Zum Inhalt springen

FPÖ-Neujahrsrede


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie mein Vorposter schon gesagt hat: solche leute gehören aus der Politik. Jedoch kann ich mir eigentlich ned vorstellen das die Frau nachgedacht hat bevor sie das sagt. Ich denke jeder weiß genau was das für auswirkungen haben wird ich denke da nur an die Mohammed Karikaturen zurück...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde das unfassbar!!

 

Und; die Frau hat davor sicherlich nachgedacht, weil einfach so, schmettert man sollche Dinge nicht auf die Bühne! Selbst diese "kleinen" Pateiwürschtl haben Berater!!

 

Und; da gehört mehr her als ein Patei- oder Politikausschluss!! Sowas gehört strängstens geahndet!! Aber wir wissen ja von einigen verbalen Entgleisungen in dieser tollen Partei!!! Und was is passiert??? NIX!

 

 

 

 

... traurig!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mir grad vor wie des wär wenn die muslimen sowas über uns behaupten...

wär die hölle los

sowas regt mi anfach auf....obwohl i no ned amal wähln derf

 

Find ich gut das dich jetzt schon aufregt, andere dürfen mit einem Wissensstand noch vor der Aufklärung bereits 10 Jahre wählen...

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr habt. So funktionieren nun mal Wahlen in Österreich und würden diese Aussagen keine Wählerstimmen bringen, würden sie auch nicht gesagt. So läuft Marketing und wußte die FPÖ bzw das BZÖ, wo´s ja auch hoch herging, also die Parteiführungen wohl ganz genau, wie diese Reden aussehen. Ich bin mir sogar sicher, dass die FPÖ Rede vom Haus und Hofredenschreiber Straches, Herbert Kickl, geschrieben wurde.

 

Solche Sachen passieren nicht aus Zufall oder weil einer einen Aushänger hat. Das ist alles geplant und dass es funktioniert, sieht man ja, bzw. wird man das an den 20% sehen, die die FPÖ bei den nächsten Wahlen (egal ob Gem.Rat, L.Tag oder N.Rat) erzielen wird.

 

Wir haben keine Politiker-, sondern ein Wählerproblem.

 

Wobei ich zugeben muss, dass mich diese Rede schon ein bisschen überrascht hat. Ich freu mich schon auf die Wahlen in Tirol. :wacko:

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde das unfassbar!!

 

Und; die Frau hat davor sicherlich nachgedacht, weil einfach so, schmettert man sollche Dinge nicht auf die Bühne! Selbst diese "kleinen" Pateiwürschtl haben Berater!!

 

dieser Sager war definitiv KEIN Zufall!

 

das hat man vor allem daran gemerkt, dass sie sofort danach eine Pause gemacht hat und auch auf den Beifall gewartet hat - dieser ist zwar gekommen, aber nicht so unmittelbar, wie sich die Dame das vorgestellt hat - so is es zumindest in den TV Bildern rübergekommen.

 

den Sager sonst no0ch weiter zu kommentieren halte ich für überflüssig und unangebracht - jede weiter Beachtung, wäre genau das, was die FPÖ damit erreichen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas regt mi anfach auf....obwohl i no ned amal wähln derf

 

und noch viel schlimmer wirds, wenn du mal wählen darfst und danach siehst was trotzdem rauskommt. Das ist erst deprimierend.

 

Zum Thema Politik kann ich nur sagen, je mehr ich mich damit beschäfftige und informiere desto mehr kommt mir das :k: und das leider mehr oder weniger ziemlich parteiübergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt noch net, wen ich am nächsten Sonntag wählen werde. So wie´s jetzt aussieht niemanden ... aber ich werd mir nochmal genau die die Programme der Parteien, vor allem die der Minipartein, ansehen.

 

Mit dem Satz der Winter is klar: Wer blau wählt, is rechtsextrem und rassistisch. Damit hat sie zwar die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt aber sicher auch viele Wähler verloren!

 

mlg BigHit2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt noch net, wen ich am nächsten Sonntag wählen werde. So wie´s jetzt aussieht niemanden ... aber ich werd mir nochmal genau die die Programme der Parteien, vor allem die der Minipartein, ansehen.

mlg BigHit2

 

Grundsätzlich sind sie ja alle gleich, die Versprechen die

ohnehin nicht gehalten werden sind halt andere. Verarscht

wird man von allen, egal wie sie die nennen.

 

Is glaub ich ziemlich blunzn bei welcher Partei man ein Kreuzerl

macht - oder man nur einen leeren Zettel reinwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mein Vorposter schon gesagt hat: solche leute gehören aus der Politik. Jedoch kann ich mir eigentlich ned vorstellen das die Frau nachgedacht hat bevor sie das sagt. Ich denke jeder weiß genau was das für auswirkungen haben wird ich denke da nur an die Mohammed Karikaturen zurück...

 

ist irgendwie ironisch: einerseits sind solche wohl als höchst dämlichen verallgemeinerungen abzulehnen, andererseits werden die reaktionen darauf mit ein bisserl zufall genau genau diese aussagen, *so idiotisch sie auch sein mögen*, in gewisser hinsicht hinterlegen. selbes schema wie bei den mohammed-karrikaturen, bei der papst-rede (wobei dort die aussage ja eigentlich ein kritisches zitat und damit komplett harmlos war)

 

ändern tut das ganze theater jedenfalls nix, auch die empörungs & die brauen sind dumm rufe werden nichts ändern:

 

variante A - die harmlose: das ganze geht durch die lokalen medien, die diversen Glaubensgemeinschaften, anderen Parteien sowie sämtliche Gutmenschen-Zusammenschlüsse protestieren dagegen verbal. Die Brauen werden trotzdem die ihrigen Parteien wählen, ob da jetzt einer mehr von der FPÖ zur ÖVP oder vllt umgekehrt wechselt, machts nicht aus. auch sonst wird sich das wahlverhalten dadurch nicht ändern.

 

variante B - die interessante/leider unwahrscheinliche: die internationalen medien greifens und wir haben wieder fahnenverbrennungen & viele drohungen. Zusätzlich natürlich provokation von außen, so dass einige 'enorm anpassungswillige jugendlichen' mit migrationshintergrund zeigen werden, wie stark und mutig sie sind, wenns um ihren Propheten geht und werden sich in großen gruppen, an einzelnen wehrlosen 'rächen'. Das können viele unserer 'volkstreuen jugendlichen' nicht hinnehmen und werden ihrerseits ihren mut und ihre treue zeigen indem sie 'sich' in großer gruppe an einzelnen wehrlosen migranten rächen.

wär eigentlich recht lustig das ganze, wenns für manche unbeteiligte nicht sehr schnell ziemlich ernst werden wird. das wird natürlich nicht ganz geordnet abgehen, drum werden recht bald wieder dubiose gesetze um mitternacht beschlossen werden. willkommen in der diktatur österreich. wieso selbst denken, wenn wir doch so tolle politiker haben, die uns sicherheit bieten.

 

was hat das ganze mit der FPÖ zu tun? eigentlich gar nix im schlimmsten fall beschleunigt sie den prozess nur.

prinzipiell hat ja jeder das recht zu denken/sagen/künstlern was er will, das inkludiert auch lachen und beschimpfen über bzw. von religionen. solange dass nicht ohne gewaltausschreitungen, verbrennen von fahnen & anderen hirrissigen aktionen geht, bin ich prinzipiell froh über solche Aussagen (*obwohl ich ihnen inhaltlich nicht zustimme') da sie durch die reaktionen darauf die problematik zeigen könnten, wenn sie nur jemand sehen wollte.

 

Zusammenfassung: Mein Recht zu denken & zu sagen was ich will, ist wichtiger als irgendwelche uralten dämlichen märchenbücher & verletzte ehrgefüle von daran glaubenden. dasselbe gilt auch für die Winter & ihre Kumpanen, auch wenn deren meinungen ziemlich dümmlich & hässlich sind.

 

vermutlich wirds aber wie in den letzten 10 jahren wieder die variante A & nach dem wahlkampf wird wieder alles zum alltagstrott zurückkehren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie ironisch: einerseits sind solche wohl als höchst dämlichen verallgemeinerungen abzulehnen, andererseits werden die reaktionen darauf mit ein bisserl zufall genau genau diese aussagen, *so idiotisch sie auch sein mögen*, in gewisser hinsicht hinterlegen. selbes schema wie bei den mohammed-karrikaturen, bei der papst-rede (wobei dort die aussage ja eigentlich ein kritisches zitat und damit komplett harmlos war)

 

ändern tut das ganze theater jedenfalls nix, auch die empörungs & die brauen sind dumm rufe werden nichts ändern:

 

variante A - die harmlose: das ganze geht durch die lokalen medien, die diversen Glaubensgemeinschaften, anderen Parteien sowie sämtliche Gutmenschen-Zusammenschlüsse protestieren dagegen verbal. Die Brauen werden trotzdem die ihrigen Parteien wählen, ob da jetzt einer mehr von der FPÖ zur ÖVP oder vllt umgekehrt wechselt, machts nicht aus. auch sonst wird sich das wahlverhalten dadurch nicht ändern.

 

variante B - die interessante/leider unwahrscheinliche: die internationalen medien greifens und wir haben wieder fahnenverbrennungen & viele drohungen. Zusätzlich natürlich provokation von außen, so dass einige 'enorm anpassungswillige jugendlichen' mit migrationshintergrund zeigen werden, wie stark und mutig sie sind, wenns um ihren Propheten geht und werden sich in großen gruppen, an einzelnen wehrlosen 'rächen'. Das können viele unserer 'volkstreuen jugendlichen' nicht hinnehmen und werden ihrerseits ihren mut und ihre treue zeigen indem sie 'sich' in großer gruppe an einzelnen wehrlosen migranten rächen.

wär eigentlich recht lustig das ganze, wenns für manche unbeteiligte nicht sehr schnell ziemlich ernst werden wird. das wird natürlich nicht ganz geordnet abgehen, drum werden recht bald wieder dubiose gesetze um mitternacht beschlossen werden. willkommen in der diktatur österreich. wieso selbst denken, wenn wir doch so tolle politiker haben, die uns sicherheit bieten.

 

was hat das ganze mit der FPÖ zu tun? eigentlich gar nix im schlimmsten fall beschleunigt sie den prozess nur.

prinzipiell hat ja jeder das recht zu denken/sagen/künstlern was er will, das inkludiert auch lachen und beschimpfen über bzw. von religionen. solange dass nicht ohne gewaltausschreitungen, verbrennen von fahnen & anderen hirrissigen aktionen geht, bin ich prinzipiell froh über solche Aussagen (*obwohl ich ihnen inhaltlich nicht zustimme') da sie durch die reaktionen darauf die problematik zeigen könnten, wenn sie nur jemand sehen wollte.

 

Zusammenfassung: Mein Recht zu denken & zu sagen was ich will, ist wichtiger als irgendwelche uralten dämlichen märchenbücher & verletzte ehrgefüle von daran glaubenden. dasselbe gilt auch für die Winter & ihre Kumpanen, auch wenn deren meinungen ziemlich dümmlich & hässlich sind.

 

vermutlich wirds aber wie in den letzten 10 jahren wieder die variante A & nach dem wahlkampf wird wieder alles zum alltagstrott zurückkehren.

 

also ich find, du hast das schön geschrieben.. es ist irgendwie so wahr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung: Mein Recht zu denken & zu sagen was ich will, ist wichtiger als irgendwelche uralten dämlichen märchenbücher & verletzte ehrgefüle von daran glaubenden. dasselbe gilt auch für die Winter & ihre Kumpanen, auch wenn deren meinungen ziemlich dümmlich & hässlich sind.

 

Das unterschreibe ich zunächst mal vollkommen. Es ist irgendwie ein absolut unverständlicher Reflex, der ausgelöst wird sobald jemand etwas über den Koran sagt.

 

Dabei sind die Aussagen von Fr. Winter durchaus kritikwürdig - nämlich für die dahinterstehende Motivation. Inhaltlich ist schließlich auch ein Körnchen Wahrheit drinnen, allerdings glaube ich nicht, dass jemand während eines epileptischen Anfalls etwas schreiben kann (und wenn man gerade keinen Anfall hat, dann wirkt sich Epilepsie nicht auf den Intellekt aus).

 

Zu den Fakten:

Dass Mohammed Epileptiker war schrieb bereits Friedrich Nietzsche und darüber spekulieren Fachleute schon lange. Der Koran wurde allerdings erst nach seinem Tod geschrieben. Dass er ein Feldherr war ist ja wohl unbestritten. Und dass er Aischa heiratete als sie sechs Jahre alt war und die Ehe vollzog als sie 9 war ist ein Thema das (kontrovers) diskutiert wird.

 

Wie gesagt die Motivation dahinter ist für mich das Problem. Wenn jemand in normalem Umfeld ohne Hetztiraden dieses Thema mit mir diskutieren würde, fände ich an diesen Aussagen (den Rest den sie sagte kenne ich nicht) nichts Schlimmes - über das Schreiben während eines epileptischen Anfalles mal ausgenommen.

 

Und den Islam hinter das Mittelmeer zurückzuwerfen? Nun da finden wir wahrscheinlich einige katholische Bischöfe die das auch gerne unterschreiben würden, aber nicht den Mut haben zu ihrer Meinung zu stehen. Mir persönlich ist es prinzipiell egal nach welchem Märchenbuch jemand leben will, ob es nun die Bibel oder der Koran ist, ist ja jedermanns(frau) Sache. Wenn er aber anfängt diese Geschichten mit Politik zu vermischen, dann soll er sich wirklich am besten in die Höhle zurückziehen aus der er gekommen ist (das gilt für sämtliche Religionen und deshalb muss auch auf die Einhaltung des Konkordat immer genau geachtet werden).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die ganze Sache etwas kritischer:

 

Meiner Meinung nach warten einige extreme Islamisten nur auf solche "Aufforderungen", um auf sich aufmerksam zu machen, sich zu rächen, oder wie auch immer man das formulieren will... Hauptsache es fliegen dabei ordentlich die Fetzen.

Derartige Aussagen können für ganz Graz oder gar für ganz Österreich "bombastische" Auswirkungen haben...

Dann kann man sich nur bei Frau Winter bedanken, daß es ein paar Denkmäler oder öffentliche Gebäude weniger gibt...

Auf jeden Fall sollte sich die Dame nun gut verstecken (wenn man an die Sache mit den damaligen Karrikaturen denkt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Populistische Steißverrenkung.

 

Das ist es, was am Ende des Tages überbleibt. Weil die Aussagen selbst keinen Inhalt haben, außer Provokation. Und es musste eine Frau sein! Und die Zeitungen sind voll davon, die Kurzdenkenden werden wieder wählen gehen.

 

Ich sag es ja: Selbst inszenierung ist Alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...