Zum Inhalt springen

Flugtransport Fahrrad


Radlfoara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt´s ich kenn mich da nicht aus:

 

wie tut man denn am Besten, wenn man sein mtb mit auf Urlaub nehmen will.

Flugtransport im Koffer ?

Den Koffer kann man wie in anderen Threads gelesen sicher wo leihen.

Aber lässt man das Bike dann versichern, bzw. wir das beim Flugtransport automatisch versichert.

Was ksotet so was ca. europaweit ?

 

Über Infos wäre ich dankbar.

 

gruß,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Bike auch mit Luftpolsterfolie und Schaumstoff in einem normalen Radkarton, den du dir beim Händler sicher holen kannst, einpacken.

 

Diese Kartons halten üblicherweise einiges aus bzw. gibt es auch von Rose oder div. Online-Anbietern eigene Versandkartons für Bikes, die man kaufen kann (BikeGuard voN Canyon z.B.).

 

Sie schönste Lösung ist aber tendenziell der Radkoffer; auch, wenn er nur ausgeborgt ist.

 

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist, dich bei deinen eigenen Versicherungen zu erkundigen, wie es mit Transportschäden ausschaut bzw. bei der entsprechenden Fluggesellschaft diesbezüglich mal an zu klopfen.

 

Wenn du den Fahrradtransport nämlich offiziell buchst, dann müsste da auch ein Schutz gegen Beschädigungen dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir ständig das Bike im Flugkoffer mitnehme, habe ich mich in der Vergangenheit wiederholt für eine Versicherung interessiert. Normalerweise ist das Bike als Großgepäck bis ca. 1.500 bzw. 2.000 EUR "mitversichert" (allerdings weiß ich momentan nicht, ob "automatisch" mit der Buchung oder ob diese Versicherung Teil der üblichen Reiseversicherung ist, die Dir der Reiseveranstalter als Paket extra anbietet).