Zum Inhalt springen

Bilder/Skizzen aufhängen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man mal von der guten alten Korkwand absieht: Wie lassen sich Bilder am einfachsten (nebeneinander und teilweise überlappend) an einer Wand anbringen - so dass die Bilder selbst keinen Schaden nehmen?

 

Es geht dabei nicht um fertige, gerahmte Bilder, sondern mehr um Entwürfe und Skizzen. Also um Bilder, die (noch) keinen Rahmen verdient haben, die ich aber trotzdem nicht in der Schublade verschwinden lassen möchte. ;)

 

Thx/BB

 

PS. Falls kein Weg an einer Korkwand vorbeiführt: Wo krieg ich die Dinger günstig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magnettafel!

wenn du dir nicht so eine tafel kaufen möchstes, gibts die möglichkeit, aus deiner wand eine "tafel" zu machen - es gibt eine spezielle farbe mit metallpartikeln drinnen, welche sich sogar überstreichen lässt (das heißt, man sieht eigentlich nichts, wenn man die aufgetragene farbe nochmal überstreicht) und es haften dann normale magnete dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beste Hälfte wollte unbedingt eine Korkwand im Vorzimmer (ein graus für mich) daher hebe ich aus einer Fußbodenleiste mit Moosgummi eine "steckbare" Leiste gebaut. War nicht teuer und sieht sehr schön aus. Die Leisten kannst andübeln, oder in meinem Falle hab ich Sie einfach mit Silikon angeklebt.

 

Tipp: Den Moosgummi auf einer Steit (nicht die wo die Bilder reingestckt werden) ankleben.

 

Viel Spass beim basteln...

HPPPC0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...