Zum Inhalt springen

Skiarena im wienerwald


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Skiarena im Wienerwald

 

Darum wird wohl der Wienerwald im Winter für Biker gesperrt! ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel plant ein Skiparadies vor den Toren Wiens. In Kaltenleutgeben im Wienerwald sollen eine Großschanze und ein Hang für Weltcup-Slaloms entstehen. Die Großarena soll Platz für 100.000 Zuschauer bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kaltenleutgeben gibt's keine weltcuptauglichen Erhebungen
neben dem Steinbruch, wo das Ganze angeblich geplant ist, geht's aber gscheit runter. kann ich mir schon vorstellen. FIS-Rennen gab's, glaub ich, schon in Kaltenleutgeben.

 

In Sulz gibt's auch so einen Hang. Da waren schon niederösterre3ichische meisterschaften, ÖM im Grasschilauf, derzeit gibt's dort 2 Sprungschanzen. (!)

 

Wenn er's durchzieht, ist das sicher eine tolle Sache. Ein Weltcup so nahe bei Wien.Verkehrstechnisch wird's im langen Tal allerdings mit 100.000 Besuchern sicher lustig. :f:

 

Aber vielleicht bringt der Schröcksnadel ja die Leute mit der alten Zementgüterbahn raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gesamte wienerwald ist naturschutzgebiet. sollte das keine ente sein, muß sich der schröcksnadel ordentlich anstrengen, bevor dort der erste sack zement ausgschütt wird. und da wird er sich brausen können. schon allein deswegen weil diesbezüglich die einzelnen wienerwaldgemeinden ziemlich geschlossen an einem strang ziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piratman

 

die sprungschanze musste auch den betrieb wieder schliessen, bevor sie ihn üh starten konnten:D....befindet sich auf der linken seite ca 500 m nach der ortseinfahrt sulz in richtung breitenfurt.......

 

schanze (sofern das man so nennen kann) steht aber noch

schanzeN. ca 100 Meter nach Orttafel links, von Sittendorf kommend.

 

Ist ganz lustig, die Geschichte dieses Hangs. Ich hab dort sogar Schifahren gelernt (so mit ca. 2 oder 3 Jahren). Da gab's aber diesen Lift noch nicht, der, glaub ich, auch nicht mehr in Betrieb genommen werden darf. :D Jojo, die Schmölz-Buam machen sich da halt immer einen Spaß draus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piratman

 

die sprungschanze musste auch den betrieb wieder schliessen, bevor sie ihn üh starten konnten:D....befindet sich auf der linken seite ca 500 m nach der ortseinfahrt sulz in richtung breitenfurt.......

 

schanze (sofern das man so nennen kann) steht aber noch

 

 

Es gab sogar in Wien 2 Holzsprungschanzen, und zwar im Bereich Krapfenwaldl!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es schon neue Infos dazu?

 

 

 

neben dem Steinbruch, wo das Ganze angeblich geplant ist, geht's aber gscheit runter. kann ich mir schon vorstellen. FIS-Rennen gab's, glaub ich, schon in Kaltenleutgeben.

 

In Sulz gibt's auch so einen Hang. Da waren schon niederösterre3ichische meisterschaften, ÖM im Grasschilauf, derzeit gibt's dort 2 Sprungschanzen. (!)

 

Wenn er's durchzieht, ist das sicher eine tolle Sache. Ein Weltcup so nahe bei Wien.Verkehrstechnisch wird's im langen Tal allerdings mit 100.000 Besuchern sicher lustig. :f:

 

Aber vielleicht bringt der Schröcksnadel ja die Leute mit der alten Zementgüterbahn raus.

Wußte nicht, dass man "so wenig hm" braucht um derartiges veranstalten zu können. Jedenfalls könnten durchaus die Gleise (also das eine) wieder in Betrieb genommen werden, gute Idee!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat sich der blade Haberer im 4WD, der uns im Gütenbachtal angpflaumt hat, von wegen "WW ist jetzt ein Biosphärenpark, da hört sich des Radlfahren bald auf, und a Sekjuriti kriag ma aa!!" da vielleicht doch a bissl zu früh gefreut......:rolleyes:

:D

meisnt du etwa a jäger?:zwinker:

paaaasst!

:D

beim himmelhof (wien13) gibts a schanze Chris64 ??:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...