Zum Inhalt springen

GoreTex eingerissen - reparierbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch und ein gutes Neues...

 

Mal ne Frage: Wir haben in der Gore Tex Jacke der Freundin einen Einriss bemerkt (siehe Bild, ist etwa 5-6 cm lang).

 

Kann man sowas raparieren (vielleicht "Kleben", etc.)? Und wer macht so was (in Wien)?

 

LG

Bernhard

 

beim sport eybl reparieren sie sowas auch. oder du kaufst dir einen rep-satz. das sind so flicken zum ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim sport eybl reparieren sie sowas auch. oder du kaufst dir einen rep-satz. das sind so flicken zum ausbügeln.

 

Wobei beim Eybl die flicken zum bicken (wenn ich wiedermal versuch ein beuteclchen zu ergattern) immer nur in Schwarz und weisz vorhanden sind. In Rot leider nicht, dafür drückst is Jacker´l in der Bergsportabteilung jemand aufs Aug und sagst "Schneidereiservice, bitte schweissen". Resultat wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei beim Eybl die flicken zum bicken (wenn ich wiedermal versuch ein beuteclchen zu ergattern) immer nur in Schwarz und weisz vorhanden sind. In Rot leider nicht, dafür drückst is Jacker´l in der Bergsportabteilung jemand aufs Aug und sagst "Schneidereiservice, bitte schweissen". Resultat wie neu.

 

d.h. nachdem das (natürlich, was sonst) eine rote Jacke ist, drück ich ihnen die Jacke in die Hand und warte auf "good news"....?

 

Danke für die Tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es von einer gewissen fa. KLEIBER (im nähzubehör-shop z.b. auf der meidlinger hauptstr) in allen möglichen Farben,

preis 3,75€ für 240cm² zum zuschneiden & aufkleben;

habe damit schon einige jacken repariert, hält wirklich gut und dicht!

auf die atmung kann man sicher auf die kleine fläche verzichten!

 

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es von einer gewissen fa. KLEIBER (im nähzubehör-shop z.b. auf der meidlinger hauptstr) in allen möglichen Farben,

preis 3,75€ für 240cm² zum zuschneiden & aufkleben;

habe damit schon einige jacken repariert, hält wirklich gut und dicht!

auf die atmung kann man sicher auf die kleine fläche verzichten!

 

lg

norbert

und optisch? ausreichend? LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo,

 

hab das selbe problem - heute hab ich mir meine jacke vorne auf der brust aufgerissen - ist ein ca.0,5 x 0,5 cm loch bzw. so komisch dreieckig aufgerissen. kann man das wie hier beschrieben mit so einem aufbügelflicken reparieren od. gibts da jetzt was anderes/neues? (die beiträge sind ja immerhin 2 jahre alt)

 

danke für eure antworten.

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

 

für alle denen das auch mal passiert, das sie ein gore tex kleidungsstück kaputt machen, hab ich jetzt eine wirklich gute anschrift für euch:

 

Gore Tex Repair Center Austria

Ingrid Grötzmeier

Kürnbergstrasse 5

4061 Pasching

 

Mail: repair@rgleder.at

 

Sehr freundlich, schnell, günstig und gut!!:toll:

 

 

Gruß Tom:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...