Zum Inhalt springen

Cannondale Rush


 Teilen

Welches soll ich nehmen ....  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll ich nehmen ....

    • Simplon Lexx Pro
    • Cannondale Rush 4 Carbon
    • Specialized Stumpjumper Elite


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Rush Carbon 4 zum Testen bekommen - Grösse S.

 

lt. Geometriedaten sollte ich aber eher ein M nehmen. Auf dem S habe ich mich aber auch super gefühlt. Ich habe vorher ein 16" Cube gehabt und bin eher "komfortabel" gesessen. Deshalb glaube ich auch das ich das schon gewohnt bin.

 

Meine Schritthöhe sind ca. 76cm.

 

Was meint ihr - soll ich, wenn ich das Rusch nehme, das S nehjmen oder doch das Medium weil ich gewöhn mich naxch den ersten 3 Ausfahrten eh dran....

 

Aussuchen werde ich zw. Simplon Lexx Pro(RH44), Cannondale Rush Carbon 4 und Specilaized Stumpjumper Elite(M) - Helft mir ein wenig bei der Entscheidung - DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussuchen werde ich zw. Simplon Lexx Pro(RH44), Cannondale Rush Carbon 4 und Specilaized Stumpjumper Elite(M) - Helft mir ein wenig bei der Entscheidung - DANKE

Hi.

Ich sag Simplon.

Besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Und, kommt ;), aus Österreich.

 

Beim Simplon kannst außerdem zwei Flaschenhalter befestigen.

 

Bei den beiden anderen schaut es schon mit einer schwierig aus.

0,75l gehen?

 

Außerdem gefallen mir beim Cannondale und Spezialized die Kabelführung am Unterrohr nicht :s: = gefährdete Stelle (Steinschlag).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das vorletzte Stumpjumper und noch nie Probleme wegen der Zugverlegung, aber mir war´s auch anfangs ungeheuer.

 

Das Stumpjumper Elite ist meiner Ansicht nach ein cooles Teil, was Gewicht und Fahrwerk angeht, ich bin aber die anderen beiden Kandidaten noch nie gefahren. Es geht wirklich sehr gut.

 

Problem für meine Seite ist, daß es die Comp und Expert-Varianten mit Sram gibt, über die jetzt nicht so tolle Meinungen rumgehen. Beim Comp ist die Ausstattung preislich gut argumentierbar, beim Elite eher nicht (hat auch der Händler gemeint), weil es nicht wesentlich bessere Sachen drauf hat als das Comp, aber vom Preis her sehr nahe am Expert liegt.

 

Ich denke, daß man mit keinem der Radeln schlecht fährt, es ist wohl eher Geschmackssache. Die billigsten Marken sind´s alle drei nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

objektive Meinungen zu ergattern

wird wohl eher schwierig sein....:rolleyes:

 

 

naja - damit hab ich eh nicht gerechnet im grossen und ganzen aber ich überleg schon so lange und muss eine Enmtscheidung treffen. Bis vor kurzem wollte ich eh nicht soviel Geld ausgeben aber ich denke ich muss hier niemanden erklären wie denn das so abgeht :p

 

Das mit dem Flaschenhalter beim Rush muss ich noch abklären - beim SMALL geht keine 0,75er rein. Ob es beim Medium geht werd ich am Montag schauen.

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 3000,- kriegst aber eh was super super feines...

 

Es ist halt nur so, dass du bei einem gebrauchtes um 3000,- ein teil kriegst das neu dann halt ca. 5000,- kosten würde :D

 

hoffe das macht dich jetzt noch unentschlossener...

 

aber ich kann meinen tipp mit dem c'dale auch untermauern, wenn du willst:

 

1. Lefty Carbon sl rein; dann hast du die beste Gabel am Markt - leicht, ur steif, 110mm für alle situationen des bikerlebens, einmalige optik

2. Geometrie; setz dich auf ein C'dale und du fühlst dich wohl. mit lefty hast durch die hohe einbauhöhe eine sportlich-gestreckte sitzposition, die angenehm hoch ist, aber nicht so, dass dir irgendwann auch nur ansatzweise das vorderrad entgegen kommt. hast kaum bei einem anderen bike so gut!

3. Garantie; bei welchem anderen Bikehersteller hast auf Neurahmen als Erstbesitzer lebenslange Garantie??

 

das wars fürs erste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich kann meinen tipp mit dem c'dale auch untermauern, wenn du willst:

 

1. Lefty Carbon sl rein; dann hast du die beste Gabel am Markt - leicht, ur steif, 110mm für alle situationen des bikerlebens, einmalige optik

Das sicher.

Wenn Cannondale, dann eine Lefty.

 

Vielleicht kannst du oder andere Kompetente sagen, wie das jetzt wirklich ist mit dem Laufradausbau (angeblich doch kompliziert :confused: ) bzw. der etwas problembehafteten Tachobefestigungen.

 

2. Geometrie; setz dich auf ein C'dale und du fühlst dich wohl.

Also beim besten Willen :o, daß soll nur Cannondale können :confused:.

Das können andere auch ;).

 

3. Garantie; bei welchem anderen Bikehersteller hast auf Neurahmen als Erstbesitzer lebenslange Garantie??

Ok da gibt es nicht viele. Mit fällt da nur Van Nicholas ein (Titanium frames for the Lifetime of the frame). Und Marin gab mal eine Lebenslange Garantie, jetzt, offensichtlich, nicht mehr :(

 

Und gibt Cannondale die Garantie auch auf deren Carbonrahmen?

Bei Alu waren/sind sie Pionieere. Bei Carbon, naja (vom Glücklosen Raven mal abgesehen).

 

Also bis auf die Lefty gab es keine schlagenden Argumente für das Cannondale!

Man könnte eventuell die Systemintegrierte Kurbel (SI) anführen.

Wenns ein Vorteil wäre ;). Edit: Sehe gerade, daß Rush Carbon 4 hat eine XT Kurbel.

 

Zu Berücksichtigen wäre auch noch, daß das Rush ein Eingelenker ist.

 

Für ein Cannondale Fully und Carbon sind 3000€ eh schwer in Ordnung.

 

Andererseits

Preislich geht sich das jetzt wirklich nicht mehr aus ..... Ich bin schon von 2000 auf 3000€ rauf.....

Wenn du um 2000€ ein Alu Fully kaufst (Cube, Ghost, Kraftstoff)

und um 1000€ dir ein Ersatz-[1]/Winterrad HT kaufst....:)

[1]

Falls einmal der Dämpfer des Fullys streikt, oder die Bremse etwas hat etc.

flasche is eh scheiße - ein kleiner camelback daugt mir mehr

Zu schwer. Ich bin entäuscht von dir ;).

Camelback, tzzz, ist doch viel zu schwer :D.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sicher.

Wenn Cannondale, dann eine Lefty.

 

Vielleicht kannst du oder andere Kompetente sagen, wie das jetzt wirklich ist mit dem Laufradausbau (angeblich doch kompliziert :confused: ) bzw. der etwas problembehafteten Tachobefestigungen.

laufradausbau ist nicht kompliziert; man braucht halt ein minitool dazu und muss den bremssattel lockern (nur lockern deshalb, weil die aufnahme geschlitzt ist und man den sattel dann rausheben kann) und dann die schraube an der nabe öffnen...

 

ausbauen musst dus aber nur zum transport, weil du reifen wechseln ohne ausbau kannst...

 

den Tacho kann man jetzt auf 2 arten montieren: so wie es der hersteller will oder anders :) für ersteres benötigt man einen adapter, den lefty finger (gibt auch drittanbieter) oder man montiert das ganze einfach weiter oben am standrohr und schiebt mehr oder weniger nur was unter...

 

Also beim besten Willen :o, daß soll nur Cannondale können :confused:.

Das können andere auch ;).

 

jein - dass das ein 3000,- euro speci kann, lass ich mir einreden, bei ghost, kraftstoff, etc. ist dass aber nicht immer so, weil die einfach einen mittelweg gehen um möglichst viele potentielle kunden anzusprechen. einigen wir uns darauf, dass man da wenigstens darüber diskutieren kann...

 

Ok da gibt es nicht viele. Mit fällt da nur Van Nicholas ein (Titanium frames for the Lifetime of the frame). Und Marin gab mal eine Lebenslange Garantie, jetzt, offensichtlich, nicht mehr :(

 

Und gibt Cannondale die Garantie auch auf deren Carbonrahmen?

Bei Alu waren/sind sie Pionieere. Bei Carbon, naja (vom Glücklosen Raven mal abgesehen).

 

es gab auch lifetime garantie auf klein-rahmen, nur die firma gibts nimma; das wird dir bei c'dale nicht passieren... außerdem ist die firma auch sehr kulant - steht scott um nix nach!

Also bis auf die Lefty gab es keine schlagenden Argumente für das Cannondale!

Man könnte eventuell die Systemintegrierte Kurbel (SI) anführen.

Wenns ein Vorteil wäre . Edit: Sehe gerade, daß Rush Carbon 4 hat eine XT Kurbel.

 

gibts nur beim top-modell, ich glaub nicht, dass es das preislich wird und soweit ich weiß gibts das auch nicht als rahmenset (offiziell)

Zu Berücksichtigen wäre auch noch, daß das Rush ein Eingelenker ist.

 

zu vernachlässigen - das Fahrwerk ist gut!

Für ein Cannondale Fully und Carbon sind 3000€ eh schwer in Ordnung.

 

Andererseits

Wenn du um 2000€ ein Alu Fully kaufst (Cube, Ghost, Kraftstoff)

und um 1000€ dir ein Ersatz-[1]/Winterrad HT kaufst....:)

[1]

Falls einmal der Dämpfer des Fullys streikt, oder die Bremse etwas hat etc.

 

hey, das wird sein nächstes projekt - bring ihn nicht dazu das zu überstürzen ;)

Zu schwer. Ich bin entäuscht von dir ;).

Camelback, tzzz, ist doch viel zu schwer :D.

 

gewicht an mir - ned am bike... außerdem kann ich dann die flaschenhalter einsparen...

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 2007er Modellen gabs/gibts das Rush bis zum 5er mit Lefty.

 

Bei den 2008er gibts es erst ab dem 3er, dafür hast ab dem 4er einen Carbonrahmen.

 

Wenns für dich das Cannondale sein soll, tät ich da mitn Händler reden.

Eventuell einen Alurahmen und dafür eine Lefty. :)

Bzw. sollten die eigentlich noch 2007er rumstehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andererseits

Wenn du um 2000€ ein Alu Fully kaufst (Cube, Ghost, Kraftstoff)

und um 1000€ dir ein Ersatz-[1]/Winterrad HT kaufst....:)

[1]

Falls einmal der Dämpfer des Fullys streikt, oder die Bremse etwas hat etc.

 

mfg wo-ufp1

Das war natürlich eine Überlegung - aber bis in den Herbst gibt es noch genug Monate um zu sparen - Aber ich könnte mein HT behalten und das zum Winterrad machen .... bzw das kann ich dann so lassen wie ist - nur Spikes gehören drauf ...

 

Mal schauen was mit 2007er Modellen mit Lefty so los ist.

 

Wenn schon denn schon - Also mit Lefty ist der allgemeine Tenor hier ...

 

Die Auswahl wird nicht leichter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab auch lifetime garantie auf klein-rahmen, nur die firma gibts nimma; das wird dir bei c'dale nicht passieren...

 

naja ... vor ein paar jahren war es fast aus ...!

das motocross projekt trieb sie in den finanziellen ruin.

 

 

@ lefty: was kann sie besser als z.B. eine fox?

okay, etwas weniger gewicht, dafür auch ein extrem hoher preis.

in der federungsperformance gleichauf - auf hohen niveau!

mir wäre es das nicht wert!

 

@ größe: vergleich mal die oberrohrlänge vom jetzigen radl mit dem neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...