Zum Inhalt springen

Amphetamin - Schumacher


maa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na super, wieder einmal hat einer keine Ahnung :-(((

 

WM-Dritter bestreitet Drogenkonsum

Amphetamin-Spuren bei Schumacher

08.01.2008 - Stuttgart (dpa/sid/Ra) - Bei Stefan Schumacher wurden nach seinem Autounfall im Oktober bei der Kontrolle durch die Polizei neben Alkohol auch "geringe Spuren von Amphetaminen" nachgewiesen. Das gab der WM-Dritte am Montag in einer Pressemitteilung bekannt.

 

«Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie sie dorthin gekommen sind. Ich kann nichts anderes sagen, auch wenn ich weiß, dass dies keine sehr gute Begründung ist. Das Einzige, was ich ganz sicher weiß: Ich habe keine Drogen wissentlich zu mir genommen. Ich werde jetzt das weitere Vorgehen sehr genau prüfen, auch einen möglichen Einspruch », erklärte Schumacher. Bei dem Unfall am 7. Oktober war ein Gartenzaun zu Bruch gegangen.

 

Die Ergebnisse der Polizeiuntersuchungen nähren den Verdacht auf eine mögliche Leistungsmanipulation. Allerdings dürfte der Fall nicht als Doping-Vergehen gewertet werden, da die Kontrolle nicht den Regularien entsprechend durchgeführt wurde. Der Radsport-Weltverband UCI hat das Aufputschmittel Amphetamin 1967 auf die Dopingliste gesetzt.

 

 

Vor der WM Ende September in Stuttgart war Schumacher mit erhöhten Blutwerten aufgefallen, die er auf die Folgen einer Durchfallerkrankung zurückführte. Ende November legte der 26-Jährige die damals gemessenen Werte offen und beteuerte seine Unschuld. Derzeit ist Schumacher im Trainingslager auf Mallorca. Sein Team Gerolsteiner wollte den Vorfall nicht kommentieren. «Dazu sagen wir nichts. Autofahren ist eine Privatangelegenheit», sagte Teamsprecher Jörg Grünefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Wenn sollen sie sich sonst als Vorbild nehmen? Politiker? Ärzte mit 48 Stunden Diensten? Discogeher die rauchen und unmengen Red Bull saufen?

 

Ist doch eh alles ungesund und sein wir uns ehrlich - im vergleich zu Kugelstoßern oder anderen Kraftsportlern sind Radfahrer noch richtig gesund unterwegs.

 

Weil der Schumi ein bisschen Speed gezogen hat willst ihn jetzt an den Pranger stellen? Interessiert doch niemanden was er macht. Wenn wer am Wochenende 5 halbe trinkt ist dass sicher genauso ungesund. Am Rad bringt er ne Top Leistung - das zählt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll die Aufregung, Amphetamine sind außerhalb der Wettkampfzeit erlaubt und das ist amtlich, also schnell noch ausfassen, bevor es wieder losgeht:

 

 

BDR: Kein Doping-Verstoß im Fall Schumacher

 

Frankfurt/Main (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) verdächtigt den Radprofi Stefan Schumacher nicht des Dopings. Es liege «sportjuristisch kein Verstoss gegen das Doping-Reglement vor», teilte der BDR am Dienstag mit. Zuvor hatte Schumacher über ein Medienbüro mitteilen lassen, dass die Polizei Anfang Oktober in seinem Blut Spuren von Amphetamin gefunden habe. Damals war der WM- Dritte alkoholisiert Auto gefahren. Es handele sich um keinen Dopingfall, weil Amphetamine auf der Verbotsliste der Welt-Anti- Doping-Agentur WADA außerhalb der Wettkampfzeit nicht aufgeführt seien, teilte der Verband mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...