Zum Inhalt springen

wie "droppe" ich richtig??


Tommi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie mach ich das wenn ich eine Stufe (ca. 40 cm) runterfahren kann halt so ohne dass mir einfach das vorderrad runter kippt. Ich schaffs auch wenn ich einfach oben noch wegspringe und dann einfach mit beiden Rädern unten land. Aber ich würds halt gerne so können dass ich fast nur runterrolle.

 

Muss ich sozusagen mim vorderrad dosiert wegspringen und das Gewicht nach hinten verlagern??

 

Vielleicht könnts ihr mir das ein bissal erklären

Danke schon mal

 

Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen Du mußt das Vorderrad kurz bevor es abtaucht mit einem Ruck hochziehen und ordentlich in die Pedale treten (also so wie wenn Du einen "Hauruck-Wheelie" machen willst).

Gewicht nach hinten verlagern ist auf alle Fälle gut, aber nicht zuviel. Denn 40cm sind nicht viel und wenn Du das Gewicht zu weit hinten hast dann bekommst bei der Landung Probleme.

Üben kannst ganz leicht bei jeder Gehsteigkante. Da mußt nicht mal das Vorderrad hochziehen, einfach nur mal fester in die Pedale steigen und das Vorderrad sollte vom Boden so weit abheben das Du nur noch mit dem Hinterrad über die Kante runterrollst.

 

Naja, ich weiß nciht ob die Erklärung jetzt so toll ist... jedenfalls mußt Du drauf schauen das das Vorderrad oben bleibt bis Du mit dem Hinterrad über die Stufe bist.

 

Ahja, je schneller Du bist desto leichter geht das natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...