Zum Inhalt springen

Next Uri Geller Show


mankra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls jemand die Show gesehen hat und sich nach den Trick fragt, gerade in einem anderen Forum gelesen:

Golfball statt Herzschlag

Wer kann eigentlich sein Herz 30 Sekunden lang anhalten? Keiner! David Goldrake angeblich schon. Und jeder andere könnte es wohl auch.

 

So funktioniert es:

Kleiner Golfball, großer Effekt. Man nehme einen Golfball und klemme ihn sich in die Achselhöhle. Wer nun seine Arme gegen den Körper - und damit den Ball gegen die Schlagader- drückt, hat im Nu keinen Herzschlag mehr. Denn die Geräte messen nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern, nicht den eigentlichen Herzschlag.

 

 

Blindes Erraten von Gegenständen

Wer kann mit verbundenen Augen Gegenstände einer wildfremden Person erraten? Keiner. Vivian Sommer und Olaf Kohrs schon. Und jeder, der ein bisschen übt, auch.

 

So funktioniert es:

Des Rätsels Lösung lautet: Codierte Information. Das heißt, dass für jeden Gegenstand eine selbst entwickelte Codierung besteht, wie in etwa in der Wahl der Worte, mit der der Partner den anderen mit den verbundenen Augen fragt, ob er den Gegenstand erkennen kann. Der Partner muss nur einen Gegenstand auswählen, für den bereits ein abgemachter Code besteht und los geht's. Das Ganze kann jeder erlernen, beispielsweise in einem Gedächtnisseminar.

 

 

Corax, die Stimme aus dem Jenseits :

Ein Mann, der mit verbundenen Augen und mit Hilfe seines Raben mit dem Jenseits kommuniziert - das ist doch mal was richtig mystisches. Dazu noch eine tolle Geschichte, wie Mensch und Tier zueinander gefunden haben und ihre Seelen miteinander verbunden sind. Unnachahmbar und einzigartig, oder?

 

So funktioniert es:

Die Prominenten schreiben ihren Namen, ihre Glückszahl und ihre Frage ans Jenseits auf einen Brief. Dieser kommt dann in eine Kiste. Anschließend werden die Briefe verbrannt. Denkt man zumindest. Denn in Wirklichkeit hat die Box einen doppelten Boden und es werden nicht die drei Briefe der Promis verbrannt. Die Assistentin entnimmt dem doppelten Boden die Briefe und gibt dem Zauberer über ein kleines Mikrofon, das er im Ohr trägt, alle Daten aus dem Brief durch.

 

 

Die wundersame Wiederbelebung eines Uhrwerkes

Uri Geller bittet die TV-Zuschauer, stehen gebliebene Uhren einfach auf das Fernsehgerät zu legen. Einige Zeit später fangen die Zeitmesser weder an zu ticken. War da eine unsichtbare Kraft am Wirken?

 

So funktioniert es:

Die Erklärung ist ganz einfach - nach längerer Lagerung funktionieren durch die Wärme und das Schütteln gut 30 Prozent der Uhren wieder.

 

 

Gedankenlesen für Fortgeschrittene

Eine Person zeichnet etwas auf ein Blatt Papier. Geller dreht sich mit dem Rücken zur Person und verdeckt sich zusätzlich mit seinen Händen die Augen. Dennoch kennt er den gezeichneten Gegenstand ganz genau. Telepathie?

 

So funktioniert es:

Warum verdeckt sich Geller eigentlich die Augen, wenn er sowieso schon mit dem Rücken zur Person steht? Ganz einfach: Um auf Augenhöhe einen Spiegel in den Händen zu verbergen, mit dem er ganz einfach auf das Papier schielen kann.

 

 

 

Magnetische Hände

Alleine mit der Kraft eines Geistes und seiner Hände beeinflusst Uri Geller die Magnetnadel eines Kompasses.

 

So funktioniert es:

Der Magier holt hinter seinem Ohr unauffällig einen kleinen Magneten hervor, den er an seinem linken Daumen befestigt. Anschließend ist er auf unerklärliche Weise in der Lage, einen Kompass zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die wundersame Wiederbelebung eines Uhrwerkes

Uri Geller bittet die TV-Zuschauer, stehen gebliebene Uhren einfach auf das Fernsehgerät zu legen. Einige Zeit später fangen die Zeitmesser weder an zu ticken. War da eine unsichtbare Kraft am Wirken?

 

So funktioniert es:

Die Erklärung ist ganz einfach - nach längerer Lagerung funktionieren durch die Wärme und das Schütteln gut 30 Prozent der Uhren wieder.

 

während ich gestern bei einem bier wien gegen vsv in der halle angeschaut habe, saß meine freundin vor dem fernseher und hat mir beim heimkommen die wiederbelebten uhren präsentiert. ich hab sie zuerst gefragt, ob sie vielleicht auch ein paar bierchen zuviel gekippt hat. :D

 

danach war ich doch irgendwie beeindruckt. auch wenn ich nicht an zauberei glaube frage ich mich, warum es funktioniert. die wärme allein kanns wohl nicht sein - der lcd schirm ist total kalt. außerdem hätte sie ja am handgelenkt (auch sehr warm) dann wohl auch nicht aufhören dürfen zu ticken. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während ich gestern bei einem bier wien gegen vsv in der halle angeschaut habe, saß meine freundin vor dem fernseher und hat mir beim heimkommen die wiederbelebten uhren präsentiert. ich hab sie zuerst gefragt, ob sie vielleicht auch ein paar bierchen zuviel gekippt hat. :D

 

danach war ich doch irgendwie beeindruckt. auch wenn ich nicht an zauberei glaube frage ich mich, warum es funktioniert. die wärme allein kanns wohl nicht sein - der lcd schirm ist total kalt. außerdem hätte sie ja am handgelenkt (auch sehr warm) dann wohl auch nicht aufhören dürfen zu ticken. :confused:

 

Er hat vorher gesagt, man soll die Uhr aufziehen, auch wenn diese Kaputt ist. Eine LCD Uhr mit leeren Batterien oder zersprungen Glas war Deine kaputte Uhr wahrscheinlich nicht, oder?

Na geh. Das würde doch auffallen, wenn sie extra in sein Ohr flüstern muss, weil justament da das Mikrofon ist. ;):D

Es wird schon noch Feinheiten geben, aber im Prinzip sinds gute Anhaltspunkte. Ich hab mal eine gute Seite übern Copperfield gefunden. Vieles sind eigentlich recht alte Tricks, die von ihm größer und bombastischer präsentiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die promis (sonya kraus,...) müssen einfach eingeweiht gewesen sein.

die hat sicherlich an schönen patzen geld dafür bekommen, frage nicht.

 

 

auch kein großes problem für pro7, glaub ich, weil die ja alle bei pro7 angestellt sind. dann unterschreiben sie noch, dass sie nie etwas der öffentlichkeit darüber sagen dürfen, und schon ist das wunder geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand die Show gesehen hat und sich nach den Trick fragt, gerade in einem anderen Forum gelesen:

Golfball statt Herzschlag

Wer kann eigentlich sein Herz 30 Sekunden lang anhalten? Keiner! David Goldrake angeblich schon. Und jeder andere könnte es wohl auch.

 

So funktioniert es:

Kleiner Golfball, großer Effekt. Man nehme einen Golfball und klemme ihn sich in die Achselhöhle. Wer nun seine Arme gegen den Körper - und damit den Ball gegen die Schlagader- drückt, hat im Nu keinen Herzschlag mehr. Denn die Geräte messen nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern, nicht den eigentlichen Herzschlag.

 

 

 

ja, aber das EKG war doch an der brust angebracht, oder - ich habs nicht von anfang an gesehen.

aber da musst du einfach nur das kastl abschalten - strom raus - und schon hast a nulllinie.

 

außerdem ist die EKG-linie bei einem Toten bzw. einem, der "sein herz angehalten hat" nicht eine komplett gerade null-linie, sondern geht wie eine ganz ganz langgezogene sinus-schwingung auf und ab (mit kleiner amplitude, aber doch).

 

 

wenn das wirklich jemand nur irgendwie glaubt,.............tja.

 

und weils mir grad einfällt: nachdem er sich so dramatisch wieder zum leben auferweckt hat, hatte er wieder einen ganz normalen puls von so um die 70 herum.

ich glaube, wenn man 30 sekunden nicht atmet, da steigt der puls nachdem man wieder atmet sicherlich um einiges an. daher glaube ich, dass das ekg auch einfach nur eingespielt worden sein könnte, was man ja ohne probleme machen kann - einfach vor der sendung ein ekg anhängen, speichern, und während der sendung abspielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' in einem anderen forum grad eine diskussion mit einer frau (nona, möchte man sagen, bei dem thema) am laufen. eine geller-anhängerin, ein richtig dummes biest, die im moment den boden unter den füßen verliert - hab' ihr gestern ein paar (you-tube-)links zu james randi (einem zauberkünstler und entlarver von betrügern vom schlage eines geller - der mann hat schon karrieren zerstört :D) geschickt. die gute schnappt momentan noch nach luft...

 

hier ein paar links:

james randi (zum einstieg): tinyurl.com/y6vml3

hier ein einstündiger randi-vortrag: tinyurl.com/2hncq6 - köstlich!

 

hier noch mehr randi-geller: tinyurl.com/3xm9hg - (part 1/4) 'bend!bend!bend!' - hahahahaha

 

diesen junge mann kennt man heute nicht mehr: tinyurl.com/yybmqr - ein sehr frühes opfer von randi; der mann ist sein geld wert. :D

 

wünsche allgemein viel vergnügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Randi hatte anscheinend aufgrund solcher Aufdeckungen schon mehrere Klagen vom Uri am Hals :D

 

http://youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo

 

Sehr schön der Schluss, wie Uri behauptet gerade eben kann er die Energie nicht spüren :p

 

aber die von randi ausgelobte million dollar für den nachweis paranormaler fähigkeiten (löffel biegen! donnerwetter, welch gewinn für die menschheit - hahahaha, s'a wahnsinn) hat er sich noch nicht abgeholt, der uri.

 

sicher, er wird sie nicht brauchen - aber zumindest könnte er seinen widersacher blöd aussehen lassen...der weiß schon warum er nicht antritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich bist du kein "zauberer" - da gibt es nämlich einen ehrencodex, daß man diverse tricks nie nie nie verraten darf:confused:

aber danke für die ausführungen, mich haben die schmähs immer schon interssiert, ein freund, der die "zaubererschule" gemacht hat (hogwards quasi) hat mir nicht so viel verraten!

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die wurde vorher vom raben gevögelt ! :rofl:

 

 

Wär ja sonst das einzig männliche Wesen im deutschen Fernsehen, das sie nicht gevögelt hat....:rofl:

 

Ich hab mir den Blödsinn nicht angeschaut, da schon der Namensgeber der Sendung ein überführter Betrüger war, warum solln die neuen "Gellers" auf einmal wirklich zaubern können? :confused:

 

Panem et Circenses....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den Geller als Showkünstler ala Copperfield, etc. Wenn man das Ganze nicht ernst nimmt, ganz unterhaltsam.

 

das ist der knackpunkt: er behauptet 'übernatürliche kräfte' würden ihn befähigen löffel zu biegen (der unbedarfte zuseher kommt ob der verblüffenden effekte gar nicht drauf, sich die frage zu stellen was das eigentlich für 'kräfte' sein sollen, die genau betrachtet erschütternd mickrige resultate bringen...).

 

soweit, so harmlos.

 

neben geller (der meines wissens keine privat'beratungen' oä. anbietet sondern von veranstaltungs/buchhonoraren etc. lebt) gibt es eine vielzahl von (unbekannten) scharlatanen die das gleiche behaupten UND damit die hoffnungen/das leid unwissender ausnützen. es hat doch jeder eine bekannte die schon mal beim astrologen war...und das sind kleine fische...

 

und warum bleiben diese leute im zustand der unwissenheit?

weil es (prominente) menschen wie geller gibt, welche die unwissenden glauben lassen, daß 'da' schon was dran wäre - und so die leute im zustand der unmündigkeit lassen; kein feiner zug.

 

neinnein, das sind billige betrüger, und skrupellose großbetrüger wie popoff oder brown gehören in den häfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...