Zum Inhalt springen

gute alte Zeit.....


Gast NoPulse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich war als gschropp oft an samstagnachmittagen mit meinem vater dort. besonders beeindruckt haben mich damals die flugzeuge der panam, welche damals ja noch eine der wenigen waren die vier düsentriebwerke hatten. dementsprechend laut warens auch.

gut in erinnerung hab ich noch eine begebenheit, wie eine maschine der aeroflot aus moskau gelandet ist und die piloten mit ihren schräg nach hinten sitzenden, grossen tellermützen in richtung ankunftsgebäude marschiert sind.

"i kann die hund mit eahnare kappln ned sehn..." murmelte mein vater, jhg. 1929, der den krieg als jugendlicher miterleben musste.

war irgendwie prägend.

von sicherheitszone war damals ja noch nicht die rede. auf der besuchergalerie konnte man fast von den ersten hangars im westen bis hinunter um den tower spazieren.

heut geht das alles nimmer wegen der bösen terroristen und selbstmordattentäter.

was glaubst...die schmeissen sich von der galerie auf ein vorbeifahrendes gepäckswagerl....sind gleich alle unterhosen zerrissen und verbrannt...oder schiessens mit dem flobertgewehr dem piloten 's kappl runter...wie schaut denn das aus?

macht ka gutes bild, muss ma verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich kenn den Flughafen Wien noch in dieser Form....

 

Mein erster Flug war 1972 nach London, mit einer Vickers Viscount und zurück mit einer DC9 oder war es doch eine Caravelle???.... Soweit ich mich halt erinnern kann.....

Ich war ja damals erst 9 Jahre alt....

 

Mit der PanAm sind wir dann 1976 in die USA geflogen - mit Zwischenlandung in Shannon (Irland) mit einer DC8 und zurück mit der 707 (oder war es umgekehrt???).

 

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

das war zu der zeit,wo ma imma nach schwechat gfahrn sind,um auf der frei zugänglichen terrasse flieger anzusehen,schen lang ists her :p

 

 

homs da des daumois zum dreißga gschenkt?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snief. Ja ich gebs zu, mir kommt jedesmal das reahn, wenn ich da rausfahr :bawling: ,auch wenns aus einem anderen Grund ist :rofl::D

 

Mir a...wenn ich den Technikern etc beim Hackeln zuschau..da ich ja jetzt von meinem Büro auf de Plottn sehe..:D

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den hintersten Positionen wo du vom Hochstand hinsiehst brauchst in da Nacht eh an Wolfspray, so weit weg in da Pampa is das schon :rofl:

 

Stimmt...war erst kürzlich in dieser wunderbaren Gegend....trau mich in Zukunft auch nur mehr bewaffnet dort hin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals war semperit ja noch wer!

bis uns die oaschlecha zerscht aus bledheit ruiniert und dann aus geldgier filetiert ham!

 

ich schätze du fährst auch eher schwalbe o.ä. statt conti;)

 

auch ich kenne den flughafen noch von der terasse aus, ich glaube nach dem opec-überfall wurde diese komplett geschlossen!

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee, NOSTALGIE:toll:

Immer gut und meine Firma wird heuer auch schon 50 :)

 

auch ich kenne den flughafen noch von der terasse aus, ich glaube nach dem opec-überfall wurde diese komplett geschlossen!

norbert

Geschlossen wurde sie, als der Pier Ost und West gebaut wurde.

Die Terasse kannte ich auch noch, als ich vor 18 Jahren dort zu arbeiten begann.

Böse Zungen behaupten seit dem Zeitpunkt gings mit der Firma bergab und mit dem Flughafen bergauf :p

Aber alles nuuur Gerüchte :o

 

Eines der Flugzeuge das bei der Terasse stand wurde neu lackiert und steht als Werbegag bei Mc D*nalds in Schwechat ;)

50 Y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Flugzeuge das bei der Terasse stand wurde neu lackiert und steht als Werbegag bei Mc D*nalds in Schwechat ;)

 

Die Probellermaschine die auf dem Weg vom "alten Frachtgebäude" zur Ankunfthalle auf irgendeinem Balkon fixiert war, is das die?

 

War schon lange nimma draussen.

Weder Arbeiten (leider), geschweige den mei Ex (:mad:)abholen bzw. so zum Spass auf´n Kaffee das die leut wieder was zum depat schauen haben wennst mit Fahrad im Arm durch´n Terminal maschierst....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach... flughafen-nostalgie... i'm lovin it... :love:

 

Früher musst auch bei jedem IBK besuch, der Balkon vom Flughafen besucht werden...:love:

 

 

heute gehts soweit, dass ich schon dem 6Tage-Rennen in MUC noch mit einem Freund zum Airport gefahren bin und uns die Terminals zw. 1:30 und 3:00 in der Nacht angesehen haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...