Zum Inhalt springen

Meine erste Website mit TYPO3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

deine erste typo3 website oder deine erste website überhaupt?

 

auf deinem rechner bringt dir typo3 nicht viel... muss auf nen webserver mit mysql datenbank damits lauft... außerdem muss der server ja auch 24h am tag erreichbar sein... lauft dein pc 24h am tag?

 

hast du bei dem registrar bei dem du die domain angemeldet hast auch ein webhostingpaket dabei?

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine erste typo3 website oder deine erste website überhaupt?

 

auf deinem rechner bringt dir typo3 nicht viel... muss auf nen webserver mit mysql datenbank damits lauft... außerdem muss der server ja auch 24h am tag erreichbar sein... lauft dein pc 24h am tag?

 

hast du bei dem registrar bei dem du die domain angemeldet hast auch ein webhostingpaket dabei?

 

lg samy

 

Mein erste überhaupt.

 

Und wie geht das alles...

 

Bin bei LIWEST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich würd erstmal schaun ob wirklich typo3 notwendig is und nicht einfach ne normale html website reichen würde...

 

nen "anfänger" an typo3 zu setzen is wie wennst nen 10jährigen in nen jumbojet setzt und sag "flieg"...

 

kannst mir ja mal ne mail schicken an armin@samadian.org was du auf der website alles "zeigen" möchtest und dem besucher bieten willst dann schreib ich dir ne kleine erklärung zusammen, vl gehts ja auch einfacher...

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich würd erstmal schaun ob wirklich typo3 notwendig is und nicht einfach ne normale html website reichen würde...

 

nen "anfänger" an typo3 zu setzen is wie wennst nen 10jährigen in nen jumbojet setzt und sag "flieg"...

 

kannst mir ja mal ne mail schicken an armin@samadian.org was du auf der website alles "zeigen" möchtest und dem besucher bieten willst dann schreib ich dir ne kleine erklärung zusammen, vl gehts ja auch einfacher...

 

lg samy

 

also das cms versteh ich ja.. hab ja jetzt lang genug gelernt. nur eben die online variante kann ich nicht - wie in meiner frage...das ist mein problem. nicht wie ich mit einem CMS arbeite....

 

das ganze mittels ftp raufladen ist wohl nicht die lösung oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar...

 

ich würd ein frisches typo3 paket auf den server laden, also nicht das an dem du gearbeitet hast sondern ein jungfräuliches und dann dort das typo3 system nochmal installieren und dann deine inhalte, deine design templates vom testsystem aufs onlinesystem kopieren...

 

so hab ichs damals bei fixedgear.at gemacht... is auch auf typo3

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das Ganze hier ausartet nochmal der Tipp :D - wenn Du von all dem Schmafu keine Ahnung hast und bloggen willst, dann gehe diesen Weg:

 

 

http://de.wordpress.com/features/

It Takes Seconds and is Free!

 

Registration Form You can get a blog started in less time than it takes you to read this sentence. All you need is an email address and a name. You can blog as much as you want for free, your blog can be public to the world or private for just your friends, and our paid upgrades are completely optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 20mb webspace...???? TYPO3 braucht am rechner schon 200 inkl. der Testumgebung....

 

200 ist schon ein bisschen übertrieben, die Testumgebung musst du ja am server nicht mehr installieren.

 

Mein größeres typo3-Projekt hat ohne sourcen derzeit 40mb, das dummy-Packet von typo3.org hat keine 40kb und die Sourcen kommen dann noch auf ca. 30mb...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leute, wer sagt das Typo3 200 MB braucht???

 

20MB sind auf Dauer vielleicht zu wenig. Ich empfehle zB. w4y.at. Dort ist das sehr günstig. ;)

 

Es sind aber folgende Dinge zu prüfen um einen einwandfreien Betrieb mit Typo3 zu gewährleisten:

  • PHP
  • MYSQL
  • ImageMagick sollte vorhanden sein, ist aber nicht notwendig, gibt eine Alternativ-Ext, bzw. hätt ich auch eine static-version die bei safemode off funzt.
  • PHP Memorylimit kommt drauf an, aber 40MB reichen im Betrieb. Je nach Größe und Anzahl an Extensions..
  • Execution Time hängt vom Server Speed ab. Ich hab eine typo3 Installation, auf der eine Executiontime von 20 Sekunden steht. Geht auch.
  • Für den Produktivbetrieb kann man auch ohne Backend arbeiten. (Ohne /typo3/ Verzeichnis)
  • Openbasedir Konfig je nach Konfig des Servers

Weiters empfehle ich dir, bleib bei TYPO3... wennst du dich schon damit beschäftigt hast ;)!!!!

 

Typo3 hat auch eine Funktion, alle Seiten statisch auszugeben. Du könntest im Notfall wirklich Typo3 lokal laufen lassen, und dann immer die statischen erstellten Dateien hochladen. Rate aber davon ab... Und die Preise sind nicht zu teuer! Bei all-inkl.com gibts auch noch was schönes, wie ich finde.

Ebenso gibt es ja noch die Möglichkeit den statischen Filecache zu aktivieren. Der bringt langsamen Webspacepaketen auch a bissi PS rein.

 

 

PS: Bastel auch grad auf einer MTB-Seite buglebiker.at // http://www.bikethebugles.at ist auch mit Typo3 erstellt. Bekommt heuer aber einen redesign...

 

 

PPS: Um deine lokale Seite auf den Server zu transferieren geh einfach her installier ein frisches Typo3 am Server, konfiguriere ihn so das alles läuft. Danach exportierst du alles am lokalen Rechner und importierst es am Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typo3 hat auch eine Funktion, alle Seiten statisch auszugeben. Du könntest im Notfall wirklich Typo3 lokal laufen lassen, und dann immer die statischen erstellten Dateien hochladen. Rate aber davon ab...

 

Warum dann nicht gleich die Seite mit dreamweaver erstellen? Davon rate ich auch ab, schneller kann man die Vorteile eines cms nicht beseitigen... ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...