Zum Inhalt springen

Narben-Salbe btw. eine Narbennachbehandlung?


Empfohlene Beiträge

Habt ihr einen guten Tipp für mich, bevor ich mir von der Apothekerin meines Misstrauens irgendwas teures und sinnloses aufschwätzen lasse?

 

Am besten eine solche, die eine Narbe nach einer Schilddrüsenresektion unsichtbar macht.. :rolleyes:

 

 

Womit kann man sonst eine Narbe nachbehandeln?

 

Bitte danke. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76754&stc=1&d=1195567340

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an einer guten creme am anfang nicht sparen. die narbe am hals sieht man sein leben lang.

 

wenns schon abgeklungen ist, kannst auch auf eine ringelblumen salbe umsteigen.

 

meine narbe am hals habe ich damals mit einem teuren cremchen behandelt - und da hat sich damals jeder schilling ausgezahlt. soooviel creme brauchst ned wirst wahrscheinlich mit einer tube auskommen und soooo teuer sans auch nicht. ist ja für die ewige schönheit :)

 

bzw. wenn reste der creme bleiben aufheben für allfällige liftings :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal Contractubex, ich hoff das schreibt man so, verwendet. Ich hatte ein ziemlich wulstige Narbe quer durch die Fußsohle. Ist super verheilt und das Gewebe ist auch nicht verhärtet. Ein bisserl was kann man aber noch sehen (Haut hat eine andere Färbung).

 

Wert ist es das Zeugs allemal. Sind umgerechnet 5 bis 6 Bier. Da würdest am falschen Platz sparen.

 

lg

gerison

 

Name korrigiert: war allerdings nur das b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz: Fang sofort damit an. Nach dem Heilungsprozess bringt's nix mehr!

 

Die Narbe ist aber schon verheilt (die OP am 7.12. gewesen) und im Arztbrief stand, ich darf frühstens drei Wochen nach der OP irgendwelche Salbe verwenden.. :confused:

 

Und dick und häßlich ist sie.. :bawling:

 

 

 

 

@sake: es klingt wie ein Wunder für dich.. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

contractubex kannst von mir auch noch haben ...

 

Danke Dir, ich bekomme schon was (von T.ilda).

 

wundmanager suchen

 

Wer ist das?

 

 

narbe entstören lassen

 

Das hat gestern eine Bekannte (Masseurin) auch kurz erwähnt, aber wir hatten zu wenig Zeit zu reden, was ist das?

 

 

Irgendwo habe ich auch gehört, man soll die Narbe massieren lassen...?

 

 

Ich konnte nicht mal meine Ärzte fragen, beide sind auf Urlaub bis Montag.. Blöde Zeit, aber echt.

 

 

@mixi: danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundmanager sind ähhh naja ... medizinischen personal (eher keine ärzte) die eine ganz spezielle ausbildung erhalten haben um wunden fachgerecht zu versorgen. da gibts zb hightech pflaster die überschüssiges narbengewebe einfach auflösen usw. ich kenn eine, wenns dich interessiert frag ich sie nach einem kontakt in deiner nähe.

 

narbe entstören: es gibt verschiedene methoden hab ich mir sagen lassen. bei mir wars so dass die "threapeutin" mit einem metallstift die narbe entlang gefahren ist. wenns reaktion gegeben hat (die spürst du, nicht sie) dann wurde diese stelle intensiver behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts zb hightech pflaster die überschüssiges narbengewebe einfach auflösen

 

Pfff.. das wäre was..

 

 

usw. ich kenn eine, wenns dich interessiert frag ich sie nach einem kontakt in deiner nähe.

 

Ja, bitte.

 

 

 

narbe entstören: es gibt verschiedene methoden hab ich mir sagen lassen. bei mir wars so dass die "threapeutin" mit einem metallstift die narbe entlang gefahren ist. wenns reaktion gegeben hat (die spürst du, nicht sie) dann wurde diese stelle intensiver behandelt.

 

Und was bringt diese Entstörung? Deiner Beschreibung nach ist es eher Energiearbeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt diese Entstörung? Deiner Beschreibung nach ist es eher Energiearbeit..

 

skeptiker sagen es ist humbug ;) ich war auch sehr skeptisch :D

ja, es ist irgendwas mit energiearbeit.

mich hat die narbe geziept, gejuckt, alles war taub und stellenweise wieder überempfindlich, ich habs einfach als störend emfpunden, es war was da, es hat was nicht gestimmt. ich habs gespürt (auch wenn mich der erste arzt mehr oder weniger ausgelacht hat, die zweite ärztin hat das ernst genommen).

es ist so dass durch den schnitt bei der op nerven(gewebe) zerschnitten wird und das spürt man. bis die nerven wieder zusammengewachsen sind dauert es bis zu einem jahr. durch dieses entstören wird dieser prozess beschleunigt.

du spürst wirklich was. die fahrt mit diesem stift über die narbe, du spürst kaum was und auf einmal glaubst sie hat a messer in der hand und es sticht und brennt. bei solchen stellen meldest gleich und dort wird dann intensiver behandelt. mir hat das sehr viel gebracht. das taube und jucken war dann ziemlich schnell vorbei und ich hab die narbe als weniger "störend" empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Salben haben mir nie was gebracht.. und ich hab Erfahrung mit Narben.

 

Diese Narbenpflaster sind ebenfalls sinnlos. Es gibt zwei Möglichkeiten, hat mir ein renommierter Prof. der plastischen Chirurgie gesagt:

 

Entweder neigst du zu arger, breiter Narbenbildung - oder nicht. In ersterem Fall kannst Pflaster kleben und Salben schmieren ohne Ende und es wird nix. In zweiterem Fall machst du alles und glaubst, es hat geholfen :D

Ich hab mir eine Narbe extra operieren lassen, nachher die sündteuren Pflaster draugegegeben, alle Salben verwendet mit dem Ergebnis: schircher und breiter als vorher.

 

Meine Mutter hat eine ziemlich schiache Narbe am Hals, die sehr breit ist. Kein Mensch merkt die komischerweise.

 

Schaden werden die Salben oder Pflaster sicher nicht, aber nur nicht zu viel erhoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dr. zippelius no.5" holen,
Sachen gibts, da staunt ma ja :p

Nach CHANEL - Nr 5 - Femme Parfum Brutal, jetzt schon Zippelius Nr5 :D

 

Hab bei meinen Narben nie eine Salbe verschrieben bekommen und auch nie verwendet, allerdings hab ich die Wunden immer in Ruhe gelassen und die doppelte Zeit Ruhe gegeben als empfohlen wurde. Schön sinds verheilt und Schwierigkeiten gabs auch nie welche. ;)

 

Mutter Natur kanns gut genug, außerdem machen Narben interessant und gehörn zum Leben.

 

So schauts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nummer in japan ,ausralien ,usa und china helfen auch ,wieso nicht die im benachbarten ausland ??

 

Weil vom Neandertal nach Thermenland kein Flieger geht. :cool:

 

 

 

 

Entweder neigst du zu arger, breiter Narbenbildung - oder nicht. In ersterem Fall kannst Pflaster kleben und Salben schmieren ohne Ende und es wird nix. In zweiterem Fall machst du alles und glaubst, es hat geholfen.

 

Wah, bitte, das ist nicht gerade aufbauend..

 

 

 

 

allerdings hab ich die Wunden immer in Ruhe gelassen und die doppelte Zeit Ruhe gegeben als empfohlen wurde.

 

Was darf man sich darunter vorstellen?

 

außerdem machen Narben interessant und gehörn zum Leben.

 

Vielleicht Männer, aber nicht Frauen und nicht am Hals! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...