Zum Inhalt springen

Vergleich MD-Radstrecken Linz - Graz. pls help


Anningerwarrior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde heuer sicherlich kein Geld nach Kärnten spenden (bzw. kein zweites Mal), und möchte daher im Mai entweder in Graz oder Linz auf der MD starten. Entscheidend ist, welche Radstrecke schwieriger ist. Schwieriger bzw. vorteilhafter für mich definiert sich vor allem durch bergauf und lange bergauf, und möglichst wenige flache drücker-stücke. Ok, ich kann jetzt auch die beiden Höhenprofile nebeneinander legen, und mich dann wieder täuschen (SF ist ein klax gegen WEM!). außerdem ich bin zu faul und glaube, dass first-hand infos, von leuten, die dort schon gefahren sind bzw. die straßen nicht nur am papier kennen, besser sind.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur Graz vom Fahren her und die neue Linzer Strecke von Erzählungen ...

 

Da erscheint mir Graz wesentlich "schwieriger"/unrythmischer zu fahren und scheint auch deutlich selektiver zu sein.

Es ist halt teilweise sehr eng und eckig. Außerdem waren im Jahr 2005 keine Streckenposten vor Ort und gefährliche Kreuzungen waren nicht abgesichert. Man ist also nur nach den Markierungen gefahren.

 

Dabei gab's auch ein prominentes "Opfer" - ich glaub HH ist damals irgendwo einige Km falsch gefahren ...

 

Hätte ich die Wahl zwischen diesen beiden, würde ich trotzdem für Graz entscheiden! Ich glaube die Absicherung/Markierung ist mittlerweile besser geworden.

 

Verpflegung ist solala, aber wenn man's vorher weiß, kann man sich ganz gut drauf einstellen und Vorkehrungen treffen.

 

Graz-Infos hat sicher auch dein Vereinskollege. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...