Zum Inhalt springen

SPD Pedale Sh. 959 / 515 kompatibel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein neues Fully steht ins Haus und da stellt sich die Frage nach neuen Pedalen. Ich fahre derzeit Shimano PDM 515 Pedale (1 Jahr alt) und überlege mir aufs neue Fully PDM 959 Pedalle zu geben. Mein Händler meint das die Klickies auf meinen Schuhen nur auf die 515er passen würden und ich nicht beide Pedale nebeneinander verwenden könnte.

Hat irgendwer von euch einschlägige Erfahrungen gemacht?

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen warum die nicht zueinander kompatibel sein sollten.

thx tschakaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du die normalen standardcleats (schwarz) hast dürfte es kein problem sein! auf der hp kann man in den explosienszeichnungen sehn das man diese auf beiden pedalen verwenden kann! solltest du die silbernen/grauen haben (allseitiger ausstieg) weiß ich es nicht genau! es ist da nicht wirklich eine abbildung die jetzt deutlich macht ob ja oder nein, ich denke aber das du es einfach probieren solltest! wenns wirklich nicht geht müsstest du die cleats wechseln und auf die schwarzen umsteigen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano baut leider immer wieder verschieden Pedalplatten :mad: - ich hab auf allen Bikes die 858er, mit den Platten Nr. xxx52 - nicht kompatibel mit 747 oder 959. Wobei wiederum diese beiden die gleichen Platten verwenden, somit schau mal nach welche Bezeichnung bei den 515er drauf ist, dann kann man weitersehen.

 

Wobei nicht kompatibel heißt, daß man normalerweise damit fahren kann, aber der Ein- und Ausstieg schwergehender ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...