Zum Inhalt springen

Hilfe - Problem mit Thermostat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

und das bei dem Wetter und einer eh kalten Altbauwohnung.

 

Folgendes Problem: das Ding hat sich einfach abgeschalten - so als ob er die Wohnung auf die eingestellten 23 Grad aufgeheizt hätt - war aber noch lange nicht der Fall!

 

Auf dem ersten Foto sollt die LED rot leuchten. Ich hab ja nicht mal eine Ahnung was die ganzen Lichter sollen. Wasserdruck in der Kobitherme passt, sie läuft und Warmwasser (Durchlauferhitzer) habe ich auch. Bitte um rasche Hilfe, da ich nicht unbedingt einen Installateur (oder Elektriker) kommen lassen will. Noch dazu am Wochenende :f:

Foto 001.jpg

Foto 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird der thermostat mit batterie-strom versorgt...?

 

 

Glaub ich kaum, diese alten Dinger wern direkt von der Therme mit Strom versorgt mit 230V, wenn i mi recht erinner, hab ja selbst sowas gehabt im 5. Bez. und genug davon angeschlossen....allerdings, wenn diese alten Dinger anfangen zu spinnen, sollt man´s bei gutem Wind tauschen lassen, die san kaum mehr zu reparieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich kaum, diese alten Dinger wern direkt von der Therme mit Strom versorgt mit 230V, wenn i mi recht erinner, hab ja selbst sowas gehabt im 5. Bez. und genug davon angeschlossen....allerdings, wenn diese alten Dinger anfangen zu spinnen, sollt man´s bei gutem Wind tauschen lassen, die san kaum mehr zu reparieren...

 

nix da, mei therme is ca 25, thermostat läuft mit batterie, und wenn ich alle 2 jahre a kleinigkeit repariert brauch an der therme freut sich der herr m., der repariert nämlich lieber, als an neuen thermen elektronikfehler auszumachen die ma ned findet...

 

das ding is wie a alter volvo, is technisch ned am stand der technik, sieht ned zeitgemäß aus, läuft aber seit 25 jahren, wird bei guter pflege noch 25 jahre laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich kaum, diese alten Dinger wern direkt von der Therme mit Strom versorgt mit 230V, wenn i mi recht erinner, hab ja selbst sowas gehabt im 5. Bez. und genug davon angeschlossen....allerdings, wenn diese alten Dinger anfangen zu spinnen, sollt man´s bei gutem Wind tauschen lassen, die san kaum mehr zu reparieren...

 

ja, wundert mich eh.

meine 6 jahre alte saunier duval anlage betreibt den thermostat mit batterien, hab' vorher nachgesehen...seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...