Zum Inhalt springen

Wie geht das denn - TRIANGLE sports schließt


dleskp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute per Mail von meinem Trainer bekommen und gleich nachgeschaut, stimmt:

 

"Triathlon-Totalabverkauf wegen Standort Schließung

Österreichs größtes Triathlonfachgeschäft TRIANGLE sports in Klagenfurt sperrt die Pforten. Wir danken unseren treuen Kunden mit unschlagbaren Räumungspreisen.

 

Vom Verkauf aus dem Kofferraum, zum ersten Triathlon Geschäft mit 32 m² im Jahr 2001, einer Geschäftserweiterung 2005 auf 118 m² bis hin zum Triathlon Megastore mit 500 m² dieses Jahr mussten wir eingestehen, dass der letzte Sprung zu groß war. Somit sind wir zum Entschluss gekommen, die TRIANGLE Sales GmbH bzw. den Bike Palast Kärnten mit Sitz in der Bahnhofstraße 23, 9020 Klagenfurt, zu schließen. Unsere anderen Geschäftsbereiche TRIANGLE events und TRIANGLE institute sind davon nicht betroffen!"

 

Abverkaufspreise schaust du da: http://www.trianglesports.at/

 

Aber meine Frage:

Wie konnte man denn das in den Sand setzen. Okay ich bin Wiener und war nie dort, aber ich denk mir, wenn ein Ironman in 19 Stunden ausverkauft ist (2500 Lüt) und dann die Warteliste innerhalb von 2 Wochen auch voll ist, wenn der TriaSport boomt wie Sau (siehe Mondsee und anderen Events) dann MUSS doch so ein Geschäft doch funktionieren...

 

War wer dort, weiß wer mehr?

Hab ne super Hose von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich rookie2006 exakt recht geben. Der Shop ist sicherlich nicht schlecht aufgezogen, aber für den Österreichischen Markt völlig überdimensioniert gewesen. Sicher kann man im Nachhinein gscheit reden ...

 

Bin schon etwas herumgekommen, aber so etwas gibt es zB nicht mal in D, wo der Markt ungleich höher ist. Im Amiland ist mir auch nix derartiges bekannt. Es war ja praktisch eine 365tägige IM-Expo in Klafu.

Man hat vielleicht den Fehler gemacht, von einem 4-Tageshype auf ein komplettes Jahr zu schließen.

 

Es war auch alles auf wenige und hochpreisige Marken ausgelegt. Für einen gesunden Mix braucht man mMn auch was "günstiges".

 

Bleibt jetzt noch die Frage, wer mehr einigschaut hat - BP oder Triangle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fläche war halt in erster linie fläche...

 

an den wänden sind dann ein paar kleine regale mit orca-socken gestanden, ein bissl was von assos und 3 badehosen sowie ein paar flossen. preislich meiner meinung auch nicht richtig top und vom flair her eine katastrophe!

die radabteilung war halt ein ausstellungsraum von ein paar feinen teilen, das muß man schon zugeben, aber ich hätt mir dort nie ein rad gekauft!

 

auf diesem wege wünsch ich dem hans alles gute für den neuen mtber megastore!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich schade, dass ein Geschäft wie dieses zudreht. Es sit sicherlich rein múm die Fläche und um die Konkurrenz gegangen. Jetzt ist der Mountainbiker Megastore (mit wesentlich mehr Auswahl) gleich daneben, ein Geschäft ist eine Straße weiter undundund. Und 500m² für nur Thriathlon is a bissale viel (jetzt ham sie auch Tourenschi und Langlaufschi im Angebot, doch mit dem Institut und dem ganzen Gebäude ham sie ein wenig zu hoch gepokert.

 

Schad rum!

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich schade, dass ein Geschäft wie dieses zudreht. Es sit sicherlich rein múm die Fläche und um die Konkurrenz gegangen. Jetzt ist der Mountainbiker Megastore (mit wesentlich mehr Auswahl) gleich daneben, ein Geschäft ist eine Straße weiter undundund. Und 500m² für nur Thriathlon is a bissale viel (jetzt ham sie auch Tourenschi und Langlaufschi im Angebot, doch mit dem Institut und dem ganzen Gebäude ham sie ein wenig zu hoch gepokert.

 

Schad rum!

 

lg michi :cool:

 

sagmal, hast gsoffen? :o)

was du zammschreibst *gg*

aja, ausserdem hams mtb's usw. auch ghabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagmal, hast gsoffen? :o)

was du zammschreibst *gg*

aja, ausserdem hams mtb's usw. auch ghabt!

 

Bitte Gymball is erst morgn ga :gelage::devil:

 

ja i weiß schon dass mtbs a ham, nur halt spezialisiert auf Thriathlons (im Winter hams halt Winterthriatlon mit Langlaufski und zum Formerhalt mancher Tourenski!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich schade, dass ein Geschäft wie dieses zudreht. Es sit sicherlich rein múm die Fläche und um die Konkurrenz gegangen. Jetzt ist der Mountainbiker Megastore (mit wesentlich mehr Auswahl) gleich daneben, ein Geschäft ist eine Straße weiter undundund. Und 500m² für nur Thriathlon is a bissale viel (jetzt ham sie auch Tourenschi und Langlaufschi im Angebot, doch mit dem Institut und dem ganzen Gebäude ham sie ein wenig zu hoch gepokert.

 

Schad rum!

 

lg michi :cool:

 

das mit den tourenski ist aber wieder so ein "erfolgsthema". da greifen sie den boom auf und haben dann eigentlich nur dynafit im angebot und da wiederum ganz eigenartige dinge. einerseits die reinen speed-sachen (leichte rucksäcke, rennski, etc.) und andererseits wieder keine auswahl bei den schuhen bzw. eher das abfahrtszeugs:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

awa deine rechtschreibfehler... ein graus *gg*

 

vor allem zwecks thriathlon :p

 

naja... vlt. sieht man sich ja am gym ball :du:

 

des liegt am deutschlehrer. :devil:(Pewal, vllt kennst ihn):o

 

jo vielleicht segma uns am Ball :U:

 

(PS: Arbeite von Mitternacht bis 2 an der antialkoholischen(:rofl::devil:) Bar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern dort... war die reinste ausschlachterei.....

 

Triathlonräder waren nahezu alle weg... verkauft oder nicht kann ich nicht sagen....

 

Sonst hatten sie super Preise... Radhelme -50% (die Catlike Helme)

und Schuhe so um die -60% wobei hier noch genug Sidi T1 Schuhe in allen Größen rumlagen....

 

Sonst auch durch die Bank sehr stark reduzierte Preise, jedoch habe ich zuvor das meiste Zeug nicht gebraucht und wenn es dann die hälfte kostet kann ich damit auch nichts anfangen...

 

PS: Von den Verkäufern wurde getuschelt dass es das Geschäft zukünftig doch noch geben wird... in welcher Form wurde aber nicht veraten. Bin gespannt was daraus wird.

Schein das Gernot Seidl auch in Zukunft einen Job haben wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aber meine Frage:

Wie konnte man denn das in den Sand setzen.

 

 

Viel zu hohe Mietkosten aufgrund der großen Fläche und viel zu hohe Personalkosten aufgrund der großen Zahl, ich glaube 8 oder 9 Mitarbeiter, die größtenteils einen alles andere als motivierten Eindruck machten.

 

Beispiele?

 

Ich lese auf der Bikepalast-HP über den Cervelo P2-Abverkauf (1250.-), stürme zum Tri-Sports, um ein Rad zu ordern. Kommentar: "Da muß i in Salzburg anrufen, sag Dir morgen Bescheid, ob sie noch eines haben". Auf einen Anruf wartete ich vergebens, also fragte ich selbst nach, 3mal verbunden, bis jemand im Hintergrund brüllte: "Sag ihm daß es ausverkauft is !". Eine Minute getrauert, ehe meine Lebensgeister zurückkehrten und ich selbst beim Bikepalast angerufen hab, wo ich schließlich das letzte P2 in meiner Rahmengröße ordern konnte, einen Tag später geliefert.

 

Ein Freund von mir (RR-Anfänger) hat sich eine neue Kurbel gekauft und einbauen lassen (Dauer 3 Tage), bekam das Rad mit dem Kommentar: "die Schaltung stellst Dir eh selbst ein" ausgehändigt. :confused:

Das war aber noch nicht alles. Er ließ sich anschließend nämlich noch bezüglich der RR-Reifen beraten, wie gesagt, völliger RR-Anfänger, drehen sie ihm doch tatsächlich EINEN Schwalbe Ultremo an, ohne ihn darauf hinzuweisen, daß in einer Packung nur EINER drinnen ist, um ihn eine halbe Stunde später zu verarschen, als er erneut in den Laden kutschieren muß, um sich einen zweiten Pneu zu ersteigern.

 

Ungeachtet dieser Enttäuschungen hatte ich gestern doch dem Drang nachgeben müssen, auch einen Besuch beim Ausverkauf abzustatten, wo ich mich für neue RR-Schuhe begeistern konnte. Problem allerdings beim Zahlen: der Erste durfte nicht kassieren, der Zweite (will keinen Namen nennen) war gerade beim Abmarsch zu einer "Besorgung" und rief zum Ersten: "Soll der XXX (nennen wir ihn den "Dritten") kassieren. Dieser bastelte allerdings gerade an einem Rad herum um meinte, daß er erst in 5 Minuten Zeit hätte :confused:

 

Sorry, aber wer so mit Kunden umgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im Sommer neue Pedale dort gekauft, da ich Gutscheine geschenkt bekommen habe. Kann nur sagen äusserst arrogante Verkäufer mit Null Motivation. Wenn man nicht zum "Bekanntenkreis" zählte oder ein lokaler "Triathlonstar" ist musste man den dort Arbeitenden nachlaufen bzw. ewig warten bis sich einer erbarmt hat mich zu bedienen obwohl nix los war!

Mein Resümee damals: Der Laden sieht mich nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

http://www.ksv.at berichtet:

 

Triangle Sports & Sales GmbH, 9020 Klagenfurt

07.02.2008 Konkurseröffnung am LG Klagenfurt

 

Am 7.2.2008 wurde über das Vermögen der

Triangle Sports & Sales GmbH in Klagenfurt

 

das Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

 

Gegenstand des Unternehmens: Sportartikelgeschäft

 

Betroffene Dienstnehmer: 1

 

Betroffene Gläubiger: 50

 

Höhe der Aktiva: rd. EUR 95.000,--

 

Höhe der Passiva: rd. EUR 422.647,--

 

Insolvenzursache: hohe Franchisegebühr, Konkurrenz

 

Der geschäftsführende Gesellschafter Martin Töfferl ist sowohl handelsrechtlicher als auch gewerberechtlicher Geschäftsführer. Weitere Gesellschafter sind Georg Hochegger,

Stefan Petschnig, Triangle Show & Sports Promotion GmbH, Mag. Helge Lorenz und Bike Versand GmbH. Das Stammkapital wurde zur Gänze einbezahlt.

 

Der Betrieb ist bereits geschlossen.

 

Der KSV bietet allen Gläubigern an, sie in diesem Fall zu vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...