Zum Inhalt springen

Rahmengravour - was passiert bei einem Bruch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gebe an der Stelle zu bedenken, dass z.B. Rahmennummern durch Schlagstempel eingraviert werden, oder diese Bikefinder-Nummern, die auf div. Bikefestivals angeboten werden "eingestrahlt" werden.

 

Da macht sich eigentlich niemand Gedanken drüber, wie das mit der Garantie des Rahmens aussieht.

 

Ich denke mal, dass ein Gravier-Ritzerl weit weniger tragisch ist, wie wenn man z.B. eine scharfkantige Delle oder sowas im Rahmen hat.

 

Das einzige Problem sehe ich darin, dass sich ein Rahmenhersteller evtl. bei der Garantie a bisserl patschert anstellen könnte.

 

Wobei ein Rahmenbruch ja auch in dem Fall auf die Gravur als Ursache zurückgeführt werden muss.

 

Wenn du dir das Oberrohr gravieren lässt, und der Hinterbau bricht, dann wird das wohl nix miteinander zu tun haben.

 

...verstehst, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du dir das Oberrohr gravieren lässt, und der Hinterbau bricht, dann wird das wohl nix miteinander zu tun haben.

 

 

erklär das mal so manchem hersteller!

natürlich ist das nicht die norm -zum glück-, aber es gibt auch solche denen das dann egal wäre!:k:

in so einem fall kauft man dort halt nicht mehr und verbreitet die "kulanzfreundlichkeit"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde ja interesseiren, welchen rahmen und was du gravieren lassen willst!

 

ists sowieso ein günstiger rahmen, dann pfeif auf die garantie und gravier rein, ists ein teuerer rahmen, dann vielleicht doch eher nicht

 

willst eine verzierung/verschönerung graviern, dann musst du halt überlegen ob sie dir das wirklich wert ist, eine rahmennummer kannst dir sparen, das hällt keinen davon ab dein radl zu fladern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...