Zum Inhalt springen

Pulverbeschichtung sauteuer - wohin kann ich noch gehen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Ich habe mir eine MTB-Lampe aus Aluminium selber gedreht, und wollte einen Teil davon mattschwarz harteloxieren lassen.

 

Dazu habe ich die Firma Collini und die Firma Prägler angeschrieben; Collini hat abgelehnt, auf die Antwort von Prägler warte ich heute noch.

 

Aus Mangel an Alternativen habe ich mich dann fürs Pulverbeschichten bei der Firma Lohrmetall, die hier im Forum ja öfters genannt wird, entschieden.

 

Dort hat man mir laut "neuer" Preisliste 60,- exkl. MwSt. für das Pulvern genannt, was mir für ein Teil mit 5x5x5 cm einfach zu viel war.

 

Weiß jemand von euch eine gute, aber für einen Studenten leistbare Firma, die mir das Kleinteil ansehnlich farbeloxieren bzw. pulvern kann?

 

http://homepage.mac.com/imothep/lampe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir im letzten jahr bei http://www.lohrmetall.com/einen Rahmen pulvern lassen, Hinterbau+ Hauptrahmen in unterschiedlicher Farbe...hat ca. 50-55 € gekostet, qualität war in ordnung.

Farblich kannst die komplette RAL Tabelle wählen!

 

die Firma ist auf der triesterstrasse richtung SCS, is also vom 14. Bezirk recht gut mit dem auto erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir im letzten jahr bei http://www.lohrmetall.com/einen Rahmen pulvern lassen, Hinterbau+ Hauptrahmen in unterschiedlicher Farbe...hat ca. 50-55 € gekostet, qualität war in ordnung.

Farblich kannst die komplette RAL Tabelle wählen!

 

die Firma ist auf der triesterstrasse richtung SCS, is also vom 14. Bezirk recht gut mit dem auto erreichbar.

 

Bitte meinen Text vollständig lesen, die wollen 72,- dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicks dem judma (Matthias), der hat einen guten eloxierer. hat mir meinen ganzen rahmen in silber und den hinterbau schwarz eloxiert um 60€, würd mal sagen so ein kleines teil kostet ned viel mehr als 10-15€ dort.

 

Danke dir, ich werde ihn gleich mal anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch. Ich bin ja bereit auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber für die eigentliche Kompromisslösung über 70 Euronen ist mir zuviel.

 

Ich habe mir nur jetzt schon so viel Mühe gegeben mit dem Teil, da möchte ich es nicht mit einer Spraydose vom Forstinger verschandeln. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch. Ich bin ja bereit auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber für die eigentliche Kompromisslösung über 70 Euronen ist mir zuviel.

 

Ich habe mir nur jetzt schon so viel Mühe gegeben mit dem Teil, da möchte ich es nicht mit einer Spraydose vom Forstinger verschandeln. :rolleyes:

 

wie gesagt, beim judma bist gut aufgehoben, der lässt dort recht viel eloxieren (siehe auch homepage-costumizedteile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib es einem Schüler - TGM oder HTL ;). Da müßte sich aber erst einer finden.

 

Hi

man ruft einen TGM schüler :wink:

 

Was meinst denn, Eloxieren oder pulvern?

 

Mfg Flo

 

p.s..: ich weiß nicht, ob ich qualifiziert bin bin für diesen Job ;-) Ich geh ja erst 5 Jahre auf´s TGM und zum eloxieren braucht man ERFAHRUNG:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-eh. Allerdings sollte diese Möglichkeit eben nicht unerwähnt bleiben und Imothep ist scheints ein geschickter Bastler...

 

Grüße

Claudio

Die Rechnung geht trotzdem nie auf. Wenn'st nicht regelmäßig was zu eloxieren hast und auch entsprechende Menge, völlig uninteressant. Wäre vergolden dann fast noch billiger, als die ganze Ausrüstung zum Eloxieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch schon einmal beim prägler und kann eigentlich nix schlechtes berichten.

zerscht hat der scheff zwar so komische worte wie mindermengenzuschlag, wartezeit und aufpreis und ähnliches verzapft, aber ich hab dann gsagt:

"i hab 10 kinder und a kranke frau und des dach is aa undicht und die oma liegt im sterbm und 's auto is a hin. geh alter, sei so kniawach mach kan grossen aufstand um des trumm. häng ma des eine in die suppm und sag ma wieviel ich dena eloxier-barbies in der schupfen hint in die kaffeekassa haun soll!"

er hat dann kurz gschaut und hörbar nachdenkt und dann gsagt:

"hams recht, warum soll ma wegen jeden trumm an aufstand machen. lossens des teil da, mir kumman scho zamm. versprochen."

wie ichs dann geholt hab, hat er nur gmeint:

"gems dena damen an zehner für d' kaffeekassa und guat is!"

 

is a red, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...