Zum Inhalt springen

Eislaufschuhe?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche sind besser?

 

Weiße Lederschuhe mit Schnürungen nach alter Schule (ich hatte solche mein junges Leben lang) oder mit Schnallen wie Inlineskates? Optisch gefallen mir die weißen nostalgischen ledernen viel besser.. Als Vegetarierin würde ich natürlich lieber zu nichtledernen greifen, obwohl sie mir irgendwie gar nicht zusagen.

 

 

In den ledernen war mir immer nach einer Stunde kalt, sind diese "neuen" besser als Kälteschutz?

 

Mit Zacken oder ohne? Ohne Zacken würde ich vielleicht besser bremsen lernen können (fürs Skaten *grins*), bin aber noch nie auf Hockeyschuhen gestanden.. :rolleyes:

 

 

Welche habt ihr, Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zacken ist der Horror. Die hab ich schon ewig aufgegeben. Da hauts dich ständig hin. Bremsen kannst wunderbar ohne Zacken, wie mit inline-skates, einfach rechten Fuss ein bissi aufheben und schleifen lassen.

 

Die alten ledernen sind auch insofern schlechter, als sie den Fuß nicht halten, man kippt leichter um, einfach kein gscheiter Halt.

 

Die neuen mit Schnallen, ohne Zacken, also sog. Hockey-Schuhe, sind die besten. Stellst dich rein, als Anfänger fährst nach 10 Minuten drin wunderbar. Kippen nicht wennst sie fest zumachst, sind nur zwei oder drei Schnallen(da braucht man halt männliche Hilfe wenn sie schwer zugehen und man nicht so große Kräfte in den Händen hat:D) geht also auch schnell.

 

also wennst keine Karriere als Eiskunstläuferin anstrebst, und auch mal wirklich schnell fahren willst:D, dann lass den alten Klumpert:)

 

aja: kalt war mir auch noch nie in den Hockey Schuhen. Mit normalen Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zacken ist der Horror. Die hab ich schon ewig aufgegeben. Da hauts dich ständig hin. Bremsen kannst wunderbar ohne Zacken, wie mit inline-skates, einfach rechten Fuss ein bissi aufheben und schleifen lassen.

 

Ha ha.

Das ist es eben, dass ich es so mit den Inlinern nicht kann.. :f:

 

Ich habe "meine" Zacken immer abschleifen lassen, die unterste/n zumindest.

 

 

 

Die alten ledernen sind auch insofern schlechter, als sie den Fuß nicht halten, man kippt leichter um, einfach kein gscheiter Halt.

 

Echt? Ich hatte sie immer, ich weiß gar nicht, wie das in den nichtledernen ist und die kurz im Geschäft auszuprobieren ist mir einfach zu wenig..

 

 

also wennst keine Karriere als Eiskunstläuferin anstrebst

 

Nein :D

 

und auch mal wirklich schnell fahren willst

 

Wir haben gar keine Eislaufbahn.. Nur einen Eislaufplatz, so groß wie ein Volleyballfeld vielleicht..

 

aja: kalt war mir auch noch nie in den Hockey Schuhen. Mit normalen Socken.

 

Wieviele Stunden im Stück fährst du so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen kann man in verschiedensten Varianten.

 

1.) Stellst den Fusz denn du weniger dazu brauchst das gleichgewicht zu halten, im rechten Winkel zu deinem Standbein und bremmst somit mit der Kufe.

 

2.) du fährst gegen die Bande.

 

3.) Du lässt dich fallen

 

4.) Du bremst mit Hilfe der Eisauffrischungsmaschine.

 

5.) Wie beim Eishockey, also spielst Schneekanone.

 

1.-4.) funktionert supa, 5.) hab ich nie Z´sammbracht. :D

 

Bevor ich´s vergesse.

Die "Zacken" sind nicht zum Bremsen sondern der Grund das Eishockeyspieler keine dreifachen Rittberger springen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wieviele Stunden im Stück fährst du so?

 

 

 

Das bremsen ist eine Spielerei die du ganz schnell lernst. Ich bremse ausserdem sowieso fast nie, werd einfach langsamer.

 

Naja wieviele Stunden ich fahr? Je nach Lust und Laune zwischen 1 und 6 Stunden, kommt auf das Wetter und die Gesellschaft an:D

 

Hast du schon mal die neuen anprobiert im Geschäft? Dann probier dort auch gleich die alten an. Dann merkst gleich, welchen Halt man hat - da sind Welten dazwischen. Einfach ein bisschen herumgehen mit beiden, dann merkst gleich, welche dir besser passen. Hängt auch sicher am Fuß, ich hab zb. Senkfüße, daher brauch ich vielleicht mehr Halt als andere Menschen, knick schneller um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) G´fallt ma das Du´s so versuchst

 

Was denn?

 

 

 

 

 

Bremsen kann man in verschiedensten Varianten.

 

1.) Stellst den Fusz denn du weniger dazu brauchst das gleichgewicht zu halten, im rechten Winkel zu deinem Standbein und bremmst somit mit der Kufe.

 

Das ist das einzige, was ich in Erwägung ziehen darf, alles andere

 

 

 

2.) du fährst gegen die Bande.

 

3.) Du lässt dich fallen

 

4.) Du bremst mit Hilfe der Eisauffrischungsmaschine.

 

5.) Wie beim Eishockey, also spielst Schneekanone.

 

sieht gefährlich aus und ich habe Kinder zu versorgen. :D

 

 

 

Das bremsen ist eine Spielerei die du ganz schnell lernst. Ich bremse ausserdem sowieso fast nie, werd einfach langsamer.

 

Ich war schon zehn Jahre nicht mehr eislaufen, vielleicht kann ich das gar nicht mehr? Ich hoffe, es ist wie mit Radfahren - dass man es nie verlernt. :D

 

Hast du schon mal die neuen anprobiert im Geschäft? Dann probier dort auch gleich die alten an. Dann merkst gleich, welchen Halt man hat - da sind Welten dazwischen.

 

Das werde ich machen müssen, ich wollte mir aber vorher ein paar Meinungen holen - von jemandem, der mir keine Eislaufschuhe verkaufen will. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na z.B.: "Dinge die ich heute besonders hasse"

Überschrift: "Die Zacken auf meinen Eislaufschuhen".

 

:D

 

Nein nein.

Heute hasse ich es besonders, dass ich gleich mit meinen Kids auf den Eislaufplatz fahren und zwei Stunden auf dem Eis ohne eigene Eislaufschuhe stehen muss (noch dazu mich mit volksdümmlicher Musik zudröhnen muss, das finde ich noch schlimmer :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verstehe ich wenigestens schön langsam, warum kaum wer mit Skates bremsen kann,

wenn schon das beim Eislaufen total einfache "richtige" Bremsen (beide Schuhe quer) nicht mal genannt wird.

(der Rat mit der T-Bremsung, die ja schon bei Skates recht lächerlich ist, ewig dauert und die Rollen kaputt macht, ist ja wohl die Höhe. Hoffentlich lachen die Kinder jeden Erwachsenen aus, der/die sich sowas am Eis einfallen lässt - da ist ja die Zackenbremsung cooler)

:s:

 

PS: Schnallenschuhe sind einfacher und schneller anzuziehen.

Der Rat mit probieren und herumgehen ist sehr gut :toll:

 

 

PPS: am Eis macht man entweder ne richtige Bremsung, oder eine scharfe Kurve. Geht Dank der tollen Eigenschaften von Eis auch sehr gut (Kufe geradeaus --> extremer Halt; Kufe quer --> leicht rutschig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verstehe ich wenigestens schön langsam, warum kaum wer mit Skates bremsen kann,

wenn schon das beim Eislaufen total einfache "richtige" Bremsen (beide Schuhe quer) nicht mal genannt wird.

 

Beide quer - so wie beim Skifahren?

 

 

 

 

Als überzeugter Vegetarier (mit den bekannten kleinen Ausnahmen: Rind, Huhn ...)

 

Das hat für mich genau solche Relevanz wie ein überzeugter Nichtraucher mit kleinen Ausnahmen: Zigarre, Pfeife, Camel (ich weiß nicht mal Namen von anderen Zig-Marken). Also glaube ich nicht, dass du meinen Standpunkt verstehen würdest.

Warum nicht Schuhe essen? Sie sind meistens aus Rindleder. Lediglich die Kufen wären schwer kaubar, dafür aber was für eine Eisenquelle! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verstehe ich wenigestens schön langsam, warum kaum wer mit Skates bremsen kann,

wenn schon das beim Eislaufen total einfache "richtige" Bremsen (beide Schuhe quer) nicht mal genannt wird.

 

Das wäre eine Variante von Möglichkeit 5 (= Schneekanone)

 

 

PPS: ...., oder eine scharfe Kurve. Geht Dank der tollen Eigenschaften von Eis auch sehr gut (Kufe geradeaus --> extremer Halt; Kufe quer --> leicht rutschig).

 

Schalfe Kulve, wäle auch eine Möglichkeit von die Menüpunkt fünf!

Auch Canada-bogen genannt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...