Zum Inhalt springen

Help: Welches Hardtail der 3 hier?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mich einfach nicht zwischen diesen 3 Rädern entscheiden. Einsatzbereiche sind Waldwege, Berg auf und ab und ein wenig Straße. Ich bin 1.81 und habe ne Schrittlänge von 85cm. Bin deshalb genau zwischen 18" und 20" - bin auch schon ein Cube Reaction probegefahren. Fühlte mich auf dem 18er wohler - das 20er mit kürzerem Vorbau war jedoch auch okay. Folgende Räder stehen zur Auswahl (alle 3 von Versendern):

 

Cube Race Ltd - bekomm ich inkl. Versand für 1000,-

http://www.mhw-bike-house.de/shop/sh...1/~prid553.htm

 

Canyon 6.0 für 1050,- incl. Versand

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146

 

Transalp Ltd für 1060,- incl. Versand

Stoker Limited V / Rock Shox Reba Race / Shimano XT / Mavic XM-317 Disc XT Disc / Avid Juicy 5 / XLC Ultralight

 

Beim Transalp gibts halt den 19er Rahmen, der für mich eigentlich passen würde - allerdings hab ich weiter unten den Fred gelesen mit dem Test aus dem Bike Magazin laut dem das Bike nicht so wendig und für Sprünge eher ungeeignet sein soll.

 

Nun was tun sprach Zeus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinen körpermaßen ist 20" meistens wohl wirklich zu klein.

schau aber mehr auf die oberrohrlänge, die sollte ausschlaggebend sein.

wenn dir das cube in 18" getaugt hat, würde ich das nehmen. weil was man probegefahren hat, ist immer eine sicherere/bessere wahl als irgendwelche hypothetischen abmessungen...

 

@ transalp: solide taiwanwahre, von kinesis wenn ichs recht im kopf hat, also qualitativ sollts passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin recht zufrieden mit dem Rad, war top montiert und der Rahmen hat kaum Kratzer, obwohl ich ein paar Brezn damit grissn hab.

Einziger Nachteil war die recht lange Lieferzeit von ca 6 Wochen, aber auch nur weil ich eine Sonderfarbe wollte, aber bei Canyon wirst du wohl noch länger warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damals für das Transalp entschieden weil es mir von der Geometrie her perfekt passt, und hab es nicht bereut, das gleiche empfehle ich auch dir, rechne dir aus welche Längen die diversen Rohre des Rahmens haben sollten und such dir einen passenden Rahmen, die Versender sind preislich eh auf einem ziehmlich ähnlichen Niveau. Ich würd mir das Rad wieder kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im September einem Freund ein Transalp besorgt. War schon ein 08er. Komplett XT mit Raba Race. Ist schon ziemlich viel Radl für das Geld. Falsch kannst Da nix machen.

 

Die Komponenten sind hochwertig und langlebig, wenn dich der Virus gepackt hat, dann kannst Dir später irgendwann einmal einen geilen Rahmen kaufen und die teile umbauen. Statt dem XLC Vorbau, Lenker und der Sattelstütze nimmst dann was edleres und du hast ein Top Bike.

 

so long

gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mich einfach nicht zwischen diesen 3 Rädern entscheiden. Einsatzbereiche sind Waldwege, Berg auf und ab und ein wenig Straße. Ich bin 1.81 und habe ne Schrittlänge von 85cm. Bin deshalb genau zwischen 18" und 20" - bin auch schon ein Cube Reaction probegefahren. Fühlte mich auf dem 18er wohler - das 20er mit kürzerem Vorbau war jedoch auch okay. Folgende Räder stehen zur Auswahl (alle 3 von Versendern):

 

Cube Race Ltd - bekomm ich inkl. Versand für 1000,-

http://www.mhw-bike-house.de/shop/sh...1/~prid553.htm

 

Canyon 6.0 für 1050,- incl. Versand

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146

 

Transalp Ltd für 1060,- incl. Versand

Stoker Limited V / Rock Shox Reba Race / Shimano XT / Mavic XM-317 Disc XT Disc / Avid Juicy 5 / XLC Ultralight

 

Beim Transalp gibts halt den 19er Rahmen, der für mich eigentlich passen würde - allerdings hab ich weiter unten den Fred gelesen mit dem Test aus dem Bike Magazin laut dem das Bike nicht so wendig und für Sprünge eher ungeeignet sein soll.

 

Nun was tun sprach Zeus?

 

hi,

 

also ich würd dir das canyon empfehlen, die machen einfach echt tolle bikes.....wegen der größe, ich würd den kleineren rahmen nehmen, und zur not mit längerem Vorbau oder so "vergrößern".....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würd mir das Cube beim Händler vor Ort holen aus folgenden Gründen:

 

-ich kann beide RH probefahren

-ich kann (jedenfalls bei den Händlern die ich kenne) andere Vorbauten, Spacerhöhen, Sattelstützen und Sättel probieren

-wenns das Rad was hat, geh ich zum Händler und muss nicht ewig warten bis ich das eingeschickte Rad zurückbekomme

 

Sind die 1150€ schon der letzte Preis?

Meistens geht da schon noch was, oder man kann Zubehör (Pedale, Tacho...) dazuhandeln. Außerdem wird ein guter Händler kein Problem damit haben, wenn du andere Reifen oben haben willst, oder du nach 2 Wochen draufkommst, dass dir der Sattel nicht taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hab ich heut mal angerufen und canyon verlangt für den vorbauwechsel 20,- euro + 50,- euro für die gabeleinstellung.. bei transalp gehört beides zum service.

 

ich tendiere zum transalp - auch wenns vom design her etwas langweilig ist..

 

ok, das ist natürlich ein argument, ich meinte aber du fährst anfangs mit dem montierten Vorbau und nur wenn du merkst, dass er überhaupt nicht passt kaufst dir nen neuen und verkaufst den alten irgendwo......

 

aber wenn das service bei transalp besser ist, nimm das!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würd mir das Cube beim Händler vor Ort holen aus folgenden Gründen:

 

-ich kann beide RH probefahren

-ich kann (jedenfalls bei den Händlern die ich kenne) andere Vorbauten, Spacerhöhen, Sattelstützen und Sättel probieren

-wenns das Rad was hat, geh ich zum Händler und muss nicht ewig warten bis ich das eingeschickte Rad zurückbekomme

 

Sind die 1150€ schon der letzte Preis?

Meistens geht da schon noch was, oder man kann Zubehör (Pedale, Tacho...) dazuhandeln. Außerdem wird ein guter Händler kein Problem damit haben, wenn du andere Reifen oben haben willst, oder du nach 2 Wochen draufkommst, dass dir der Sattel nicht taugt.

 

ja 1150 ist der endpreis - 2 schutzbleche und einen kettenstrebenschutz hätt er mir dazugeschenkt. lächerliches angebot imho, wenn ich weiß, dass ich das rad im internet für 930,- euro bekomme und er mir erzählen will, dass er beim rad absolut keine luft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Transalp nehmen: obwohl das Design eher "schlicht" ist, hat es eindeutig die bessere Komponenten verbaut. Das Cube schaut mördergeil aus, hat aber eine interessante :rolleyes: Mischung aus Deore, LX und XT verbaut. Das Canyon schaut unauffällig aus, und hat zusätzlich zu der Deore, LX und XT-Mischung noch SRAM-Komponenten hinzugefügt....

 

Wenn du genug Erfahrung (und Mut :D) hast um ins Internet zu bestellen, dann besorge dir das Transalp. Wenn nicht, dann ab zum Cube-Händler :(

 

Nur so meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die Geschichte mit den Versendern: Er hat weniger Kosten als dein örtlicher Händler, d.h er kalkuliert anders. Klar tut er sich schwer, dir denselben Preis zu geben, v.a. wenn er weiß,daß er dir Know-how und Service bietet, wenn du es in Anspruch nimmst.

 

Es hält dich keiner ab, das Bike zu bestellen, mach es, aber es sind schon gute Gründe, es beim Händler zu holen (z.B. nimmst es mit, anstatt auf den Versand zu warten). Mußt du wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte mir ja nicht, dass ich vom händler den selben preis wie vom versender geboten bekomme. ich zahle ja auch gerne für den service und die beratung. aber von 930,- auf 1150,- sinds dann doch 25% und das ist ungeheuer viel für ein radl in diesem preissegment. ich kaufe meist beim händler vor ort und 10% abschlag bzw. ein paar kostenlose goodies waren ad dato bei barzahlung immer im bereich des möglichen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versteh ich auch. Und wenn du ihm ein Angebot machst, irgendwas anderes dazu als diese Schutzbleche (ich finde auch, daß das kein reizvolles Zubehör ist), irgendwas, das du brauchen kannst?! Aber stimmt, die Unterschiede sind groß - hast du den oben angeführten Bike Palast mal versucht? Die sind auch vor Ort, haben aber bessere Preise und gehen vielleicht mit einem Internet-Konkurrenzangebot mit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...