Zum Inhalt springen

felgenfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also erst mal hallo. weils ja mein erstes post is.

 

ich hab ne frage zu den radfelgen. ich hab momentan 2 rolf dolomite felgen auf meinem rad. ich hab schläuche mit den dünnen ventilen (weiß nima wie sie heißen). auf jeden fall sind sie echt blöd zum aufpumpen.

 

nun ja. weiß jemand ob es andere rolf felgen gibt die autoventile haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte genau wie Du, nur sind mir die Ventile jetzt lieber, weil wenn man die zuschraubt, dann sind sie zu, die Autoventile sind da nicht so sicher.

Liegt, denke ich ebenfalls, an Deiner Pumpe, die gehen fast besser zu pumpen, als anderes (schraubst Du die eh immer auf, bevor Du pumpst? Die Pumpe auf dieses Ventil eingestellt?)

 

Billiger als neue Felgen (besonders Rolf, sind ja nicht die günstigsten) wäre das Ventilloch aufreiben, solltest Du unbedingt die dicken Trümmer weiterverwenden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es liegt eher an meiner pumpe. es ist ein wahnsinniger kampf bis das ding mal richtig auf den dünnen ventilen sitzt.

 

einmal wo ich sie für autoventile benutzt hab ist das eine stück vom adapter abgebrochen. vielleicht sollte ich wirklich lieber erst mal den pumpenmarkt anschauen.

 

noch so ne nebenfrage:

 

haben die xtr disc felgen eigentlich autoventile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hale_bob

was vielleicht noch ein kleiner tipp zum Sclaverand Ventil ist:

nach dem aufschrauben unbedingt draufdrücken, so dass luft rauskommt, da die sehr gerne "zukleben", und dann kannst pumpen wie der weltmeister, ohne dass luft hineingeht.

 

hab ich grad auspobiert das geht wirklich besser wenn man mal draufdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

auch ersteinmal hallo - is auch mein erstes posting hier!

 

felge aufreiben (geht eigentlich schon mit einem breiten schraubenzieher) und nachher sehr, sehr sauber machen (wegen der grate und splitter)

 

lg birki

 

Mit einem Schraubendreher die Felge bearbeiten ist nicht das Optimum, mit einem Senker geht es viel besser.

 

Gschickter ist es aber, Sclaverrandventile zu verwenden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glei mitn ersten posting a solchene gewaltorgie empfehlen...

 

birki!!! sowas tut ma ned, hast ghört?

wenn der arme potschenflicker wegen sowos an herzzickzack kriegt, dann fallt aber 's ganze bb über dich her!

da sind die apokalyptischen reiter aber a kinderjausen dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...