Zum Inhalt springen

Kein Empfang im Wohnort -> was kann man machen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

meine freundin hat bei ihr im ort nur an gewissen stellen empfang mit ihrem a1-handy, zb bei ihr im zimmer auf dem fernseher

sobald sie aus dem ort draußen is gehts ohne probleme -> is wohl in einem funkloch

 

gibts da irgendwelche möglichkeiten den vertrag vorzeitig zu kündigen? das ganze is ja kein zustand

 

ich weiß, am besten zum a1 hinfahren, aber mir is das grad geschossen und hab mir gedacht ich frag euch mal

 

schon mal thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie A1 das handhabt. Wenn man sich nicht sicher ist, ob das Netz dort auch ist, wo man es braucht, fragt man vorher bzw. informiert sich über http://www.a1.net.

 

Ein Kündigungsgrund für den Vertrag wäre ausschließlich, wenn du nachweislich falsch informiert worden wärst. Also wenn dir der Typ im A1-Shop oder so erklärt: jaja, alles kein Problem. Das geht sicher.

 

Wie gesagt: NACHWEISLICH!!

 

Irreführende Werbeslogans sind leider meistens kein Grund, einen Vertrag auf zu lösen. Stell dir mal vor, jeder, der keinen HSDPA-Empfang auf seinem 3-Modem zusammenbringt, täte seinen Vertrag kündigen, weil ja das "Mega-Netz" beworben wurde.

 

Ich seh da nicht allzu viel Chance, dass ihr aus dem Vertrag rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. T-Mobile bestes Netz! hier im Osten

(im Wald erst recht - sind ja schließlich ein Bikeforum)

 

-->also Tele-Ring günstigen Tarif suchen und dort einsteigen. Beispielsweise Ätsch!Ätsch!, wennst bis um die 100 Minuten / Monat telefonierst (hab ich grad gemacht)

 

 

2. dortn (A1) nachfragen und immer wieder urgieren, vielleicht ist ja gerade im Funkloch ein Ausbau geplant

 

3. letzte Möglichkeit: anderes Handy (mein neues hat IMMER 5 Balken, wo das alte kaum über 3 hinausgekommen ist)

 

... eventuell 3 vor 2, wenn doch kein Ausbau kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bad Ischl seit Jahren deutlich schlechter als Konkurrenten, was mich unglaublich nervt, weil ich noch bis Mitte des Jahres im Vertrag stecke.

 

A1 hier am Besten, dann One, dann T-Mobile/Telering.

 

soooviel unterschied sollte hier nicht sein....:rolleyes:

 

sehr oft liegts am gerät, bzw. an der (schwachen) antenne des geräts...:wink:

 

hier die netzabdeckung von A1 und T-mobile:

A1.jpg

t-mobile.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch am handy liegen!

 

War früher bei a1 und hatte mit keinem handy irgendwo netzprobleme. bin dann zu one gewechselt und da wars nicht mehr sooo gut. bei mir zuhause(in wien) hatte ich mit einem samsung und one keinen empfang. jetzt hab ich ein altes nokia ausgegraben und ich hab immer 3-4 von 5 stricherl empfang...(wohn aber auch in einem vollbetonhaus(mit wandluftlöcher))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...