Zum Inhalt springen

Oberkörperprotektor mit Luft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Manche werden mich zwar für verrückt halten, aber die Facts stammen von einem Shophändler!

Ich hab vor kurzem im Zug einen Verkäufer aus einem Bikeshop im Zug getroffen und während wir übers DH redeten, erzählte er mir von einem Oberkörperprotektor der mit Luft gefüllt wird. D.H. man packt in unaufgeblasen (so groß wie eine Paar Socken) in den Rucksack und blässt ihn dann oben am Berg einfach auf. Die Wirkleistung soll 4x besser sein als bei Hardshell-Panzern.

Der Typ wusste leider nicht wer das Zeugs vertickt bzw. wie die Firma heißt und im Internet hab ich auch nichts gefunden, somit wende ich mich an euch, vllt. kennt jemand ja diese Protektoren.

 

Am besten wäre ein Link zur Herstellerseite, damit ich mir das Teil mal ansehen kann.

 

Danke Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding gibt´s von Troy Lee, hat sich aber bei uns nicht richtig durchgesetzt.

Die Grundidee ist aber recht gut, das System trägt halt sehr auf und ist

nicht mit einem "normalen" Brustpanzer zu vergleichen.

 

Eine Alternative ist der neue O´neal Madass Protektor, da kann man die Ärmel abzippen, hat halt ein grösseres Psckmass als der TLD Luftpolsterpanzer.....

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon mal von einem protektor gehört, welcher sich bei einem sturz verhärtet, gibts glaub ich im snowboard bereich oder im motorrad bereich.

 

Den hab ich zum (Motorrad-)Endurofahren, ist glaub ich von Pearl Izumi. Der ist zuerst ein wenig steif, durch dir Körperwärme wird er aber anschmiegsamer und passt sich gut an den Körper an, sehr guter Tragekomfort.

 

Da ich aber mein ganzes Endurozeug inkl. Motorrad verkauf, wär der zu haben. Bei Interesse -> PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...