Zum Inhalt springen

Läuft wer von euch Volkslangläufe?


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möglicherweise bin ich bei folgenden rennen:

 

tauernlauf 30km Cl

Steiralauf 30km CL

 

ziemlich sicher bin ich bei folgenden rennen:

 

ein rennen in polen (fällt ma grad net ein wo) 50km Cl und 25 km skating

ramsau 30km Cl

skadi loppet 30km skten und 42km Cl

 

ganz sicher, weil gestern angemeldet:

 

laponnia week in finnland...50km/60km/80km skating (zw. den rennen ist immer ein tag pause)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
i bin mitglaufen, kalte und nasse angelegenheit gewesen :k:, bin den 30er classisch glaufen.

was bist du angegangen?

 

bin die 40 geskatet, war irgendwie so extrem beschissen

mit dem wind und regen bei 3 grad,

dass es schon wieder

SAUGEIL

war, nur wie ich dann ausglaufen bin zum auto hab i 10min braucht zum aufsperren weil ka gfühl in die finger.

aber so a schnelle loipe hab i no nie erlebt, auf dem eis gings sogar gegen den wind richtig flott dahin:)

wie war das klassisch zum laufen, durchgerutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die 40 geskatet, war irgendwie so extrem beschissen

mit dem wind und regen bei 3 grad,

dass es schon wieder

SAUGEIL

war, nur wie ich dann ausglaufen bin zum auto hab i 10min braucht zum aufsperren weil ka gfühl in die finger.

aber so a schnelle loipe hab i no nie erlebt, auf dem eis gings sogar gegen den wind richtig flott dahin:)

wie war das klassisch zum laufen, durchgerutscht?

... ja, ja - am Sonntag waren nur die wahren Trainingsschweine auf der Loipe. Zuerst Sturm auf freien Flächen, dann haufenweise "Naturklister" im Wald, Loipenneuwahl wegen umgestürzter Bäume, dann Regen, weiter oben Schnee, dann Sturm und Schnee (Null Sicht)

mit Langlaufen hat es nicht viel zu tun gehabt, aber super wars trotzdem. Alles eine Frage der Einstellung.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die 40 geskatet, war irgendwie so extrem beschissen

mit dem wind und regen bei 3 grad,

dass es schon wieder

SAUGEIL

war, nur wie ich dann ausglaufen bin zum auto hab i 10min braucht zum aufsperren weil ka gfühl in die finger.

aber so a schnelle loipe hab i no nie erlebt, auf dem eis gings sogar gegen den wind richtig flott dahin:)

wie war das klassisch zum laufen, durchgerutscht?

 

ski hat super passt, rode rossa ;) (war ja a gnug dreck in da spur, da hat eh da skating a ghalten :f:). Die waldpassage die man beim classischen läuft, da wo die wende für die skater war, war im wahrsten sinne des wortes a DRECK, nur asteln und nadeln, grausig aber war für alle klassiker gleich :rofl:

 

die spur war aber nur fürs skaten schnell, in da spur ghats gscheit gsaugt ..., naja bin ganz zfrieden, für die witterungsverhältnisse und 15km alleine im wind hab i 1:50h braucht, passt scho!

Am sonntag kommt da könig ludwig lauf dran, 42er CL, hoffentlich regnets ned :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...hab i 1:50h braucht, passt scho!

Am sonntag kommt da könig ludwig lauf dran...

1:50...beim Tauernlauf!:toll: Hut ab, die Frau Rabeder abgehängt (das ist mir noch nie gelungen) und...

2:02...beim König-Ludwig!:toll: Respekt

 

Ich glaub, du bist reif für die Knäckebrot-Medaille:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:50...beim Tauernlauf!:toll: Hut ab, die Frau Rabeder abgehängt (das ist mir noch nie gelungen) und...

2:02...beim König-Ludwig!:toll: Respekt

 

Ich glaub, du bist reif für die Knäckebrot-Medaille:rofl:

 

danke, die elke is wirklich a harte nuss bei den volksläufen ;)

 

könig ludwig lauf war a wahnsinn, is shco geil mit 1700 leuten beim start zu stehen, kann mir des dann gar ned so recht vorstellen wenns dann 10x soviel sind wie bei vasa

 

sonntag: koasalauf 45km skating, wer von euch mit dabei=?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und freu mich auf 30km DOPPELSTOCKSCHUB mit kleineren Diagonallaufunterbrechungen...

wer startet eigentlich nächste woche beim steiralauf. Werd mir die 30km klassisch geben. ....
...und ich kenn jetzt schon zwei, die sicher vor mir sein werden!!!:f:

 

 

...jetzt schauts mit einem stockerlplatz eher mager aus
...also diese Sorge habe ich noch nie gehabt! Stockerlplatz? zzzzzzz:confused:

Wie gesagt, die Frau Rabeder ist für mich eine zu harte Nuss und war noch nie zu knacken.

 

Auch dieses Mal wird es wieder um alles gehen - ich freu mich schon. Wird aber eh interessant, da nämlich der Starthügel (trennt normalerweise schon die Spreu vom Weizen) wegfällt wird die gesamte Meute auf die Engstelle bei der Brücke hindonnern....

 

Euch schon mal viel Erfolg und einen guten Schi.

Vielleich sehen wir uns ja (und erkennen uns auch - ich gehe davon aus, dass NoRun die Waffe umgehängt hat:rofl:)!

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich sind beim steiralauf schnelle schnee-verhältnisse...daß beim schieben einfach was weitergeht. sonst werden die letzten km zur qual:f:

 

schieben for the win :D

 

mir is schieben 10 mal lieber als der koasalauf gestern, die 45km runde war der hammer, so viele höhenmeter wie gestern bin i scho lang nimma gelaufen, brutale stiege drin und ständig leicht rauf und runter, da hats mirs beuschl rausghaut, besonders nach 35km is nu so a harter anstieg drin, und ich schlau wie i bin, fast am hungerast draufgangen. zum glück hab i mir bei der letzten labe nur den mund mit mannerwafferl vollgstopft und wieder erkräftet ins ziel gesprintet :devil:

 

übrigens @carvingking wie is dir gegangen am 30er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens @carvingking wie is dir gegangen am 30er?

 

Bis Hochfilzen war es für mich sehr hart und ich war froh, dass ich die Anstiege nicht so schnell laufen musste (konnte) da es sich einwenig staute. Das kostete mich aber meine Zielzeit wollte nämlich unter 1:30 laufen und hab 1:30:25 gebraucht. Aber aus der 3. Reihe mit langsamen Schneeverhältnissen geht das noch in Ordnung. Zurück nach St Ulrich war es nämlich pures Vergnügen zu laufen und dadurch ich auch ca. 250 Hm weniger zu laufen hatte als du auf der langen war der Schlussanstieg nicht ganz so hart. Kannte auch die Strecke und wusste was mich erwartet.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens @carvingking wie is dir gegangen am 30er?

 

Bis Hochfilzen war es für mich sehr hart und ich war froh, dass ich die Anstiege nicht so schnell laufen musste (konnte) da es sich einwenig staute. Das kostete mich aber meine Zielzeit wollte nämlich unter 1:30 laufen und hab 1:30:25 gebraucht. Aber aus der 3. Reihe mit langsamen Schneeverhältnissen geht das noch in Ordnung. Zurück nach St Ulrich war es nämlich pures Vergnügen zu laufen und dadurch ich auch ca. 250 Hm weniger zu laufen hatte als du auf der langen war der Schlussanstieg nicht ganz so hart. Kannte auch die Strecke und wusste was mich erwartet.

Lg

 

is doch eh eine gute zeit! ich hab 2:19,32 braucht, wie schon gsagt hat mir da hungerast ziemlich das kreuz brochen am letzten stieg!

 

sei froh dasst ned richtung eiserne hand laufen hast müssen, macht gut blau :f:

 

i hab nur den teil der loipe in hochfilzen oben gekannt, aber war auch schon jahre her dass i dort glaufen bin! generell hab ichs mir lang ned so hart vorgestellt als es dann wirklich war! naja im ziel simma ja alle :D

 

übrigens gibts 2 videos http://www.maxfun.at/videos/video.php?aid=839&videofile=AT_20080210_koasalauf.wmv

und http://salzburg-heute.conova.com/sbg-stream/frmDetail.aspx?showDate=10.02.2008

 

am sonntag lauf geb i mir nu den 30er CL beim steiralauf, dann 1 woche pause und dann pack i die 90km beim vasalauf :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schneeflocke
na, aber so schlimm war es dann auch wieder nicht. die stiege waren auf die 45 km zwar recht anstrengend aber es war ja auch ein bewerb und kein spaziergang. mir hat es voi getaugt - bis nächstes jahr:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, aber so schlimm war es dann auch wieder nicht. die stiege waren auf die 45 km zwar recht anstrengend aber es war ja auch ein bewerb und kein spaziergang. mir hat es voi getaugt - bis nächstes jahr:wink:

 

im nachhinein wars nicht so schlimm stimmt, aber wie gesagt hab i die strecke bzw das höhenprofil unterschätzt und dem hab i am schluss tribut zollen müssen ;)

 

naja am sonntag beim steiralauf wirds ja eh mehr zum schieben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...