Zum Inhalt springen

nix wie raus aus österreich...


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was ich will? hier raus will ich!

 

bin gelernter edv-techniker, hab mehrere jahre erfahrung als grafikdesigner, sowohl in einer kleinen 5 mann bude als auch in der marketingabeteilung der raiffeisen informatik gesammelt...

 

deutsch und englisch is beides kein problem für mich...

 

falls wer nen tipp für mich hat oder vl sogar ein stellenangebot oder so, bitte melden! will mich endlich wieder drauf freun in der früh aufzuwachen!

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und glaubst wirklich, das es wo anders besser ist?

 

wenn ja...wo?

 

kannst du php, js, mysql, [xhtml, css]?

erfahrung mit open source entwicklung?

 

basics in html und css sind mir geläufig, komm mehr aus der grafik ecke...

 

besser ned unbedingt aber schlechter wohl auch nicht, wohin? mir relativ egal, bin jung und hab nichts was mich hier hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich will? hier raus will ich!

 

bin gelernter edv-techniker, hab mehrere jahre erfahrung als grafikdesigner, sowohl in einer kleinen 5 mann bude als auch in der marketingabeteilung der raiffeisen informatik gesammelt...

 

deutsch und englisch is beides kein problem für mich...

 

falls wer nen tipp für mich hat oder vl sogar ein stellenangebot oder so, bitte melden! will mich endlich wieder drauf freun in der früh aufzuwachen!

 

lg samy

 

was suchst?

 

wenn it-job, dann guckst du hier. könntest dann zumindest einmal im monat ca. at verlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basics in html und css sind mir geläufig, komm mehr aus der grafik ecke...

 

besser ned unbedingt aber schlechter wohl auch nicht, wohin? mir relativ egal, bin jung und hab nichts was mich hier hält...

 

klingt jetzt vielleicht bös...aber grafiker gibts halt ziemlich viele. hast scho die internet jobbörsen durchforstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit märz auf jobsuche ;-) hab alles durchforstet... jobkralle, jobfinder, carresma, karriere.at, ams.at, jobpilot...

 

mit die kurier und standard zeitungen die ich bis jetzt gekauft hab könnt ich wohl 2 jahre lang dauereinheizen...

 

jo ich weis, grafiker gibts viele, wie sand am meer gibts die... leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die ganzen prog. sprachen die gefordert werden... die lehrer fanden es damals wichtiger statt im 2ten jahr mit c++ weiter zu machen lieber 1 jahr damit zu verschwenden uns html beizubringen...

 

aber NUR als grafikdesigner wirds echt hart werden einen job (auf dauer) zu finden. (so rein gfühlsmässig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die ganzen prog. sprachen die gefordert werden... die lehrer fanden es damals wichtiger statt im 2ten jahr mit c++ weiter zu machen lieber 1 jahr damit zu verschwenden uns html beizubringen...

 

wenn krems für dich interessant wäre und auch der job, sollten wir uns aber trotzdem unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mich endlich wieder drauf freun in der früh aufzuwachen!

 

da hilft nur selber was anfangen, angstellt sein is glaub i überall auf da welt gleich.. oasch. und i kann ma kaum vorstelln dass irgendwo leichter is als bei uns.. wenn allerdings da biss fehlt wirds wohl nirgends was..

 

my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die ganzen prog. sprachen die gefordert werden... die lehrer fanden es damals wichtiger statt im 2ten jahr mit c++ weiter zu machen lieber 1 jahr damit zu verschwenden uns html beizubringen...

 

... dann mach einen Kurs (oder Kursreihe) ... und lern den Rest den du brauchst;)

ich hab nach 'n Wifi schon zweimal in meinem Berufsleben nach 'n Kurs die Firma gewechselt!

 

... und ich würd mich auf jeden Fall mit 'n exotec in Kontakt setzen!

 

... glaub mir: "Das wichtigste ist, du kennst möglichst viel verschiedene Leute(die dir einen Job verschaffen können oder empfehlen können), auch wenn im Moment kein Job-Angebot, Tipp oder Empfehlung !"... oft kommt man wieder zusammen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann mach einen Kurs (oder Kursreihe) ... und lern den Rest den du brauchst;)

ich hab nach 'n Wifi schon zweimal in meinem Berufsleben nach 'n Kurs die Firma gewechselt!

 

... und ich würd mich auf jeden Fall mit 'n exotec in Kontakt setzen!

 

... glaub mir: "Das wichtigste ist, du kennst möglichst viel verschiedene Leute(die dir einen Job verschaffen können oder empfehlen können), auch wenn im Moment kein Job-Angebot, Tipp oder Empfehlung !"... oft kommt man wieder zusammen ...

 

wo a recht hod hoda recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool dass du dir mal was anderes anschauen willst! Es geht ja nicht immer um "besser" als in Österreich, sondern um's "anders"! Neue Leute, neue Umgebung kennen lernen, Erfahrungen sammeln. Auch wenn unter'm Strich dann die Erkenntnis kommt, dass es in Österreich am schönsten ist :) ...oder aber man bleibt im neuen Land, wenn's schön ist.

 

Wenn du schon mal bei der Raiffeisen warst - der Konzern ist ja eh international ausgerichtet, hast du da keine Kontakte mehr zu den Leuten? Eine Unikollegin ist zB bei Raiffeisen in New York untergekommen (Banking), da gibt's sicher genug Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool dass du dir mal was anderes anschauen willst! Es geht ja nicht immer um "besser" als in Österreich, sondern um's "anders"! Neue Leute, neue Umgebung kennen lernen, Erfahrungen sammeln. Auch wenn unter'm Strich dann die Erkenntnis kommt, dass es in Österreich am schönsten ist :) ...oder aber man bleibt im neuen Land, wenn's schön ist.

 

Wenn du schon mal bei der Raiffeisen warst - der Konzern ist ja eh international ausgerichtet, hast du da keine Kontakte mehr zu den Leuten? Eine Unikollegin ist zB bei Raiffeisen in New York untergekommen (Banking), da gibt's sicher genug Möglichkeiten!

 

leider nicht... war dort nur ein jahr "zwangsbeglückt" das die raiffeisen die firma bei der ich vorher war gekauft hatte und ich noch lehrling war, mussten mich "übernehmen"

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
leider nicht... war dort nur ein jahr "zwangsbeglückt" das die raiffeisen die firma bei der ich vorher war gekauft hatte und ich noch lehrling war, mussten mich "übernehmen"

 

lg

 

na dann würd ich doch erst recht die Jungs mit deinem Anliegen zwangsbeglücken! Du bettelst nicht, du willst nur Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...