Zum Inhalt springen

Protein Shakes


Empfohlene Beiträge

Proteinshake ist nicht gleich Proteinshake.

Es gibt irgendwelche Recoverymischungen die manchmal ganz sinnvoll sein können.

Ein anderes Kaliber sind Weight Gainer. Sehr viele Proteine.

Allgemein sind in einer ausgewogenen Ernährung genug Proteine enthalten weswegen ich eher vorsichtig mit dem Zeug sein würde.

Überschüssige Proteine werden ohnehin wieder ausgeschieden.

Mit länger dauernden hochdosierten Proteingaben (Bodybuilder und sonstige Möchtegerns) kannst du die Nieren abschießen. Auch so kann man Transplantationskandidat werden. Schneller gehts wenn du dir im Rennen und Training lieber noch ein paar Schmerzmittel einwirfst.

 

Alles in allem: Mehr Training, weniger (und schon gar nicht unreflektiert) Zaubertränke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem: Mehr Training, weniger (und schon gar nicht unreflektiert) Zaubertränke.

 

alles egal.... ich find diese zaubertränke halt einfach lecker und deshalb gönn ich mir auch immer wieder solche :du: sinn oder unsinn ist mir schon bald egal. ganz so schlecht wird's schon nicht sein. :rolleyes: hauptsache es schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einmal ne Frage.

Ich habe gehört, dass viele nach einem Training oder als "Sattmacher" am Abend einen Protein Shake trinken. Bringt das was und welche Shakes sind zu empfehlen?:U:

 

Reine Proteinshakes sollten einen möglichst hohen Anteil an Protein haben mit wenig Kohlehydraten (unter 10g/100g) und wenig Fett (unter 2 g/100g). Im Gegensatz dazu haben die W. Gainer einen hohen KH-Anteil.

 

Bei den Eiweisprodukten gibt es qualitativ sehr hohe Unterschiede, da hilft am besten eine gute Beratung in einem Fachgeschäft. Die Billigprodukte im Reformhaus würd ich nicht unbedingt empfehlen.

 

Zu jedem Shake 1/2 L Wasser dazutrinken (Grundsätzlich so um die 3 l WASSER am Tag)

 

Ich bevorzuge Power Bar FitMax weil der kann sehr gut mit Wasser abgemischt werden, schmeckt dann immer noch lecker (Milch mag ich einfach nicht)

 

Nachdem ich kaum Fleisch esse ist das eine sehr gute Ergänzung zu der ansonsten sehr KH-reichen Ernährung.

 

Natürlich gehts auch ohne, aber bevor ich am Abend nasche oder mir irgendeinen Sch... mit ein paar hundert Kalorien reinziehe geb ich mir einen Shake und hab nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch ziemlich jung (15). Ist es dann schlecht wenn ich nach einem harten Training mir nen Shake reinziehe?

 

 

Auch nicht schlechter als wennst ein Mars einen Snickers oder dir sonst einen sch... hineinziehst.

 

Sicher auch besser als Cola oder ähnliches.

 

Eben ein Nahrungsmittel welches einen schlechten Ruf hat weil es zu viele falsch Dosiert einnehmen und immer noch als "Kraftfutter" verschrien ist.

 

Viel Wasser dazutrinken und am besten in Wasser anrühren und nicht in Milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zaubertränke ??? naja solang du nicht schnell oder gut sein musst würde ich die finger davon lassen lieber mal ein bier :U:

mfg

 

 

He der is 15, Alkoholiker gibst ja schon genug:zwinker:

 

Und mit Zaubertrank hat das nix zu tun, einfach mal beim Sportarzt eine Proteinanalyse machen lassen und der sagt dir schon was fehlt und ergänzt gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja und naja ich werd morgn 15 also ... is die verwechslung nicht so abwegig achja als kompromiss würde ich sagen : wenn dann hochwertig und naja nicht davon abhängig werden ( wie mei mutter imma sagt : wenn man jeden tag aspirin nimmt und dann aprubt aufhört dann wird man höchstwahrscheinlich krank ... ) nicht das er dann nach 100hm ohne protein trunk vom fahrrad fällt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm.. naja weil ich es ja nicht besser weiß würd ich sagen dass du verkäufer oder eine böses mundpropaganda organ einer bösen drogen firma bist.. =) na nur scherz aba mal a paar fragen

wie oft trainierst du in da woche ?

wie viel trinkst du pro fahrt von dem ?

wie viel kostet des ?

 

Trainiert wird täglich, zwischen einer und drei Stunden im Winter mit Masse Fettverbrennung und Kraftausdauer im Bereich Rumpfmuskulatur.

 

Trinken tue ich einen Shake so 1 - 2 Stunden vor dem Schlafengehen - nicht mehr, das reicht meiner Meinung eigentlich.

Ansonsten viele Kohlehydrate, Feisch (Proteinlieferant) mag ich halt nicht so, darum ergänze ich auch.

 

Kosten tut es so ca. einen 20iger im Monat.

 

Wie gesagt muss absolut nicht sein, schadet meiner Meinung nach aber auch nicht, wenn du genug Wasser dazu trinkst.

 

Auf keinen Fall die Menge nehmen die auf den Dosen angegeben wird, dass scheidest nur wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proteinshakes und andere Nahrungsergänzungsmittel bringen wirklich etwas! Dem Erzeuger!!

Es gibt keine seriöse wissenschaftliche Studie, die einen positiven Effekt festgestellt hat.

 

Mit 15 Jahren würde ich mir darüber aber keine Gedanken machen. Iss gesund und was dir schmeckt! Mehr brauchst du nicht zu beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du intensiv trainierst brauchst du auch mehr nährstoffe !!...jetzt kommts drauf an wieviel di trainierst also ein proteinshake nach dem krafttraining is sicher gut !!! das produkt muss halt hochwertig sein das is wichtig !!
Definier mal die Hochwertigkeit eines Industrieproduktes letzter Klasse?

Proteinshakes und andere Nahrungsergänzungsmittel bringen wirklich etwas! Dem Erzeuger!!

Es gibt keine seriöse wissenschaftliche Studie, die einen positiven Effekt festgestellt hat.

Falsch. Jedem, der einen nachgewiesenen Mangel hat, bringt eine gezielte Supplementation etwas. Sonst würden jegliche ernährungsmedizinische Interventionen auch nichts bringen. Dazu gibt es genug seriöse wissenschaftliche Studien.

 

Das Problem ist vielmehr, dass der Ausgangszustand fast nie festgestellt wird. Es wird also mit der Gießkanne gleichermaßen die Verteilung vorgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...