Sind mMn paar nette dabei, aber seht selbst.

IMG_9594.jpg

IMG_9551.jpg

IMG_9552.jpg

IMG_9554.jpg

IMG_9555.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte TC, das kannst du doch viel besser! ;)

 

@meine Feuerwerksfotos

Ich war in Paris, dort wurde nicht geschossen. Es war aber wirklich amüsant, wie sich zirka 1000-1000000 Leute freuen können, wenn irgendjemand einen Schwezerkracher zündet. Ein echtes Relikt dort. Mit einer Hoferraketenpackung wäre man in Paris DER Checker schlechthin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte TC, das kannst du doch viel besser! ;)

 

Danke schön. Das nehm ich mal als Kompliment.

 

War ein Versuch. Sind 4 Feuerwerkfotos, mit Stativ aufgenommen, übereinander gelegt.

 

Die meisten Feuerwerkfotos wirken irgendwie wie eine billige Computergrafik aus den 80ern. Überbelichtet, zu statisch. Geben das eigentlich Erlebnis nicht wirklich wieder.

 

Da sind die aus der Hand geschossenen Bilder viel schöner.

 

Nun, es wird wieder ein Silvester kommen. ;):D

DSC_7351 (Custom).JPG

DSC_7352 (Custom).JPG

DSC_7367 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Das nehm ich mal als Kompliment.

 

War's ja auch! ;)

 

Die letzten g'fallen mir da schon viel besser. Sobald ich meine Speicherkarte aus dem Fotoapparat geholt habe (...) werde ich schauen was in Paris so gelungen ist (aber kein Feuerwerk, wie gesagt).

achja, mein Stativ kann man NICHT zu 100% waagrecht aufstellen. Ein Krampf! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Bilder aus Paris. Wie gesagt, es war Feuerwerkverbot (also gehen die als Feuerwerksfotos durch, gefälligst :D ...) Sie wurden nämlich alle vom 31.12.07 auf den 1.1.08 gemacht.

Obacht! Der beleuchtete Eiffelturm steht unter Urheberrecht und darf nicht veröffentlicht werden!

 

Da sind schon bei fotocommunity.de einige eingefahren und abgemahnt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so unglaublich dumm...

...dass man sowas überhaupt verbieten kann, lächerlich.

 

Ist sowieso eine rechtliche Grauzone. Dürfte nämlich eigentlich nur für Frankreich gelten. Aber da diese Internetseiten ja auch in Frankreich aufrufbar sind...

 

Ähnliches droht gerade mit den Pyramiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:...boaaaah scheeene fotos !!! :toll::toll::toll:

 

merci beaucoup! :)

Das Geländer vor dem Louvre gehört allerdings gesprengt!

 

@tomcool

Das mit dem Eiffelturm ist natürlich blöd, wirklich. Sollte jemand eine Löschung veranlasst haben wollen, werde ich das natürlich tun (ich befürchte ich habe etwa 100 Fotos vom Tour Eiffel geschossen. Quasi schwerkriminell!).

 

Ich habe den Eiffelturm bei Nacht übrigens nur beleuchtet gesehen - genau so wie auf dem Bild. Also gehe ich davon aus, daß das dauerhaft so ist - also darf ich das Bild wohl gemacht haben *g*. Allerdings sind die weiß erscheinenden Lichter NICHT dauerhaft, weil die blinken. Und da ich lange belichtet habe, shit - sind wohl Lichter drauf die im Moment des Fotos als es geschossen wurde garnicht geleuchtet haben, dann aber doch wieder, verdammt, wie jetzt? Dauerhaft geleuchtet haben sie nicht, auf dem Foto aber schon? Dauerhaft dort waren sie aber. jedoch nicht in dieser Form. Also eigentlich.... ist das überhaupt der Eiffelturm?!??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtslage für uns: keine kommerzielle Verwertung, posten erlaubt.
Solange wir uns auf österreichischen Seiten bewegen. Wenn du ein Eiffelturm-bei-.Nacht-Foto auf fotocommunity.de postest, ist es auch unter fotocommunity.fr zu sehen. In dem Moment bist Du haftbar.

 

Das Wort "bedenkenlos" ist somit zu streichen. Im Bikeboard kannst Du ihn bedenkenlos posten. Sollte allerdings jemand auf einer französischen Seite Dein Foto aus dem BB verlinken, kannst Du schon wieder haftbar gemacht werden. Es ist also nicht sooooo einfach. Aber es ist vor allem schwachsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auf welcher idiotischen Rechtsgrundlage funktioniert denn sowas überhaupt?

Kann ja nicht sein, dass man bestimmte Gebäude nicht mehr privat fotografieren und herzeigen darf. :f:

Fotografieren darfst sowieso, was und so oft du willst. Das Gebäude auch. nur die LICHTSHOW ist urheberrechtlich geschützt.

 

@loco

klar. Les ich zwischen 11:02 und 11:03. :rolleyes:

Wenn Du weißt, wo etwas steht, das die allgemeine Unsicherheit beseitigt und verhindert, dass man Briefe von den Rechtsanwälten der Lichtshowbetrieber bekommt, dann definiere bitte genau, wo das steht oder noch besser zitiere. Langsam wirkt Deine Art zu schreiben auch auf mich herablassend. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...