Zum Inhalt springen

Sram Shimano


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie sind eure Meinungen bezüglich Sram und Shimano fürs Rennrad.

Bin gerade am überlegen ob ich mir eine Dura Ace oder eine Sram Froce kaufen soll. Bekomme beide Gruppen zum gleichen Preis und Gewichtsmäßig ist die Sram um 62g leichter - also unwesentlich.

Eine Red kommt nicht/leider in frage - zu teuer.

Interessieren würden mich Erfahrungen im Alltag, Abnutzung, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Renner selber die Ultegra und bin damit sehr zufrieden. Hab auch am Bike wieder von SRAM auf Shimano rück gerüstet, weil mir momentan die technischen Details bei den SRAM-Teilen nicht so taugen.

 

Optisch/haptisch macht für mich das Shimano-Zeugs einfach einen höherwertigen Eindruck.

 

Alternativ könntest dir auch die Campagnolo Veloce anschauen. Preislich auf Niveau der Ultegra und als veritable Ultegra-Alternative anerkannt.

 

...einen Campa-Fetischisten darfst ohnehin nicht fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich grad wieder fuer dura ace entschieden, denn bei Sram stimmen die details leider noch nicht - ich muss mich hierbei groesstenteils auf sehr verlaessliche quellen verlassen - momentan sehe ich mir grade teambikes von astana an, welche mit RED aufgebaut werden, die schaltwege am linken hebel sind immer noch nicht beeindruckend, bei der Force unter jeder sau...da muss ich mir in oberlenkerhaltung dermassen meine handgelenke verrenken :f:

 

Ausserdem kann es vorkommen, dass die kette vom schaltwerks leitroellchen springt, und sich somit im kaefig verkeilt, bei shimano undenkbar...

 

Was fuer shimano spricht, ist jahrelange erfahrung und perfektion - die teile werden permanent still und leise aktualisiert.

Abgesehen davon mag ichs am renner seidenweich und zugleich praezise, und da fuehrt an shimano kein weg vorbei - geschmackssache, ich weiss...

 

einzig gegen dura ace spricht, dass dieses jahre die neue raus kommt - sowohl mechanisch als auch elektronisch - dann ist man halt schnell nicht mehr am aktuellen stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevorzuge persönlich auch die dura ace, vor allem weil ich die nachstellbarkeit (feinjustierung - zwischenschalten ..) für den Umwerfer bei der sram vermisse. Diese funktion war zwar für 2008 angekündigt hab ich bei der force nicht nicht erfühlen können.

die red würd ich mir ohnehin frühestens im 2. modelljahr zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausserdem kann es vorkommen, dass die kette vom schaltwerks leitroellchen springt, und sich somit im kaefig verkeilt, bei shimano undenkbar...

 

 

Wie wahr, wie wahr :( Würd mir trotzdem keine Shimano kaufen, und in der Preiskategorie gibt`s eigentlich eh nur die Campa Centaur. SRAM war halt bei mir schon am Crosser montiert, die Ergos sind zum Crossen schon recht leiwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...