PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urban Cycle Polo in Wien

Boy Sebastian
02-01-2008, 16:13
Wollt' einmal prinzipiell in die illustre Runde fragen, ob's wohl ein paar Eier gäbe, die dran interessiert wären, in Wien dem Wochenendsport Urban Cycle Polo zu fröhnen.
Käfige zum Spielen gibts für umsonst und en masse und die Schläger sind g'schwind gebastelt.

Ein paar Links zum anschaun:
http://en.wikipedia.org/wiki/Urban_Cycle_Polo
http://bricklanebikepolo.wordpress.com/
http://www.nycbikepolo.com/

Samy
02-01-2008, 16:18
auf jeden fall!!

wirklich lustig wirds wohl erst bei bissal besserem wetter aber die idee steht schon länger im raum*gg*

Boy Sebastian
02-01-2008, 16:23
Bin hellauf begeistert.

Klasse Gschicht', das Forum.

Samy
02-01-2008, 16:24
bist über fixedgear.at zu uns gestoßen oder über das bikeboard? wäre interessant für die statistik*hehe*

Boy Sebastian
02-01-2008, 16:29
Grall' schon seit längerem in den einschlägigen Foren herum aber die neue Seite hat mich stark motiviert auch einmal was zu schreiben.

Also eigentlich Fixedgear.at.

Samy
02-01-2008, 16:35
in die nächsten 1-2 wochen werden dann eh die infos fürs erste "alleycat" bekannt gegeben, kannst ja vorbei schaun, desto mehr desto lustiger wirds :D

Boy Sebastian
02-01-2008, 16:41
Zu gern.
Ich hoff' ich krieg meine Notwendigkeiten bis dahin g'schickt.
Feiertage in Österrreich. Gnar!
Sonst komm ich aufam CityBike. Und ich mein' nicht das MTB-Derviat aus den 90ern für Hausfrauen.

Samy
02-01-2008, 16:45
Zu gern.
Ich hoff' ich krieg meine Notwendigkeiten bis dahin g'schickt.
Feiertage in Österrreich. Gnar!
Sonst komm ich aufam CityBike. Und ich mein' nicht das MTB-Derviat aus den 90ern für Hausfrauen.

was brauchst denn noch? wo bestellt? haben schon unsere erfahrungen mit die diversen shops :devil:

Boy Sebastian
02-01-2008, 16:56
Hm...
Vom Singlespeedshop.de hab ich mit zwei Freunden um einen runden 1000er Zeugs bestellt. Für mich darunter Naben, Ritzel und Kleinscheiß.
Die sind aber eh besonders flott und nett bzw. antworten echt immer binnen Minuten per Mail.

Meine Freundin hat mir zum Christkind einen Kashimax FG-4P Sattel, eine Izumi Kette und Soyo-Grips von einem Japaner mit ebay-shop bestellt und der lässt auf sich warten. Muß sie fragen wie der heißt.

Zu sagen is aber schon, dass ich blöder Weis' kurz vor Weihnachten bestellt hab und das dieser Kleinigkeit Beachtung gebührt.

Und beim Cycleshop.at werd' ich mir morgen Mavic Open Sport um einen unschlagbaren Preis bestellen. 20 Eier das Stück!!
Habts Erfahrung mit dem?
Ui, genau, weiß wer den ERD bzw Innendurchmesser von den Obengenannten. Hab im Netz nix verlässliches gefunden.

Boy Sebastian
02-01-2008, 17:06
Bzw mit welcher Ziffer der Zahlenwurst auf Mavic.de berechne ich dann mibm Nabenlochkreis die Speichenlänge?

Samy
02-01-2008, 17:07
Aber mit welcher Ziffer dieser Zahlenwurst berechne ich dann mibm Nabenlochkreis die Speichenlänge?

gute frage, hab selbst grad gesehen das mein post nicht sehr hilfreich war... mal abwarten bis am abend, dann sind unsere ganzen techniker wieder unter den lebenden, die können da sicher weiter helfen...

Boy Sebastian
02-01-2008, 17:11
Feinfein.
Sag hast du den Tektro Bremsgreifer schon unter d'Leut 'bracht?
Ises ein Rechter oder Linker?

Samy
02-01-2008, 17:13
is ein rechter und is noch zu haben

Boy Sebastian
02-01-2008, 17:30
Scheiß. Ich befürcht', ich brauch einen Linken, sonst wird's nix mibm Polomallet-schwingen.
Frag' einmal den flobilek, der braucht auch einen. ;)

krull
02-01-2008, 17:44
Scheiß. Ich befürcht', ich brauch einen Linken, sonst wird's nix mibm Polomallet-schwingen.
Frag' einmal den flobilek, der braucht auch einen. ;)

Rechte hebel kannst du auch links montieren. Fällt bei dem Tektrohebel fast nicht auf.

Ansonsten hab ich schon lang vor so ein Polo Spielchen zu machen. :jump:

Boy Sebastian
02-01-2008, 17:52
Rechte hebel kannst du auch links montieren. Fällt bei dem Tektrohebel fast nicht auf.:jump:

Beim Schwarzen ja, beim Schwarz/silbernen weiß nicht recht.

ad Cycle Polo:
Würd mich sehr freun', wenn sich da wirklich ein paar finden ließen. Solang das Wetter so grindig is und man nicht ohne Fender herumeiern kann, machts wahrscheinlich nur halb soviel Spaß aber wie singt der Herr Kommissar: "Der frühe Vogel fängt den Wurm, Halleluja!"

Samy
02-01-2008, 17:54
also verkehr montieren sollt ka problem sein... der is unten wie oben baugleich, steht halt dann oben nicht tektro drauf...

Boy Sebastian
02-01-2008, 17:59
Echtjetzt? Lass mich gern eines Besseren belehren. Muß ich mir g'schwind anschaun.
Dann würd ich ihn dir sofort abnehmen. Halber Preis vom Paar??
Und vor allem: Bist in Wien daheim?

Wie schauts denn eignetlich aus mit Donauinsel-Trainingscenter? Geht da wer regelmäßig hin?

Samy
02-01-2008, 18:01
Echtjetzt? Lass mich gern eines Besseren belehren. Muß ich mir g'schwind anschaun.
Dann würd ich ihn dir sofort abnehmen. Halber Preis vom Paar??
Und vor allem: Bist in Wien daheim?

Wie schauts denn eignetlich aus mit Donauinsel-Trainingscenter? Geht da wer regelmäßig hin?

bei der witterung? haha also ich glaub nicht, ich zumindest sicher nicht*haha*

nö in wien nicht aber morgen bin ich mal wieder zu besuch in wien...

jo 7€, das paar hat 14 gekostet*gg*

lg samy

NoGhost
02-01-2008, 18:02

Ähm äh ja! :o

Nein, nur nach Verabredung, am Wochenende könnten wir eigentlich wieder mal was machen, aber nur wenn bis dahin der Föhn alles weggeschmolzen hat.

Willkommen im Forum und auf fixedgear.at!

Boy Sebastian
02-01-2008, 18:09
Kauf ich dir doch glatt ab, den Froschhaxen.

Werd' morgen den ganzen Tag im Studio im Ersten Bez. sein. Das is beim Schwedenplatz gleich um die Ecken.
Wo wär's denn für dich g'scheit?

Samy
02-01-2008, 18:11
ka problem, am schwedenplatz muss ich eh, schick ma ne mail mit der genauen adresse, schmeiß dir direkt rein

armin@fixedgear.at

lg samy

Boy Sebastian
02-01-2008, 18:13
Willkommen im Forum und auf fixedgear.at!

Thanksalot!

Mein Radl is eh noch nicht ganz fertig. Fehlen noch so unessenzielle Teile wie Laufräder und Antrieb.
Bin für einen imaginären Frühling allerdings sonst jederzeit zu haben.
Schaumamal was uns die Krassnitzer so bringt die näxte Zeit.

Boy Sebastian
02-01-2008, 18:20
ka problem, am schwedenplatz muss ich eh, schick ma ne mail mit der genauen adresse, schmeiß dir direkt rein

armin@fixedgear.at

lg samy

Tausendank. Bereits geschickt.

Samy
02-01-2008, 18:21
Tausendank. Bereits geschickt.

sicher?*gg* nix bekommen...

krull
02-01-2008, 19:07

hm da war doch mal was...lang ists her...

Ich bin immer unabhängig vom Wetter motiviert.

Boy Sebastian
02-01-2008, 19:17
Komm sofort darauf zurück, wenn mir die ganzen Eier endlich alle meine Teile geschickt haben.
Vielleicht zahn's an wenn ich da brav über sie richt'!?

Also:

- Singlespeedshop.at
- Buy-Direct-From-Japan (ebayshop)
- Cycleshop.at

Jetzt aber dalli, Hawi!

wo-ufp1
02-01-2008, 20:04
Wollt' einmal prinzipiell in die illustre Runde fragen, ob's wohl ein paar Eier gäbe, die dran interessiert wären, in Wien dem Wochenendsport Urban Cycle Polo zu fröhnen.
Hier aufzeig!
Aja, Willkommen im BB bzw. SS Forum.
Bitte zu berücksichtigen, daß ich nicht zu den Guten gehöre. Also SS FG Radfahrtechnisch ;). Mittel?

Käfige zum Spielen gibts für umsonst und en masse und die Schläger sind g'schwind gebastelt.
Jo bitte, sprich :wink: .

:look: Bitte wieder On Topic werden, senks.

mfg wo-ufp1

Boy Sebastian
02-01-2008, 20:52
Sers Wo-ufp1! Angenehm.

Tschuldigens fürs Ausschweifen.
Bin schon wieder On.

Denk da ganz speziell an den Käfig am Börseplatz im Ersten, dort wohnt kaum wer und Kinder spielen da nur selten.
Die auf der Roßauerlände bieten sich auch an und sind auch noch recht zentral aber bei Schönwetter hoch frequentiert.
Und die am Margaretengürtel find ich zu uncharmant und grindig, dafür muß man sich auch noch anstellen.

Und nach Bricklane Regeln würd ich vorschlagen. Also so wenige als möglich (Regeln). Glaub macht mehr Spaß.

Boy Sebastian
02-01-2008, 20:56
Aja, und für die Mallets braucht man nur alte Schistecken - oder Langlaufstecken wenn wer größentechnisch ein Untam is - und ein Polypropylenröhrl mit Stopfen (nur kein PVC -> splittert!) oder einen Holzklotz (is aber schwerer).
Und ein bisserl Fantasie zum zsammbauen.

Ah, der letzte Beitrag auf NYC Polo handelt grad davon:
http://www.nycbikepolo.com/

Zacki
03-01-2008, 09:29
Bzw mit welcher Ziffer der Zahlenwurst auf Mavic.de berechne ich dann mibm Nabenlochkreis die Speichenlänge?

Hab jetzt versucht, über deine Felge was rauszufinden, leider nyx gefunden, die Zahlen auf mavic.de helfen auch nyx, bleibt also im Zweifelsfall nur die gute alte DTSwiss-Tabelle, dazu brauchst halt erstmal die Felgen...:wink:

Boy Sebastian
03-01-2008, 10:21
Tausenddank. Hab auch noch immer nix gfunden.
Danke für den Tip mit der DT-Swiss-Gschicht.

Samy
03-01-2008, 10:22

zu nem händler gehen und nachfragen? im notfall habens vl ne rum liegen und messens dir ab...

Boy Sebastian
03-01-2008, 10:24
Werd mir einfach die Felgen bestellen und mir die Speichen bei am Lokalen abgreifen.
Kosten eh fast überall das Selbe, die Champion 2.0er.

Zacki
03-01-2008, 12:29

Ich hab die Tabelle hier herumliegen, da kamma´s direkt abmessen und dann gleich die Speichenlänge raustüfteln....

fullspeedahead
03-01-2008, 13:12
Servus im Bikeboard! :wink:

Sollt ich irgendwann doch noch meine Felgen bekommen, wär ich da sehr gern dabei.

Irgendwie die Pro-Version vom "Absteigerl", das ich früher (vor 10 Jahren...) mit einem Freund gespielt habe :)

Boy Sebastian
04-01-2008, 10:02
Hello Fullspeed,

sowas freut zu hören.
Könntest' mit Absteigerl sowas meinen, was ich als Kind am Kynast-BMX gern als Schneiderl' bezeichnet hab und was die Muppets von der Brick Lane als "PISUMO" von einem Japanabstecher mitbracht ham?

http://bricklanebikepolo.wordpress.com/category/pisumo/

Ich bitt' darum. Bin sofort dabei.

Boy Sebastian
04-01-2008, 10:04
Freu mich grad' so über den schönen Denkanstoß, würd' am liebsten den Themennamen um Pisumo, Schneiderl oder Absteigerl erweitern.
Vielleicht wirds ja gar ein Eigenes?

flobilek
05-01-2008, 15:08
schneider bleib bei deinem nudelholz. ohne meine macht schwingst du garnix vom radl. pass lieber auf, dass dir keiner ans leder will.

ich bin dabei.

Boy Sebastian
05-01-2008, 15:33
Bester Bilek.

Nach Wien kommst.
Und: Nein, du bringst mit: Den Einkauf vom SSS.

Boy Sebastian
08-01-2008, 10:03
So zurück zum eigentlichen Thema:
Hab mir gestern ein paar in Frage kommende Käfige für unsere eventuelle Polo-Schlacht quasi im Vorbeifliegen einverleibt und hab feststellen müssen, kaum einer is groß genug für den großen Spaß.

Der einzig passende is der nigel-nagel-neue Wahnsinn am Schlickplatz vor der Roßauerkasern. Wäre dpch eigentlich eine nette Kulisse.
Vorschläge bez. der Lokation sind erwünscht.

Envy
08-01-2008, 16:50
Der Platz vorm Schulschiff ... is halt kein Käfig :)

NoGhost
08-01-2008, 16:53

Dann böte sich auch das kleine Plätzchen an, auf dem das 1st-Austrian-Singlespeed-Fixie-Trainingscenter-Donauinsel (http://nyx.at/bikeboard/Board/1st-Austrian-Singlespeed-Fixie-Trainingscenter-Donauinsel-th73206) regelmässig abgehalten wird. Wenn die Leute sehen, dass dort ein paar Radfahrer Ball spielen, gehen sie eh auf der Wiese vorbei.

Boy Sebastian
09-01-2008, 10:27

Ja wär ansich eh ein guter Platz aber das mit dem 'kein Käfig' zipft einen nach kurzem glaub ich ziemlich an. Ball holen. 1000 Schase mit Hunden und Spazierern usw.

Vielleicht mit Latten auflegen? Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

MalcolmX
09-01-2008, 11:01
na gottseidank hab ich jetzt mein hässliches city-fixie, das eignet sich eigentlich hervorragend zum polo denk ich... mal schaun ob sich da schlägermäßig was basteln ließe...

Boy Sebastian
09-01-2008, 15:02
Hab jetzt versucht, über deine Felge was rauszufinden, leider nyx gefunden, die Zahlen auf mavic.de helfen auch nyx, bleibt also im Zweifelsfall nur die gute alte DTSwiss-Tabelle, dazu brauchst halt erstmal die Felgen...:wink:

So!!! Endlich Endgültigkeit bezüglich aller Mavic TechSpecs!

www.tech-mavic.com
Login: mavic-com
Passwort: dealer

Also sehr einfallsreich sind die Eier nicht. Und: gleiches Recht für alle!

Was is des für eine Dodlerei? Wieso werden solche Sheets nur für Händler zugängig gemacht?

krull
04-02-2008, 15:11
also wie schauts aus? Mach ma was?

Hat wer nützliche Basteltipps? Alten Skistock müsste ich noch daheim haben.