Zum Inhalt springen

Der gefährlichste Thread der Welt!


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, jetzt heisst es vorsichtig sein, denn ich stelle nun die Sinnfrage, deren Beantwortung für den einen oder anderen an den Grundfesten des Singlespeed rüttelt :D .

 

Was hat euch dazu verleitet, Singlespeed zu fahren?

 

Meine Gründe mit starrem Antrieb zu fahren, sind

  • Optik - das Rad ist auf das nötigste reduziert und mich als Freund des Purismus fasziniert das nun mal
  • Erweiterte Möglichkeiten - so schön trackstanden, skidden, rückwärtsfahren kann man mit keinem anderen Rad
  • Verschmolzene Bewegungen - sowohl beschleunigen als auch bremsen mit den Beinen und der Kette zu steuern, lässt ein völlig neues Fahrgefühl entstehen, das ich als sehr gemütlich und einfach empfinde und deshalb gefällt es mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere solcherne Räder aufgebaut, da kommt zwangsläufig irgendwann die Frage, ob sowas leiwand zu fahren is, und bisher ist´s, bis auf den Bauchfleck vom Montag, echt luschtig, ausser auf eisigen Schienen, da sind mir die Blunzenreifen vom Fully lieber.

 

Jedenfalls bereu ich´s bisher nicht, ein völlig neues Fahrgefühl, mal abgesehen vom Posing-Faktor :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh die frage richtet sich an singlespeed, aber die antwortmöglichkeiten an fixies...

 

also warum fahr ich singlespeed mit freilauf?!

 

(in beliebiger reihenfolge)

-) wartungsarm

-) bessere (winter)alltagstauglichkeit

-) trainingseffekt (hohe kadenz ist gut)

-) optik

-) freilauf ist mir in heiklen situation (schneefahrbahn, gelände) lieber. jedenfalls im moment noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh die frage richtet sich an singlespeed, aber die antwortmöglichkeiten an fixies...

 

Nein, es sind nur einfach die Gründe, die für mich gelten, und da ich fixed fahre, sieht es halt so aus, wie du es verstanden hast.

 

Der Thread richtet sich natürlich an sämtliche Singlespeedvarianten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...